Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Nicht jeder Verein hat eine Fanszene voller Spacken, die dem Bus ein ellenlanges Pyrogeleit vorm Derby bereiten, um sie anzustacheln :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja das sehe ich so


    Und du hast in jeder Fanszene Hooligans, Rechte, Grüne oder auch Linke. Auch Kraftsportler oder mmasind Kämpfer. Du hast einen Querschnitt der Gesellschaft in den Reihen. Und die Leute die da waren Kotzt die Situation einfach nur noch an. Auch verständlich wenn man soviel Geld in den arsch geblasen bekommt. Aber auch selbst schuld wenn man das alles mitmacht. Sobald der Verein der Verein nicht mehr den Fans gehört sondern einem suspekten Investor läuft was falsch. Und da geht einem bei solchen Leistungen halt der arsch auf Grundeis. Dennoch sehe ich bei dem Besuch keine Gewalt sondern einfach klare kannte und wem das nicht passt hat ja noch Zeit zu gehen. Vorallem wenn man nach Niederlagen einfach in der Kabine verschwindet und nicht sich den Fans stellt wenns dann auch nur ein paar waren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du hast einen Querschnitt der Gesellschaft in den Reihen.

    Nein, genau das hast du eben nicht. Und die Linken und Grünen unter den Ultras kannst du vermutlich mit den Lupe suchen - ohne fündig zu werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, genau das hast du eben nicht. Und die Linken und Grünen unter den Ultras kannst du vermutlich mit den Lupe suchen - ohne fündig zu werden.

    Dann warst du vermutlich lange nicht mehr bei uns.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann warst du vermutlich lange nicht mehr bei uns.

    Das ist richtig.


    Ändert dennoch nichts daran, dass ich auf den Bildern vom Besuch der Ultragruppe beim Herthatraining keinen Querschnitt der Gesellschaft, sondern eine ganz bestimmte Klientel sehe. Und das werden nicht nur die paar Hansel gewesen sein, die grad Zeit hatten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, die Szenen auf Schalke damals fand ich absolut nicht witzig sondern eher abscheulich.

    Auch hier. Das "Gespräch" wurde beendet mit "dann zünden wir die nächste Stufe" was bringt so eine Drohung ? Wie sieht die nächste Stufe aus. Ich finds ehrlich gesagt komplett lächerlich.

    Das ist einfach nur asozial, und spiegelt einen bestimmten Teil der Gesellschaft wieder. Denen ist die eigene Gruppierungszugehörigkeit wichtiger als der Verein, und in der Gruppe ist man dann stark. Asozial.

  • Das ist richtig.


    Ändert dennoch nichts daran, dass ich auf den Bildern vom Besuch der Ultragruppe beim Herthatraining keinen Querschnitt der Gesellschaft, sondern eine ganz bestimmte Klientel sehe. Und das werden nicht nur die paar Hansel gewesen sein, die grad Zeit hatten.

    Dann kannst du auch nicht sagen wir hätten keine linken in der Fanszene :face_with_tears_of_joy:


    Was für ein "Klientel" siehst du denn dort und vorran machst du das fest?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Proteste beim Training. Ein offener Brief an Mannschaft oder wen auch immer. Da gibt es schon genug Mittel die es gibt. Wenn man es als Drohung verstehen möchte voll man es tun.

    Jo, wenn eine Gruppierung die ihre eigene Mannschaft schon mal mittels Platzsturm in die Katakomben getrieben hat aggressiv vor einem steht und von "nächster Stufe zünden" spricht ist das erste voran ich denke auch das Verfassen eines offenen Briefes aber doch nicht an eine Drohung :woman_facepalming:

  • Ich sehe da nirgends ein aggressiv Auftreten. Beim besten Willen nicht und ja was mag des für eine Fanszene sein die sich vors Marathontor hockt und die eigene Mannschaft 2 Stunden an der Abfahrt (waren das noch Zeiten) hindert. Sorry aber alles über dramatisieren liegt mir einfach nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich sehe da nirgends ein aggressiv Auftreten. Beim besten Willen nicht

    Wenn du deine sachlichen Diskussionen auch immer mit lauter Stimme und fingerzeigend auf den Gegenüber führst mag das vielleicht für dich normal sein, jedoch von niemanden als sachlich betrachtet werden. Das ist nunmal alles psychologisch erforscht und als Drohgebährde zu verstehen, da kann es keine 2 Meinungen drüber geben.

    und ja was mag des für eine Fanszene sein die sich vors Marathontor hockt und die eigene Mannschaft 2 Stunden an der Abfahrt (waren das noch Zeiten) hindert.

    Davon rede ich überhaupt nicht darum ist dieser Einschub irgendwie völlig deplatziert.

    Sorry aber alles über dramatisieren liegt mir einfach nicht

    Realität scheinbar auch nicht.

  • Genau ich setze mich in einer Situation die einen nur noch ankotzt und seit Jahren so geht erstmal hin und bilde einen Stuhlkreis und der reden dart bekommt bekommt den Sprechball. Da darf man dann nicht mal bisschen lauter werden. Vor allem wenn sich die Herren Profis nach den Spielen lieber in die Kabine gehen anstatt zu den Fans.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und so ne kleine erzwungene Joggingeinheit wie in GE ist eigentlich auch nicht so übel, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich sehe da nirgends ein aggressiv Auftreten. Beim besten Willen nicht

    "Ich denke die Botschaft ist angekommen! Ihr reißt euch jetzt am Riemen! Sonst zünden wir die nächste Stufe!"


    Nein, das ist wirklich absolut sachlich vorgetragene Kritik und Bekundung der eigenen Unzufriedenheit :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gut das mir das Thema eigtl sonst wo vorbei geht. Da die alte Dame ein scheiß Investorenclub ist.


    Ihr dürft gerne weiter aus einer Mücke einen Elefanten machen :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Genau ich setze mich in einer Situation die einen nur noch ankotzt und seit Jahren so geht erstmal hin und bilde einen Stuhlkreis und der reden dart bekommt bekommt den Sprechball. Da darf man dann nicht mal bisschen lauter werden. Vor allem wenn sich die Herren Profis nach den Spielen lieber in die Kabine gehen anstatt zu den Fans.

    Jo ich merk schon:

    über dramatisieren liegt mir einfach nicht


    Ob der Ton in der Form der Situation geschuldet "angemessen" ist darum gings doch gar nicht, sondern darum das du darin keine Aggressivität erkennen willst.

  • Sowas, steuerlich wird er wohl noch was retten. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • muhahahahaha... tja, der Vollhorst hat es endlich kapiert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • muhahahahaha... tja, der Vollhorst hat es endlich kapiert...

    Leider wohl nicht:


    "Ich lasse mir von niemandem dort 375 Millionen Euro verbrennen und werde darum niemals aufgeben"


    Macht natürlich keinen Sinn, aber er wird weiter machen. In zwei Jahren heisst es dann: "Ich lasse mir von niemandem 800 Millionen verbrennen und werde darum niemals aufgeben"