Borussia Mönchengladbach

  • Eben nicht: Genau als es hier thematisch ernst wurde, hat ja niemand mehr darüber Witze gemacht. Das ist genau die Trennung, um die es geht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eben nicht: Genau als es hier thematisch ernst wurde, hat ja niemand mehr darüber Witze gemacht. Das ist genau die Trennung, um die es geht.

    Das ist mit Sicherheit lobend zu erwähnen da geb ich dir recht. Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass es darum ging so waren auch zumindest meine Ausführungen dazu nicht zu verstehen. Mehr ging es um grundsätzlliches (eigenes) Verhalten und das weißt du genau so gut wie ich geht hier demnächt auch ganz normal weiter. Was man auch daran erkennt, dass der ein oder andere die hier gesittet geführte Unterhaltung mit äußerst geistreichen ein-Wort-Beiträgen unterbrechen möchte um "doch endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren"

  • Eben nicht: Genau als es hier thematisch ernst wurde, hat ja niemand mehr darüber Witze gemacht. Das ist genau die Trennung, um die es geht.


    Als es thematisch ernst wurde kam diese Aussage (erneut). Alles hier nachzulesen.

    Also doch Schizophrenie. Nachdem es den Eberl Fall gab mahnt man plötzlich diesbezüglich, obwohl man selber vorher fest am schüren war.

    Um das geht es mir

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie gesagt, was Ihr schreibt würde stimmen, wenn man annähme, dass diverse Schmähungen, Beleidigungen etc. gegen Gladbach, Gladbacher Fans oder deren Spieler allesamt ernst gemeint wären. Das sind sie nicht und jeder weiß das.

    Dann nenn es meinentwegen Humor, den Du nicht lustig findest, aber hör auf, mit Vorwürfen von wegen Schizophrenie um dich zu werfen...oder ist es cool sobald es plötzlich um ein Krankheitsbild geht, das Du weniger schlimm findest als Depressionen? Das mein Lieber, wäre mal Doppelmoral, wenn Du hier im Faden welche sehen willst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ok dann finde ich es gut, das einerseits geätzt wird über andere Personen und darüberhinaus geschrieben wir, wie schlimm Mobbing ist und wer bei Depressionen ein Mitspracherecht hat und wer nicht.

    Hast mich überzeugt. Mein Humor ist das jedenfalls nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie gesagt, was Ihr schreibt würde stimmen, wenn man annähme, dass diverse Schmähungen, Beleidigungen etc. gegen Gladbach, Gladbacher Fans oder deren Spieler allesamt ernst gemeint wären. Das sind sie nicht und jeder weiß das.

    Dann nenn es meinentwegen Humor, den Du nicht lustig findest

    Ja Humor, vor allem je schwärzer er ist, ist immer Geschmackssache. Ich betrachte das Ganze weiterhin losgelöst vom aktuellen Geschehen und nutze dies lediglich als Grund des Überdenkens. Ich würde es auch gerne nochmal anders aufzäumen, weil wie schon mal gesagt mir gehts gar nicht um einzelne Schmähungen und aus der Rivalität geschuldeten Spitzen in Richtung Gladbach(er) die auch gerade rund ums anstehende Derby irgendwo ihre "Berechtigung" haben und auch dazu gehören. Wie auch schon geschrieben mir gehts da persönlich mehr um's Inflationäre und das es einen da irgendwo auch selbst irgendwann mal auf den Sack geht und auch gar nicht sein muss. Und betrachte ich mir wer so die Autoren der Äußerungen sind, die mir persönlich auf den Sack gehen, dann sind das häufig die selben, die auch mit Nuttas, Inselaffe etc glänzen. Bei letzterem sind wir uns dann plötzlich wieder alle einig: das muss doch nicht sein, aber bei Gladbach kann man doch mal beide Augen zu drücken ist doch Humor. Ja doch ein gewisses Maß an Doppelmoral erkenne ich da auch.


    Aber generell find ich auch das man wenn man eine vernünftige Unterhaltung führen möchte und den anderen vielleicht zum Überdenken und Reflektieren bringen möchte auf Vorwürfe wie Doppelmoral (auch wenn ich das Wort gerade selbst verwendet habe) und Schizophrenie verzichten sollte. Das sind dann auch Ausdrucksweisen mit denen man mehr angreift als sachlich argumentiert und wer sich angegriffen fühlt der reflektiert nicht, der verteidigt sich. Das ist ganz normal.

  • Bei aller Diskussion um ironisch gemeinte Schmähungen und Beleidigungen eines Rivalen darf man ja eines nicht vergessen: Borussia Mönchengladbach ist ja nunmal DER widerlichste Fußballverein den es gibt mit seinen ganzen Dreckigkeiten die es so ja bei anderen Vereinen eben genau nicht gibt.


