Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Das ist korrekt. Es scheitert allein am politischen Willen. Nach dem aktuellen Urteil könnten am GBH binnen Wochen die Bagger rollen, sofern der Wille bestünde den Bebauungsplan zu korrigieren, Baugenehmigungen zu erteilen und einen Pachtvertrag zu unterschreiben.

    dann lass den effzeh doch klagen! Wir würden ja Recht bekommen! Nach so vielen Jahren Stillstand sollte es doch langsam mal voran gehen! Bei einer Klage würde auch der letzte bei der Stadt merken, dass der effzeh sich nicht alles gefallen lässt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann lass den effzeh doch klagen! Wir würden ja Recht bekommen! Nach so vielen Jahren Stillstand sollte es doch langsam mal voran gehen!

    Vor allem sollen mal langsam Bagger rollen. Ich sehe einen Wettbewerbsnachteil für uns, wenn sich ein Spieler dem in Gladbach und in Köln dasselbe Gehalt angeboten wird, die Räumlichkeiten anschaut und vergleicht, wechselt dieser im Zweifel nach Gladbach.

    Man muss nun Gas geben, meinetwegen auch in Marsdorf. Tradition und Geissbockheim schön und gut - aber man muss auch mal Vorwärts kommen.


    Und bei der Gelegenheit auch den Trumpf eines eigene Stadions weiter in der Hand halten. Wenn die Stadt der Meinung ist dem Effzeh Steine in den Weg zu legen, sollten wir uns nicht weiter auf der Nase herumtanzen lassen und der Stadt ggf den kompletten Mittelfinger zeigen. Auch da darf man nicht vergessen dass das alte Müngersdorfer Stadion knapp 30 Jahre alt war, als es zum Neubau kam. Das hiesse aufs Rhein-Energie-Stadion bezogen 2034...

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehstromer ()

  • richtig! Wir haben lange, viel zu lange, versucht einen Konsenz zu finden! Irgendwann ists mal gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann lass den effzeh doch klagen! Wir würden ja Recht bekommen!

    Es gibt kein Recht darauf, dass die Stadt einen Pachtvertrag mit uns schließen muss. Eine Klage hätte dahingehend keinen Sinn, geschweige denn irgendeine Erfolgsaussicht.


    Das haben wir hier doch alles schon rauf und runter diskutiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe, der Plan, ist in der Summe durchs OLG Münster bestätigt worden. Nur ein Formfehler der Stadt hat das ganze beschädigt. Und ich sage mittlerweile, dass das MUTWILLIG geschehen ist. Wenn wir umziehen müssen, dann soll die Stadt die MEHRKOSTEN tragen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch die Heilung der Fehler ist eine politische Entscheidung, zu der man nicht rechtlich zwingen kann. Leider geht gerichtlich gar nix, nur politisch. Und da müsste der FC m.E. lauter werden und ganz klar einen Plan B in Kerpen oder Euskirchen oder so aufbauen. Der FC verlässt Köln ist ein anders Druckszenario als der FC ist nicht mehr im Grüngürtel.

  • Gibt es dort geeignete Grundstücke?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, darüber haben wir doch schon so lange diskutiert, auch mit Gaeter mit dem Ergebnis: nein

    die umliegenden Städte sind wohl auch nicht unbedingt darauf aus den FC aufzunehmen

    und wie soll er dann heißen: 1. FC Kerpen? auch wenn ich da geboren bin, da gehört der FC nicht hin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dann lass den effzeh doch klagen!

    was sollen denn Grundlage und rechtliche Basis einer solchen Klage sein?

    Das wurde doch hier schon diverse male erläutert- rein rechtlich gibt es mMn keine Möglichkeit die Stadt/ Politik zu zwingen unsere Interessen durchzusetzen. Das Geld kann man sich sparen.


    Traurig und beschämend ist die Posse indes allemal. Da dürfen sich einige auf die Schulter klopfen, fehlende Professionalisierung wirft den Verein permanent zurück, ist Wettbewerbsnachteil und kostet uU auf Dekaden hin Substanz.

  • Bin mittlerweile soweit zu sagen, dann lasst uns in Marsdorf einfach das bestmögliche für uns rausholen. Wir haben schon genug Zeit verloren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ist der Ort in Marsdorf dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay. hat jemand einen Bagger? Lasst uns loslegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich komme ja nicht aus Köln und kann daher das alles inhaltlich nicht beurteilen, auch bzgl. Standort. Aber für den FC und seine Wettbewerbsfähigkeit ist es wirklich dramatisch wie dieses Thema gehandhabt wird.

  • Marsdorf - wenn es stimmt, dann kann das doch nur der Effzeh sein, 100 Millionen für eine 2Klassigen Standort auszugeben :partying_face: .

    Geteilt mit einem Großmarkt :clown_face:. Folglich auch nicht ausbaufähig :woman_facepalming:.

