Borussia Mönchengladbach

  • Das waren die schwächsten Rüben die ich JE gesehen habe in Müngersdorf, Listlos. Die haben außer dem Tor vielleicht zweimal aufs FC-Tor geschossen, in HZ 1 rechts drüber und in HZ 2 links neben das Tor. Nichtmals irgendeine Giftigkeit hatten die. Das gab es so noch NIE! Unabhängig davon war die Leistung des FC top, das muss man klar attestieren. Aber die Chancenverwertung, die CHANCENVERWERTUNG, es brauchte drei 11m (drei!) um gestern gegen die zu gewinnen, das darf man nicht vergessen. Schon nach paar Minuten muss Carstensen nur auf den frei stehenden Ljubicic passen und der braucht eigentlich nur noch einschieben. Mit einem Modeste in Topform, oder einem Dieter Müller vorne drin hätten die gestern den Arsch voll bekommen, da wären die in zwanzig Jahren noch von traumatisiert, ganz sicher. In der HZ muss es eigentlich 4:0 für den FC stehen.

    Bin ich komplett bei dir. Die Rüben waren so schlecht wie die Nacht. Und hatten eine Derbyeinstellung, wie man sie halt nicht haben darf. Dementsprechend haben die auch nach dem Spiel Lack von ihrem Anhang bekommen - die haben sich richtig verar...gefühlt.


    Unsere Chancenverwertung(inklusive dieses Schlechtausspielens von 2:2, 3:3 Situationen und da gab es einige) ist einfach mau und das kann man gerade nach so einem Spiel auch mal(negativ) heraus stellen. Modeste oder Dieter Müller am gestrigen Tag?! Armageddon hätten die angerichtet. Das wäre wirklich ein historischer Tag geworden.

    Lettore silenzioso

  • Ich sehe das anders. Ich hab die lieber jedes Jahr auf´s Neue hinter uns. Auf nem Relegationsplatz. Den sie dann auch verteidigen dürfen, ohne abzusteigen. Aber jedes Jahr Blut und Wasser schwitzen für die Fans. Jedes Jahr blanke Abstiegsangst. Jedes Jahr Existenzangst. Jedes Jahr alle Hoffnungen auf eine bessere Saison begraben müssen. Jedes Jahr beide Derbys verlieren. Ewiges Fegefeuer, ewige Qualen. Das würde mir besser gefallen. :winking_face:

    Da stimme ich dir zu. Jede Saison hinter uns, aber am Ende dürfen sie die Klasse halten. Lieber 2 spiele im Jahr gegen die Rüben als das nächste Heidenheim, Union, Hopp, Augsburg, VW oder sonstigen bedeutungslosen Gegner.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Ich sehe das anders. Ich hab die lieber jedes Jahr auf´s Neue hinter uns. Auf nem Relegationsplatz. Den sie dann auch verteidigen dürfen, ohne abzusteigen. Aber jedes Jahr Blut und Wasser schwitzen für die Fans. Jedes Jahr blanke Abstiegsangst. Jedes Jahr Existenzangst. Jedes Jahr alle Hoffnungen auf eine bessere Saison begraben müssen. Jedes Jahr beide Derbys verlieren. Ewiges Fegefeuer, ewige Qualen. Das würde mir besser gefallen. :winking_face:

    Ich sehe das völlig anders als du, Godzilla.


    Rüben haben keine Existenzberechtigung. Seit Jahrzehnten - frag mal Dr. Mabuse - beschmutzen sie den deutschen Fussball und beschädigen unser internationales Ansehen. Dreckigkeiten jeder Art. Erfinder des Schwalbentums(Allan Simonsen). Spucker a la Dahlin und Thuram. Inkarnationen der Unfairness wie Berti "Ich trete meine Oma für 2 Mark fuffzig vom Platz" Vogts.


    Raus aus der Bundesliga, raus aus dem Fussball. Dieser saubere Verein gehört Zwangsaufgelöst. Blut und Wasser schwitzen ist für die Orks nicht genug. Es gibt einfach keine Strafe, die für Jahrzehntelanges Gladbachertum angemessen wäre. Und deswegen ab in den Nebel der Geschichte. Einfach weg.

    Lettore silenzioso

  • Ich sehe das völlig anders als du, Godzilla.


    Rüben haben keine Existenzberechtigung. Seit Jahrzehnten - frag mal Dr. Mabuse - beschmutzen sie den deutschen Fussball und beschädigen unser internationales Ansehen. Dreckigkeiten jeder Art. Erfinder des Schwalbentums(Allan Simonsen). Spucker a la Dahlin und Thuram. Inkarnationen der Unfairness wie Berti "Ich trete meine Oma für 2 Mark fuffzig vom Platz" Vogts.


    Raus aus der Bundesliga, raus aus dem Fussball. Dieser saubere Verein gehört Zwangsaufgelöst. Blut und Wasser schwitzen ist für die Orks nicht genug. Es gibt einfach keine Strafe, die für Jahrzehntelanges Gladbachertum angemessen wäre. Und deswegen ab in den Nebel der Geschichte. Einfach weg.

    aber Listlos was ist dir lieber?

    Wenn wir in der Bundesliga gegen Kackbach, Schlacke, KSV und Klabautern spielen oder gegen Augsburg, VW, Heidenheim und Union?

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • aber Listlos was ist dir lieber?

    Wenn wir in der Bundesliga gegen Kackbach, Schlacke, KSV und Klabautern spielen oder gegen Augsburg, VW, Heidenheim und Union?

