• Er musste sich anscheinend einfach mal wieder ins Gespräch bringen, wo doch jetzt andauernd über die Bayern geschrieben wurde :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meinen Augen ist der Typ Brause verseucht. Seine Auftritte welche ich gesehen oder gehört habe zeigen mir dies. Mich ärgert immer noch die Aktion nach dem DFB Finale mit dem Pokal. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deren ganzes Auftreten, speziell vom Mintzlaff, lässt einen nur noch kotzen. Entweder man suhlt sich in der Opferrolle, wenn man wieder mal von den bösen Traditionsvereinen und deren Fans "kritisiert" wird, oder man provoziert ganz Fußballdeutschland mit solchen Aktionen und Aussagen. Einfach nur ekelhaft.

  • Und dann steht David Raum kurz vor einem Wechsel zu den Dosen. Ganz mein Humor.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wo Mintzlaff gerade bei Servus-TV unterwegs ist...


    Wir hatten gerade erst die Causa Hinteregger. Da hat sich ein Fußballer mit einem Politiker eingelassen, der nachweisbare rechtsextreme Kontakte pflegt - unter anderem als Mitglied der identitären Bewegung. Der Aufschrei kam zurecht, Hinteregger wurde von zahlreichen Medien und öffentlichen Meinungsträgern dafür angegangen. Konsequenz: Er beendet seine Karriere.


    Nun wenden wir den Blick mal nach Leipzig. Dort hat ein gewisser Mattenschiss (oder so ähnlich) sich entgegen aller Regelungen und Bestimmungen einen Fußballverein gekauft und nutzt diesen als Werbeträge für sein widerliches Brauseimperium. Lassen wir mal außen vor, dass das niemals hätte passieren dürfen. Werfen wir lieber einen Blick auf die Person.


    Besagter Dietrich Mattenschiss ist mehrfach durch rechtspopulistische Aussagen aufgefallen. Dazu besitzt er jenen oben erwähnten TV-Kanal "Servus-TV". Diesen Kanal hat er selbst umgestaltet und zu Österreichs offizieller Plattform für Corona-Leugnung, Rechtspopulismus und alternative Fakten gemacht. Wir reden hier also nicht über einen Menschen, der einmal mit einem Rechtsradikalen zusammengearbeitet hat und dem man - mit viel gutem Willen - sogar ein "Da hat er sich aber extrem naiv verhalten" gewähren könnte. Nein, wir reden hier über einen Milliardär, der die rechte Szene und Corona-Leugnung ganz bewusst unterstützt und durch eigene Aussagen klar macht, dass er sich genau diese widerwärtige Gesinnung zu eigen gemacht hat. Im Vergleich der Verfehlungen der beiden Personen hat Mattenschiss die Nase meilenweit vorne.


    Aber wo ist der Aufschrei der Medien? Hier mal ein kritischer Artikel der Süddeutschen, dort mal einer der Zeit. Aber ein Aufschrei? Den gab es nur von einigen, als der Österreicher von Fans mit seinem Landsmann Hitler verglichen wurde - sicherlich massiv übertrieben. Aber auch das hätte man zu einer kritischen Auseinandersetzung damit nutzen können, dass in Leipzig eine Werbemaßnahme sitzt, deren Besitzer eben offen Corona-Leugnung und Rechtspopulismus unterstützt.


    Wo sind denn die Personen des öffentliche Lebens, die sich zu jedem Pups äußern und sich auf jedes noch so hohe moralische Ross schwingen? Bei Hinteregger waren sich doch sofort alle einig, dass rechte Kontakte ein No-Go sind. Aber wenn jemand selbst der rechte Kontakt ist, dann ist das in Ordnung?

    Übrigens gibt es sogar indirekte Kontakte zwischen Hintl (das ist Hintereggers Nazi) und Mattenschiss. Ersterer hat sich nämlich zum Verteidiger von Servus-TV aufgeschwungen, das er als Plattform für seriösen und unabhängigen Journalismus sieht:

    Servus, Niedertracht!
    Die Concordia ist in der römischen Mythologie die Göttin der Eintracht. Da müssen wir ein bisschen lachen, wenn wir an den Presseclub Concordia denken. Der hat…
    www.tagesstimme.com


    Also liebes Deutschland: Wie war das noch mit der Doppelmoral? Den leicht angreifbaren Fußsoldaten für eine einzelne Verfehlung (zurecht) angehen, den schwerreichen "Gönner" für viel schwerwiegenderes Fehlverhalten aber immer weiter machen lassen?

