• „Da wird dann auch immer schnell geschossen. Und dann ist für mich die Frage: Was will ich denn damit bezwecken? Will ich damit das Klischee bedienen, dass RB Leipzig ja nur ein Konstrukt ist und nur Geld verdienen will? Und nur seine Marke pushen will. Da kann ich dann halt nur mit dem Kopf schütteln“


    Da hat ers doch schon perfekt beschrieben. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mintzlaff habe danach, so sagte er, schon auf eine Entscheidung am Sonntag gedrängt, wobei Ceferin auf die Sitzung des Exekutivkomitees am Montag verwiesen habe. Ferner betonte Mintzlaff, „dass wir natürlich mit Aleksander Ceferin gesprochen haben und gesagt haben: ‚Unter den Voraussetzungen können wir nicht spielen. Und wir bitten jetzt die UEFA, uns hier zu unterstützen.‘ Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir natürlich auch selber unsere Entscheidung getroffen“.

    Achso, dann hatte ich das hier wohl falsch verstanden:


    Sein Klub stieß bei dem Thema ins gleiche Horn. „Klar ist, dass wir uns das Achtelfinale der Europa League unter anderen Umständen gewünscht haben. Wir haben unsere Position hierzu bereits sehr deutlich gemacht: Wir hoffen und vertrauen schnellstmöglich auf eine friedliche Lösung des Konfliktes“, wird Florian Scholz, kaufmännischer Leiter Sport, in einer Mitteilung zitiert: „Unabhängig davon wollen wir gegen Spartak Moskau gewinnen. Wir sind als einziger Bundesligist noch in drei Wettbewerben vertreten und wollen in all diesen Wettbewerben so weit wie möglich kommen, denn unser Ziel als nach wie vor junger Verein ist es, uns nachhaltig in den Top 20 Mannschaften Europas zu etablieren.“

    Wie dreist muss man eigentlich sein, nun das Gegenteil zu behaupten? Und Leipzig so: Ja.

    Alle Wege führ‘n nach Rom

    und irgendwann zurück nach Köln.

  • Da hat der Express doch mal ne schöne Überschrift gewählt:


    "Mintzlaff schlüpt in Opferrolle"


    RB Leipzig: Boss Mintzlaff mit Tränen-Rede wegen Ukraine-Krieg
    RB Leipzig unter Druck: Weil der Klub mit einem Boykott des Spiels gegen Spartak Moskau zögerte, hagelte es harsche Kritik. Nun schlüpfte Boss Oliver Mintzlaff…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ein Schleimer! :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ansonsten kam seit dem 29. März nichts dazu. 618 Einsatzminuten für die eigene Jugend in 12 Spielzeiten. Da kommt man ja mit durchschnittlich 50,6 Minuten pro Saison schon auf mehr als eine Halbzeit. Krass!

    Wo der Name Eric Martel so durch die Presse geistert dachte ich mir: du musst mal wieder gucken was das hochgelobte Leipziger NLZ so treibt. Ich nehme die Überraschung schon mal vorweg, einen richtigen eigenen Jugendspieler der sich zu einer festen Größe im Kader entwickelt, und sei es nur zum Ergänzungsspieler, hat man auch in der 13. Spielzeit nicht.


    Joscha Wosz, kam diese Saison in einem Spiel zu einem 8 Minuten Einsatz (im Winter nach Halle verliehen)

    Soloman Bonnah, kommt auf je einen Einsatz in DFB Pokal, Bundesliga und Champions League. Spielzeit dabei insgesamt 19 Minuten. Durchlief allerdings in erster Linie die Jugend von Ajax Amsterdam, bei Leipzig nur U17 und U19.

    Sidney Raebiger, 12 Minuten Pokal und 3 Minuten Bundesliga.

    Hugo Novoa, rekordverdächtige 7 Bundesligaeinsätze (126 Minuten) und ein Tor gegen Fürth. 94 Minuten Pokal in 2 Spielen und je ein Champions und Europa League Einsatz mit insgesamt noch mal 27 Minuten. Macht 247 Minuten. Wie Bonnah durchlief er aber auch erst ab der U17 die Leipziger Jugend und kam aus La Coruna.


    Wir zählen heute also 907 Minuten Einsatzzeit für Jugendspieler, was in 13 Jahren Vereinsgeschichte durchschnittlich rund 70 Minuten pro Saison bedeutet. Hey wenn man teilweise auf 3 Hochzeiten tanzt und dabei die eigene Jugend auf ein Spiel kommt ist das ja schon abgefahren.


    Betrachten wir mal die ganze Hall of Fame:


    Smail Prevljak

    Aus Bosnien in die U19 geholt, anschließend über Salzburgs zweite Mannschaft (Liefering) und Salzburg den Weg nach Belgien gefunden. Dort zum Stammspieler entwickelt mit 29 Toren in 3 Jahren.


    Tom Nattermann

    Regionalliga bei Lok Leipzig


    Federico Palacios

    Erst zur U19 gekommen, 54 Bundesligaminuten für Leipzig anschließend noch 17 Einsätze für Nürnberg. Auch später in zweiter und dritter Liga keine Stammkraft. Spielt heute bei Viktoria Köln


    Lukas Krüger

    SV Meppen, dritte Liga


    Fabrice Hartmann

    Gehört mit 21 Jahren tatsächlich noch zu Leipzig. Aktuell verliehen an Braunschweig, davor an Paderborn


    Oliver Bias

    Heute auf den Philippinen beim Azkals Devekopment Team


    Niclas Stierlin

    Dritte Liga, MSV Duisburg


    Dennis Borkowski

    Auch noch in Diensten von RB allerdings an Nürnberg ausgeliehen. Kommt da in 1,5 Jahren auf 13 Einsätze und 3 Tore. Für einen Stürmer etwas dürftig. Immerhin mit einer Vorlage im Pokal für Leipzig gegen Augsburg, damit erster Jugendspieler mit einer direkten Torbeteiligung.


    Tom Krauß

    Ebenfalls an Nürnberg verliehen, dort im defensiven Mittelfeld mit regelmäßigen Einsätzen.


    Eric Martel

    Verliehen an Austria Wien, dort Stammspieler im defensiven Mittelfeld.

  • Aber die Superbullis sind doch so toll. :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 22/23


    Mission Gruppenphase


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und so gut für den deutschen Fussball, und den Nachwuchs. :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „It's a miracle“
    Was Guido Schäfer den schottischen Fans noch erzählen wollte
    11freunde.de


    :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Es gibt bessere Stimmungen, da bin ich ganz ehrlich", war Tedesco vom gesamten Support in der Red Bull Arena nicht wirklich angetan

    (Kicker)


    Tja, wenn die Dose nur ganz leise Zisch macht

    "I cant afford an actual signature"

  • "Es gibt bessere Stimmungen, da bin ich ganz ehrlich", war Tedesco vom gesamten Support in der Red Bull Arena nicht wirklich angetan

    (Kicker)


    Tja, wenn die Dose nur ganz leise Zisch macht

    Waren da nicht auch noch wieder Plätze frei?

  • irgendwo gelesen, dass die Schotten es wohl wie die Frankfurter in Barcelona gemacht haben

  • Liegt auch daran das international rund 2000 Zuschauer weniger rein dürfen als in der Liga


    Trotzdem Fvck RBL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 22/23


    Mission Gruppenphase


    Müngersdorfer Stadion op Ewig