Borussia Mönchengladbach

  • Danke Schmaddi. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stinkt aber nach Zuckerplörre. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sahnewoche für das Gesocks. :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Endlich mal gekriegt was sie verdienen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Listlos


    Was denkst du eigentlich über das Rübenpack??

    Fangen wir einmal damit an - der gemeine Gladbacher an sich stellt für die zivilisierte Menschheit eine unfassbare Gefahr dar. Er ist hinterlistig, hegt ausschliesslich schmutzige Gedanken und lässt gerade im Innenleben mit seinem Erzfeind - dem Kölner -
    keine Schlechtigkeiten aus. Nein, ich gehe weiter: sein gesamtes Denken und Handeln kreist darum, wie er dem Kölner - dem er sich zurecht ethisch, moralisch und intellektuell unterlegen fühlt - Schaden zu fügen kann. Und glaube mir mal, da ist dem
    Gladbacher schier jedes Mittel Recht. So wie man es von charakterlosen Gesellen es halt erwarten kann. Kann er dem Kölner schaden, dann verfällt er in eine Art Blutrausch, wie man ihn eigentlich nur aus schlechten Schauerromanen kennt. Der Glad-
    bacher ist Arglist, durchtrieben und von geradezu unfassbarer äusserlicher Hässlichkeit. Ein Blick in die Gladbacher Nordkurve reicht, um das zu beweisen und man fast verzweifeln, wenn man sieht zu welchen Abnormitäten die Schöpfung fähig ist. Der
    durchschnittliche Gladbacher hat eine flache Stirn, ein fliehendes Kinn, unstete und finstere Augen und ein Gebiss wie die Stadt Köln nach den Bombardements des zweiten Weltkrieges.


    Es ist eine unfassbare Schande, daß der so genannte Fussballverein Borussia Mönchengladbach überhaupt noch in der Bundesliga spielen darf - sämtliche "Titel" dieses Vereines wurden erlogen, erschwindelt, erschwalbt und ergaunert.


    Das soll zunächst einmal meine erste, recht konservativ und zurückhaltend formulierte Einschätzung zu Gladbach und dem allgemeinen Gladbachertum sein und ich hoffe, daß ich Dir da einige wichtige Hinweise geben konnte.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hast du dir deine Vrage da grade selbst beantwortet :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du dir deine Vrage da grade selbst beantwortet :question_mark:


    Ich hätte Dir sehr ausführlich geantwortet, kann dieses aber nicht. Weil ich im Gladbach Thread nicht antworten kann. In der Shoutbox habe ich das schon thematisiert - aber bisher ist die Moderation diesbezüglich auf Tauchstation.

  • Meine Frau und ich haben haben letztens beim Abendessen über Fußball geredet. Dabei hat sie Gladbach erwähnt. Unser Sohn, 4 Jahre alt, dann so: „Mama, hast du gerade Gladbach gesagt? Kannst du das bitte lassen? Das ist ekelhaft. Wenn du das sagst, stinkt das Essen“


    Erziehung geglückt würde ich sagen.

    La Kölsche Vita Magica.