• Auch wenn ich Eberl und Gladbach nicht leiden kann, habe ich ihm schon Repekt gezollt was er bei Gülle geleistet hat.


    Aber jetzt ist er bei mir einfach nur unten durch.


    Sein Verhalten ist einfach nur Widerwärtig. :face_vomiting:

  • Also der Leipziger Retortenverein jetzt mal außen vor, Eberl schämt sich halt für Gladbach gearbeitet zu haben (er wollte vom ZDF nicht darauf angesprochen werden). Das ist prinzipiell aller Ehren wert. Einsicht ist besser als Nachsicht und wenn sie spät kommt ist es besser als wenn sie gar nicht kommt.


    Natürlich kann man nicht einfach so den Lebenslauf ändern und bestreiten jemals mal ein Gladbach-Schwein gewesen zu sein, dafür schämen kann man sich allerdings schon und das ist schon mal ein guter Anfang in eine bessere Zukunft.


    Und es ist irgendwo auch ein Zeichen des Anstands und ein Signal für junge Fußballer sich es zweimal zu überlegen bevor man bei der personifizierten Niedertracht einen Vertrag unterschreibt, denn genau mit der Unterzeichnung unterschreibt man ja, dass man in Zukunft schwalben, stindeln, treten und generell dreckelig sein will. Diesbezüglich sollte man nicht den Stab über Eberl brechen, er setzt hier ein Zeichen.

  • Ein schönes 7:0 war das.

    Gut,am Ende hat ein Ekelverein den anderen düpiert. Aber Ausscheiden plus Klatsche für Bullenpisse - das schmeckt schon. :partying_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich frage mich immer warum man, sobald man bei RB ist nichts mehr kritisieren darf. Warum stellt sich jeder dort in eine Art Opferrolle? Jeder normal denkende Mensch sieht was das für ein Werbekonstruckt ist. Aber nein man versucht zu verarschen, "Salzburg ist ein Verein wie jeder andere" ja ist klar. Dann holt man sich einen Eberl ins Boot der RB immer scharf kritisiert hat und wundert sich schon wieder über den Gegenwind. Gehört das alles zur Strategie ich weiß nicht? Jedenfalls sollen sie ganz ganz leise Heulen. Jeder hat freiwillig sich für RB entschieden und sollte wissen das es auf wenig Nächstenliebe stößt.



    Fvck RBL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zitat

    Wer nun wem abgesagt hat, ist im Endeffekt irrelevant, Max Eberl wird nicht am Samstagabend im ZDF-Hauptprogramm zu sehen sein. Es bleibt aber der Eindruck, dass sich Max Eberl auf einer größeren Bühne und in höchstwahrscheinlich deutlich ernsterer Interview-Stimmung als bei Sport1 nicht erneut der durchaus berechtigten Kritik aussetzen und seine teilweise falschen Aussagen einer genaueren und kritischeren Prüfung unterziehen wollte. Jochen Breyer ist inzwischen bekannt für seine kritischen Nachfragen und das vollständige Aufarbeiten seiner Themen. Dies hat er zuletzt eindrucksvoll in seiner WM-Dokumentation «Geheimsache Katar» unter Beweis gestellt. Vor zwei Jahren grillte er bereits Karl-Heinz Rummenigge an selber Stelle und ließ nicht locker als es um das Sponsoring von Katar beim FC Bayern München ging. Mit der etwaigen Absage an Max Eberl beweist das ZDF und stellvertretend Jochen Breyer einmal mehr seine Integrität. Frei nach dem Motto: ‚Glatt gebügelt wird hier nicht!‘ Während Fans und Beobachter des Fußballs weiter auf die Demut warten, muss sich eine Person in einem hochöffentlichen Beruf mit gerechtfertigter Kritik auseinandersetzen, ob er das will oder nicht. [Blockierte Grafik: https://vg08.met.vgwort.de/na/4d242b7e037e4a61951641b6b28686c2]

