Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Natürlich wünsche ich mir, dass dieser unsympathische "Big City" Club absteigt und für immer in der Versenkung verschwindet.

    Andererseits: sollten sie es mit viel Glück doch noch schaffen, diese Saison drin zu bleiben ... bei der finanziellen Lage und dem Chaos dort ... hätten wir dann nicht schon den ersten Absteiger für die nächste Saison sicher?

  • Natürlich wünsche ich mir, dass dieser unsympathische "Big City" Club absteigt und für immer in der Versenkung verschwindet.

    Andererseits: sollten sie es mit viel Glück doch noch schaffen, diese Saison drin zu bleiben ... bei der finanziellen Lage und dem Chaos dort ... hätten wir dann nicht schon den ersten Absteiger für die nächste Saison sicher?

    Ich habe eine ähnliche Sicht auf die Dinge.

    Gleichzeitig ist mir um nächste Saison garnicht so Bange.

    Wenn es die Hertha erwischt und dann im "schlimmsten" Fall die Bochumer mit runter gehen, gibt es nächstes Jahr mit Schalke, Heidenheim, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, Bremen (nach Abgang von evtl. Füllkrug und Duksch) und Augsburg eigentlich genug Mannschaften, gegen die wir genug Punkte holen um am Ende drin zu bleiben. Auch wenn es aus den 8 Kandidaten ja maximal 7 werden, weil nicht alle drin bleiben UND der HSV aufsteigt.

    Von daher lass den Investor das mal schön aus der zweiten Liga Neuaufbauen, anstelle das ganze als Warnschuss verstanden zu haben und im Sommer massiv investiert.

    Alles auf Sieg!

  • Mit einem ganz kleinen bisschen Glück,könnten wir dann nächste Saison auch Deutscher Meister werden ! 😉

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • so, wie wir diese Saison gegen die vermeintlich leichten Gegner abgeschnitten haben, sollte es davon nicht mehr als 3 oder max. 4 geben, sonst wird mir Angst und Bange. :thinking_face:

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Du hast das Gesocks vergessen, die sind nächste Saison dick in der Verlosung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endzeitstimmung in Berlin.


    Ingmar Perings Rücktritt mit massiver Kritik an Hertha BSC - kicker


    Hoffentlich können wir sie heute auch sportlich ins Tal der Tränen schicken. Ich habe einen Freund der Hertha-Sympathisant ist, und ich habe ihm irgendwann mal prophezeit dass der Hertha-Weg alternativlos scheitern wird, und dass nur ein erzwungener Neuanfang zu einer wirklichen Gesundung (die dauern wird) führen kann. Also quasi unser Weg nach der schwarzen Wand. So gesehen tun wir Hertha und den Berliner Fans einen Gefallen wenn wir sie heute weiter Richtung 2. Liga schießen. Dass die Lizenz nun auch fraglich ist, ja gut, da müssen die halt durch. Play stupid Investoren-games, win stupid Absturz-prices.

  • Was mich wirklich ärgern würde, wäre, wenn die DFL hier 50+1 endgültig zur Farce macht und wieder irgendeinen Weg findet das durchzuwinken. So nach dem Motto, nennen wir es eben RasenBall und besetzen den Vorstand komplett mit "ehemaligen" Mitarbeitern. Auch wenn mir Hertha lieber ist als RedBull, das darf hier nicht passieren.

  • wenn die DFL hier 50+1 endgültig zur Farce

    Die Regel kann nicht mehr zur Farce gemacht werden, sie ist es längst! Bin dabei das es nicht noch mehr geduldete Vergehen geben sollte, aber solange die Regel nicht wirklich ohne Ausnahmen umgesetzt wird, bleibt sie einfach eine Farce. Die Tür für Konstrukte in denen Leute mit viel Kohle den sportlichen Wettbewerb aushebeln und künstliche Konstrukte mit sehr viel Geld bis in die 1. BL kaufen ist weiterhin offen. Die internationale Tür ebenso und wenn es ganz pervers wird, nennt man es einfach Red Bull und darf in jeder Liga sein Unwesen treiben. Will man sich wirklich von diesen Perversionen abgerenzen, müsste man wirklich aufräumen und das zumindest national bereinigen. Daran haben aber allenfalls wir Fans interesse, der Rest ist und bleibt käuflich. :face_vomiting:

  • Die Regel kann nicht mehr zur Farce gemacht werden, sie ist es längst! Bin dabei das es nicht noch mehr geduldete Vergehen geben sollte, aber solange die Regel nicht wirklich ohne Ausnahmen umgesetzt wird, bleibt sie einfach eine Farce. Die Tür für Konstrukte in denen Leute mit viel Kohle den sportlichen Wettbewerb aushebeln und künstliche Konstrukte mit sehr viel Geld bis in die 1. BL kaufen ist weiterhin offen. Die internationale Tür ebenso und wenn es ganz pervers wird, nennt man es einfach Red Bull und darf in jeder Liga sein Unwesen treiben. Will man sich wirklich von diesen Perversionen abgerenzen, müsste man wirklich aufräumen und das zumindest national bereinigen. Daran haben aber allenfalls wir Fans interesse, der Rest ist und bleibt käuflich. :face_vomiting:

    Hertha BSC und 1860 haben vermutlich mehr gegen den Einstieg von Investoren im Deutschen Fußball bewirkt, als alle Kurvenaktionen zusammen...

    Dafür muss man ihnen dankbar sein. Außer da wo 50+1 umschifft wird, gibt es am Ende einen trotzigen Investor der mit seinem Geld nicht das machen konnte was er wollte und deshalb böse in die Röhre guckt.

  • Matchday!


    Alle meiner üblichen Begleitungen können heute nicht, ich stelle dann meine zweite Karte gleich mal in den Ticketshop ein.

    Also, wenn einer noch 'ne Karte braucht, in O12 gibt es gleich noch eine. :winking_face:

  • Ich lese es so, dass deren Schicksal potenzielle Investoren abschreckt

    Ich auch, finde nur keinen Bezug zu meinem Post der zitiert wurde und indem es weder um Kurvenaktionen noch um Anziehungskraft für Investoren, sondern um die 50+1 Regel und deren Umsetzung ging. :winking_face:

  • Schlafen hier alle??????????

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kennen wir doch:

    Hertha hofft auf frische Millionen von Vermarkter Sportfive
    Hertha BSC arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Finanzierungslücke für die Saison 2023/24 zu schließen. Ein Baustein könnte dabei eine vorzeitige…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist doch lächerlich! Ohne dieses Geld gibts keine Lizenz! Nichts anderes hat der HSV mit seinem Sugardaddy gemacht! Hier ists das verfrühstücken von Sponsoreinnahmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist doch lächerlich! Ohne dieses Geld gibts keine Lizenz! Nichts anderes hat der HSV mit seinem Sugardaddy gemacht! Hier ists das verfrühstücken von Sponsoreinnahmen!

    Da sollten wir vielleicht etwas demütiger auftreten, was die Wortwahl angeht. Bisschen reflektieren und so.