    Angefangen bei gekauften 12:0's über den erzverkommenen Lügen-Tower bis hin zu Vergewaltigungen auf Zugtoiletten in Fanzügen oder eigenen Fans, die sich wegen paar Bierspritzern in der eigenen Fankurve halb tot schlagen (Nils B.). Man könnte noch hundert Widerwärtigkeiten aufzählen. Die hohe Anzahl an Widerlichkeiten, die es so nur bei Gladbach gibt, ist das Maß für die Verachtung die zurecht erfolgt. Sich darüber aufzuregen, dass hier mal ein "Gesocks" ab und zu rein geschmissen wird, ist nun wirklich eine Aufspielerei die diesem Verein nicht "gerecht" wird. Ich habe viel mehr ein Problem mit Schmähungen gegenüber echten Traditionsfußballvereinen die nicht im Ansatz so einen üblen Mob hinter sich haben wie es Gladbach hat. Gladbach ist eine eigene Kategorie der Schande.

  • Ok dann sollten die Personen, welche dies tun nicht schreiben wie schlimm Mobbing ist, bzw man die Fresse halten soll, wenn man kein Ahnung von Depressionen hätte

    Aber dabei handelt es sich um eine Krankheit und nicht um irgendwelche Flüche und Verwünschungen, die hier gerne geäußert werden.

    Wie man die Spieler hier teilweise benennt, finde ich auch nicht in Ordnung, aber da ist ja jeder anders. ( jetzt könnte man hier schon tatsächlich über Mobbing nachdenken, aber es wird ja bewusst hier in diesem Thread eine nicht normale Sprachform an den Tag gelegt wird und man wird auch darauf hingewiesen)


    Das von dir angesprochene kam ja deshalb auf, da es um das Thema BurnOut ging und wie sich der Präses auf Eberls Krankheit eingelassen hatte. Und da wird hier schon diffenziert drüber diskutiert.


    Es machte ja schon so den Eindruck als wäre Königs das recht egal oder er hätte es nicht angemessen wahrgenommen, wie es um Eberl steht.

    Ja, mach mal nen Monat Urlaub und dann gehts wieder weiter. Wir akzeptieren seinen Schritt, finden ihn aber nicht gut......(weiß nicht genau wie sein Wortlaut war)

    Ein Monat Auszeit hilft dann nicht zur Heilung, sondern es muss sich fundamental was ändern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unabhängig von den Mönchengladbach typischen Dreckeligkeiten haben diese in den letzten 10 Jahren (das typische Gladbach-Glück mal ausgeblendet) eine sehr gute sportliche und damit verbunden auch wirtschaftliche Entwicklung genommen an der Maxi Eberl einen ganz wesentlichen Anteil dran hatte (ich hätte ihm das Anfangs in keiner Weise zugeraut). Und ich glaube in diesem Forum hat das kaum jemand in Abrede stellen wollen, daher auch die "Anteilnahme" bei seinem Rücktritt, auch von fast allen Kommentatoren. Mit Doppelmoral oder gar Schizophrenie hat das überhaupt nichts zu tun. Man muss auch in der Lage sein, das zu trennen von den sonstigen Gladbacher "Eigenheiten", um das mal wohlwollend zu formulieren. Die meisten können das. Manche aber offensichtlich nicht.

  • Gesocks. Stein um Stein.

    Traditionelles Liedgut endet hier eben mit einer Formalbeleidigung.


    Und das wird bleiben. Finde einige schlecht, andere gut. Aber jenseits aller Reflexion: es bleibt.


    Und es hat mir mit Vielen der 50000 beim 4:1 auch einfach Bock gemacht. Und ich werde er wieder tun.


    Und kann dennoch auf ner Party mit nem Gesocks-Fan gewalt- und beleidigungsfrei sprechen. Wenn es unvermeidbar ist.


    Pack bleibt Pack.

  • Gladbacher werden Gladbachern:


    Andreas Edge on Twitter
    “Alles cool und normal bei Gladbach.”
    mobile.twitter.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guck dir die anderen Tatoos an, er trägt die Gülle über dem Herzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC Borussia? Heißen die nicht VFL?

    Ich weiß nicht, ob es das lustiger oder trauriger macht. Wahrscheinlich ein bisschen was von beidem.

    Aber ja, solche Ottos haben sicher auch wir vereinzelt in unseren Reihen. Davor ist denke ich kein Club gefeit.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • die hießen wohl mal FC Borussia Blablabla, laut irgendeinem alten Scheiß Wappen. Wieso schaut man sich so einen rechten Vogel überhaupt so genau an?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es gibt an der häßlichen Fratze des Vereins Borussia Mönchengladbach nichts zu relativieren. Es geht nicht darum, dass der FC oder der HSV oder der VfB oder die Eintracht (um mal ein paar Großstadt Clubs beispielhaft zu erwähnen) auch ein paar verstrahlte Hansels in den eigenen Reihen haben, es geht darum, dass der gemeine Durchschnittsgladbacher in oben gezeigtem Bild treffend wiedergespiegelt wird. Gladbacher sind idR genau SO! Wer das bestreiten will versteht Gladbach nicht und relativiert die Verkommenheit dieses Clubs!

  • Ah so das musst ich ran zoomen. FC Borussia? Heißen die nicht VFL?


    Passend zu seinem anderen Tatoo ist es das Originalwappen von 1900-1903, die Zeit in der er sicher gerne leben würde weil man da noch ein rassistisches Arschloch sein konnte. Könnte das jetzt verlinken will aber nicht dass ihr euch die Wappenhistorie des Schreckens ansehen müsst. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.