    Das geht auch nicht nur an arrivierte Medien, das geht auch insbesondere an unsere Sportberichterstattung, wo über Bullenpisse berichtet wird, als seien die ein fairer und sauberer Wettbewerber.

    Die Informationen über Mattenschiss sind übrigens frei und offen zugänglich. Da muss man sich gar nicht bemühen und investigativ tätig werden. Nur so...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Die Mintzlaff Aussage gefällt übrigens RB Salzburg und den 17 von dort nach Leipzig gewechselten Spielern

    Ich bin mir recht sicher, dass er die geistig unter "unsere Spieler" verbucht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • welcher Geist Klebe? Das sind Roboter, die fehlprogrammiert wurden... jeder, der bei klarem Verstand ist, wechselt nicht dahin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein bei SKY tätiger Journalist meldet grad via Twitter, dass Leipzig mit Max Eberl als neuem Sportdirektor verhandelt. Eberl sei deren Wunschlösung.


    Ich hab mich bislang gegen das Gerücht - das es ja bereits seit Herbst letzten Jahres gibt - gewehrt. Aber kommt es dazu, darf man Eberls Tränen-PK vom Januar wohl als Schmierenkomödie betrachten. Dass er kaum ein Dreivierteljahr nach einem "Ich kann nicht mehr" zu exakt jenem Klub wechselt, über den ohnehin spekuliert wurde, nimmt ihm dann niemand ab.


    Wäre bitter, wenn es so kommt. Ich hab Eberl nie gemocht, hab den Hype um seine Leistungen in Gladbach auch nicht recht verstehen können. Aber ich fand ihn in seiner Arbeit und "als Mensch" in seinen Interviews doch ganz in Ordnung. Mit dem Wechsel und der Art und Weise, wie es dazu kommt, wäre aber jeglicher Respekt weg. Fühlt er sich fit für den Job, soll er zurück nach Gladbach gehen, wo sie ihm jede Tür öffnen würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Allerdings steht man bei einer geöffneten Tür in Gladbach knietief in der Gülle. Vielleicht hat Pullunder-Maxe keine Lust mehr auf Gummistiefel?


    Nee, ohne Quatsch wenn das so kommt, hätte das schon einen faden Beigeschmack.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ja der erste gute Angriff

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses ganze Gelaber von diesen Größen

    Kann man meines Erachtens ganz leicht identifizieren


    Sieht man gut an Rangnigs Äußerungen damals auf Schalke (lassen wir jetzt mal den Schalke Hass beiseite)…Musste aufhören, weil er eine Bourne Out hatte, okay


    Aber das er dann nach 3/4 Monaten sein Burn Out vergessen hatte und woanders anheuerte - bullshit, sage ich - das war kein echter bourn Out, so schnell geht das nicht


    Und wenn das mit Leipzig stimmt: dann sind das für mich auch Krokodilstränen - so schnell ist die echte Erkrankung nicht vorbei - glaubt mir das ruhig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und ich sage dir elkie57, du hast 100% Recht. Einen Burnout hatte keiner der beiden. Und sie sollten froh sein darüber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hey darüber macht man keine Witze


    Ich ärgere mich auch immer über diese Leute, die dann auf so einer Erkrankung reiten

    Und damit die echten Erkrankten vor den Kopf stoßen :frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das empfinde ich als recht anmaßend den Betroffenen aus der Ferne eine Erkrankung abzusprechen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Jemand der so schnell aus dem tiefen Loch einer Erkrankung heraus kommt - das ist sehr ungewöhnlich und entspricht nicht dem normalen Krankheitsbild - das man da mal kritisch hin äugt, denn wer will sich schon veräppeln lassen


    Und schadet damit den echten Kranken, die dann evtl befragt werden: der und der war doch auch nach 4 Monaten wieder gesund - warum du nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist sehr ungewöhnlich und entspricht nicht dem normalen Krankheitsbild

    Ich wusste nicht, dass Du neuerdings auch als Psychologin praktizierst.

    Nur aus Neugier: Was ist denn da das "normale" Krankheitsbild?


    Denn ich glaube

    der und der war doch auch nach 4 Monaten wieder gesund - warum du nicht

    solche Fragen stellt jemand, der verstanden hat, dass es sowas wie ein normales Krankheitsbild gar nicht gibt, wohl eher nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.