• Ich sage dir das Schweinchen 🐷 unterschreibt dort in den nächsten Tagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaun wir mal

    Philipp Selldorf von der Süddeutschen (Kennt sich auch in NRW gut aus) meinte dazu in seinem Artikel zu dem Thema

    Minzlaff hätte den Spruch: „wir stehen kurz vor….“schon vor einem Jahr so vom Stapel gelassen und bisher nix passiert

    Und warum überhaupt RB meint er:

    WOB wird im Winter von Schmadtke verlassen, Marcel Schäfer schon lange als Nachfolger gehandelt - aber bisher kommt von den Offiziellen dort nix dazu


    Warum Eberl nicht zu denen, das wäre auch weniger anstrengend, als in Leipzig mit Minzlaff - meint Selldorf


    Bis dahin wird er wohl weiter auf Fussballtribünen in der Schweiz gesichtet


    Später, wenn denn mal tatsächlich was passiert - können wir dann feststellen, wer von all diesen Berichterstattern dann richtig lag :smiling_face_with_halo: und können das schneller mal nachsehen hier im Brett

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • WOB wird im Winter von Schmadtke verlassen, Marcel Schäfer schon lange als Nachfolger gehandelt - aber bisher kommt von den Offiziellen dort nix dazu

    Wobei ich nicht finde, dass Eberl nach Wolfsburg passt. Zumal die dort mit Schäfer ja den Schmadtke-Nachfolger intern schon aufbauen.


    Leipzig betreibt ein viel aggressiveres Recruiting. Wenn jemand wie Eberl auf dem Markt ist, dann unternehmen die alles, um ihn zu bekommen. Obs klappt, steht auf einem anderen Blatt. Aber denen traue ich zu, ein Angebot bei Eberl abzugeben, das weit über Wolfsburgs Möglichkeiten liegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe nur dokumentiert, was ein Journalist zu dem Thema sagt, und das ist nicht irgend einer


    Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, aber Selldorf meint, dass es nicht so einfach wäre mit Minzlaff dort

    und WOB hätte auch Kohle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haha, Dose platt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach was, da steht doch wohl schon der nächste Kandidat auf der Türschwelle

    und so wie das bei der Ablösung von Marsh auf Tedesco gelaufen ist

    wird es jetzt wohl auch laufen


    wünsche seinem Nachfolger dennoch viel Spaß mit diesen Einkäufen diesen Sommer :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach was, da steht doch wohl schon der nächste Kandidat auf der Türschwelle

    und so wie das bei der Ablösung von Marsh auf Tedesco gelaufen ist

    wird es jetzt wohl auch laufen


    wünsche seinem Nachfolger dennoch viel Spaß mit diesen Einkäufen diesen Sommer :smiling_face_with_halo:

    Ich hoffe ja so ein klitzekleines bisschen, dass Leipzig beweist, dass selbst der größte Geldtopf sich in die Reihe der Erfolge von Hertha und Wolfsburg einreihen kann.

    Natürlich jeweils auf unterschiedlichem Level.

    Aber Dutzende Millionen ins Phrasenschwein für den Satz "Geld schießt keine Tore". Die Vorstellung ist einfach zu schön.

    "I cant afford an actual signature"

  • ich hatte zu diesen Neuverpflichtungen einen Artikel gelesen, in dem auch angemerkt wurde, dass Tedesco es auch nicht einfach hatte, z.B. auch in Sachen Werner, den jetzt auch noch als verlorenen Sohn einzubauen und das ganze Gefüge dadurch nicht eben einfacher würde


    und von daher kam mein Wunsch an seinen Nachfolger, der sicherlich Rose heißen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • meine Güte, wieder Trainer-Stühle-Rücken angesagt....mal sehen, wie viele es diese Woche noch werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn sie Rose holen ohne einen Versuch bei Tuchel zu machen, dann sind sie schön blöd. Bei dem unbegrenzten Geldnachschub.


    Drücke die Daumen, dass sie die Eintagsrose demnächst vorstellen.

    "I cant afford an actual signature"