    Ich kenne diese Argumente. Natürlich sind Augsburg, VW, etc. im Grunde genommen nicht Satisfaktionsfähig. Deswegen lasse ich mich gerne "überreden die Zahnlosen, den Kühne Spiel Verein und die Gummistiefel wieder in der Bundesliga zu sehen. Bei Gladbach hingegen gibt es kein Zaudern, kein Pardon. RAUS und das für alle Ewigkeit. Wer eine andere Sichtweise darauf hat, dem ist immer noch nicht klar, daß sie Pest und Cholera in Potenz sind.

    Lettore silenzioso

  • und jetzt stell dir vor diese Ausgeburt von allem was schlecht ist würde nie wieder in der 1.liga spielen. Du könntest dich nie wieder über einen Sieg gegen dieses pack freuen, nie wieder in die Gesichter dieser Orks sehen wenn sie mit ihrem unterentwickelten Gehirn verarbeiten, dass sie wieder mal ein spiel gegen uns verloren haben. darauf möchtest du wirklich verzichten?

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Und was passiert, wenn das Gesocks dann wieder schwalbt und tritt und wir dann wieder einen Schiri haben, der Tomaten auf den Augen hat? Dann kommen die damit wieder durch und ergaunern sich Punkte und Geld. Dieser "Verein" muss endgültig in die Kreisklasse absteigen und niemals wieder hoch kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und jetzt stell dir vor diese Ausgeburt von allem was schlecht ist würde nie wieder in der 1.liga spielen. Du könntest dich nie wieder über einen Sieg gegen dieses pack freuen, nie wieder in die Gesichter dieser Orks sehen wenn sie mit ihrem unterentwickelten Gehirn verarbeiten, dass sie wieder mal ein spiel gegen uns verloren haben. darauf möchtest du wirklich verzichten?

    Absolut. Ich kann mir dieses degenerierte Pack im Grund genommen nicht mehr ansehen. Es ist so, wie meine geliebte Frau(als sie noch nicht meine Frau sondern meine Freundin war) nach einem Spiel auf dem Bökelberg in den 80er Jahren fest gestellt hat: "Hier gehe ich nie wieder hin. So viele abartige Leute, so viel hässliche Menschen"....Genau. Und dabei waren meiner Frau die "Feinheiten" auf dem Platz gar nicht so aufgefallen. Das Tretertum von Uli Borowka, Schorsch Dreesen, Nono Ringels. Die permanenten Falleinlagen eines Herrn Mill....Es war damals so, wie es heute ist: du kommst nach Gladbach und bist ein einigermassen anständiger Mensch. Binnen maximal sechs Wochen bist du versaut für das Leben. Es gibt keine Resozialisierung. Und das gilt für die Zuschauer gleichermassen. Punkt. Mit manchen Leuten kannst du verhandeln. Einen Deal machen. Mit Gladbach scheidet alles aus. ALLES. Und deswegen: weg und in die ewige (Fussball) Verdammnis.

    Lettore silenzioso

  • Ich sehe das anders. Ich hab die lieber jedes Jahr auf´s Neue hinter uns. Auf nem Relegationsplatz. Den sie dann auch verteidigen dürfen, ohne abzusteigen. Aber jedes Jahr Blut und Wasser schwitzen für die Fans. Jedes Jahr blanke Abstiegsangst. Jedes Jahr Existenzangst. Jedes Jahr alle Hoffnungen auf eine bessere Saison begraben müssen. Jedes Jahr beide Derbys verlieren. Ewiges Fegefeuer, ewige Qualen. Das würde mir besser gefallen. :winking_face:


    Ein paar mal runter um die Substanz zu verlieren darf schon sein. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So wie die in dem ersten Teil der Saison aufgetreten sind sind die für mich auf jeden Fall auch ganz klarer Abstiegskandidat und seoane fliegt da auch bald.


    Selten so eine schlechte Mannschaft in müngersdorf gesehen (und nein das soll unsere überragende Leistung nicht schmälern)

  • Das war die schlechteste Auswärtsleistung einer Mannschaft in Müngersdorf seit dem letzten Derby.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit 2015 ist unsere Bilanz gegen die Bauern 7 Siege, 1 Remis und 7 Niederlagen. Angstgegner sieht anders aus.


    Seit ich als Spätberufener 2012 zum FC stieß stehe ich bei 7 Derbysiegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn ich mir die Jahre davor ansehe: Gern geschehen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay wären 26 Spiele, alles andere wäre zu wenig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Ponys, Schalke, HSV, KL, Düsseldoofen, hab ich tausend mal lieber in der Bundesliga als Dosen, VW, Pillen, Hoppenhein

  • Die Ponys, Schalke, HSV, KL, Düsseldoofen, hab ich tausend mal lieber in der Bundesliga als Dosen, VW, Pillen, Hoppenhein

    Das wissen wir alle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin an sich auch der Meinung, dass solche Traditionsklubs in die Bundesliga gehören. Wenn die aber mal für ein, zwei Jahre in die Zweitklassigkeit gehen, dann stört mich das auch nicht. Im Gegenteil, denn eigentlich ist es eine Chance für den FC, mal wieder einen kleinen Schritt auf diese Vereine aufzuholen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin an sich auch der Meinung, dass solche Traditionsklubs in die Bundesliga gehören. Wenn die aber mal für ein, zwei Jahre in die Zweitklassigkeit gehen, dann stört mich das auch nicht. Im Gegenteil, denn eigentlich ist es eine Chance für den FC, mal wieder einen kleinen Schritt auf diese Vereine aufzuholen.

    Ich bin jetzt persönlich enttäuscht von dir. Nicht darüber, daß du eventuell Schalke, HSV und Co in der Liga sehen willst. Aber Gladbach?! Sorry, da hast du dich doch früher etwas konsequenter gezeigt.

    Lettore silenzioso