    Kritikfähigkeit & Demut: Was dem Fußball fremd ist
    Hat Max Eberl abgesagt oder das ZDF den RB-Leipzig-Sportdirektor ausgeladen? Eine interessante Gemengelage, die viel über die Sonderstellung des Fußballs…
    www.quotenmeter.de


    sehr guter Kommentar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Allerdings, gut geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Dr. Red Bull" - Ein Podcast, Doping und eine Leiche
    Der ARD-Podcast "Dr. Red Bull" erzählt die Geschichte des umstrittenen Sportmediziners Bernd Pansold: Sie führt vom Staatsdoping in der DDR über das…
    www.br.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "RB Leipzig muss im Sommer Financial-Fairplay-Vorgaben der Uefa erfüllen. (60 Millionen +x) Die Abschiede von Christopher Nkunku und Konrad Laimer gelten als sicher, doch mindestens ein weiterer Profi muss sich wohl teuer verabschieden."

    RB Leipzig: Welche Spieler den Klub verlassen könnten - und warum
    RB Leipzig muss im Sommer Spieler verkaufen, um Financial-Fairplay-Vorgaben zu erfüllen. Viele Profis könnten sich verabschieden.
    www.sueddeutsche.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schade...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, als es noch egal war, haben die das Financial Fairplay never beachtet, sonst wären die nie so schnell hochgekommen... nur die UEFA, FIFA interessiert es erst, wenn man international spielt.

  • Dem muss doch mittlerweile einfach einer abgehen wenn er sich unbeliebt macht, oder?


    Kurios: Eberl spricht Füllkrug Torschützenkönig-Status ab
    Torschützenkönig Christopher Nkunku hat auch nach dem Bundesligafinale alle Nachfragen zu einem Wechsel zum FC Chelsea gekonnt abgewehrt.
    www.sport.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Aussage denn so stimmt (ich bin da noch vorsichtiger geworden)

    Dann wieder ein weiterer Versuch sich den Machern, den Fans anzubiedern?


    Füllkrug hat auch krankheitsbedingt nicht alle Spiele absolviert und Haller erst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach Leute, für ihn ist Nkuku Torschützenkönig. Das würden wir doch für unseren Topschützen auch sagen, wenn der massig gefehlt hat und trotzdem so viel wie die anderen hatte.


    Ich mag das Konstrukt nicht, aber hier macht die Schlagzeile wieder mehr aus dem gesagten ...

  • So eine dämliche Aussage wie Eberl von sich geben :thinking_face: Äh, nein


    Der wird Meister, der die meisten Punkte hat

    Der wird Torschützenkönig oder Mit-Torschützenkönig, der die meisten…

    Oder wollen wir jetzt überall beginnen noch andere Dinge hier einzubauen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde solch eine Aussage gegenüber Füllkrug einfach Respektlos.


    Und das entschuldigt sich auch nicht mit dem üblichen Vereinskolorit, getreu nach dem Motto "würde jeder so machen, hätten wir auch so gemacht".


    Dieser Mann hat bei seiner Vorgeschichte zurecht mehr Respekt und Wertschätzung den Menschen gegenüber in seinem Business angemahnt.


    Und nun hat er nichts Besseres zu tun, als das selbst mit Füßen zu treten? Aus rein populistischen Gründen?


    Für hat der Mann auch mit der Aktion an Achtung und Respekt verloren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bin gespannt ob er zur JVA wechselt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Dosen können sich nicht unbeliebter machen, sie sind schon unbeliebt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mag das Konstrukt nicht, aber hier macht die Schlagzeile wieder mehr aus dem gesagten ...

    Na ja, Eberls Aussage wirkt aber nun mal extrem arschig und ranschmeißerisch. Warum kann er sich nicht damit zufrieden geben, dass sich "sein" Spieler die Torjägerkanone mit jemandem aus einem anderen Club teilt?