    Wer 10 oder mehr Jahre geduldig war, kann jetzt auch etwas Zeit für eine zukunftsweisende Lösung aufwenden, statt so einen Witzvorschlag zu schlucken. Zur Not auf einer Mitgliederversammlung die Frage diskutieren und abstimmen lassen. :FC:

  • Marsdorf - wenn es stimmt, dann kann das doch nur der Effzeh sein, 100 Millionen für eine 2Klassigen Standort auszugeben :partying_face: .

    Geteilt mit einem Großmarkt :clown_face:. Folglich auch nicht ausbaufähig :woman_facepalming:.

    Wer 10 oder mehr Jahre geduldig war, kann jetzt auch etwas Zeit für eine zukunftsweisende Lösung aufwenden, statt so einen Witzvorschlag zu schlucken. Zur Not auf einer Mitgliederversammlung die Frage diskutieren und abstimmen lassen. :FC:

    Weiß nicht welche Zeit und vor allem welche Alternative es gegenüber Marsdorf geben soll.

    Die Verlegung des Großmarktes beschäftigt doch auch die Politik schon 10 Jahre.

    Wenn es einen kleinen Vorteil gibt, für die wohl einzige Fläche die für uns in Frage und vor allem noch zu haben ist, dann sind es die gemachten Fehler der Politik. Der FC meinte, das die angebotenen Flächen ausreichend wären. Ob eine Erweiterung für einen eventuellen Stadionbau auch da machbar ist, denke auf den Trichter wird schon beim FC einer kommen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ganz Marsdorf ist 32 ha groß


    Ich vermute das Frankfurt in anderen Dimensionen denkt, aber deren „Deutsche Bank Park“ ist 42 ha groß


    Und in Marsdorf tummeln sich diverse Gewerbegebiete, mit Parkplätzen - schon immer, seitdem ich klein war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe es halt so.

    Das Geissbockheim war jetzt 70 Jahre Heimat des Effzeh. Der Ausbau hier war die gewünschte Lösung. Was jetzt kommt, sollte auch mit diesem Horizont geplant werden. Und da hört sich ein Gewerbegebiet halt so völlig von der Rolle an.

    Die letzten Jahre hatten wir andere Sorgen als einen Plan B zu entwickeln - Schwamm drüber.

    Fahrlässig ist aber ein ".. nehmen wir halt die Resterampe", genau so kommt mir Mardsdorf vor.

    Es gab in den letzten Monaten kein Kommentar seitens Effzeh, dass es sich hier um eine Alternative handeln würde. Wäre es so, hätte man es sofort als solche verkündet, nachdem der Ausbau gescheitert war. Da sind drei Geschäftsführer, und keiner hat voller Inbrunst erklärt wie toll es jetzt wird.

    Deshalb sollte jetzt überlegt werden, was das beste für die nächsten 70 Jahre ist.

    Für das neue Jahr langen mir erstmal Klassenerhalt und auf nach Europa :FC: :FC:

    Guten Rutsch und Frohes Neues allseits :partying_face: :partying_face:

  • das Thema muss endlich geklärt werden! Bitte direkt im Januar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was jetzt kommt, sollte auch mit diesem Horizont geplant werden. Und da hört sich ein Gewerbegebiet halt so völlig von der Rolle an.

    Fahrlässig ist aber ein ".. nehmen wir halt die Resterampe", genau so kommt mir Mardsdorf vor.

    Es gab in den letzten Monaten kein Kommentar seitens Effzeh, dass es sich hier um eine Alternative handeln würde. Wäre es so, hätte man es sofort als solche verkündet, nachdem der Ausbau gescheitert war. Da sind drei Geschäftsführer, und keiner hat voller Inbrunst erklärt wie toll es jetzt wird.

    Deshalb sollte jetzt überlegt werden, was das beste für die nächsten 70 Jahre ist.

    Resterrampe? Ich weiß nicht ob du dich ernsthaft mit der Infrastruktur in und um Köln befasst. Man plant ja nicht umsonst den Großmarkt seit rund 15 Jahren umzusiedeln. Und warum da Marsdorf ( auch von Anfang an) auf dem Plan steht, kommt ja nicht einfach so. Die größeren Baulücken gibt es einfach nicht, das aber auch nicht erst seit gestern. Nimm einfach mal Google Maps und zoome dir mal die Stadt deine Liebe ran und sag mir, wenn es am Grüngürtel nicht möglich ist, wo wäre (vielleicht auch mit Anbindung Nahverkehr und Autobahn) dein Traumstandort?


    Letzten Monaten kein Kommentar vom Effzeh?

    Wenn du die MV im September nicht verfolgen konntest, kein Ding. Mach einfach nochmal unsere Homepage auf und ziehe dir die Rede unseren Präsidenten nochmal rein.

    Denke mit den Sätzen da, sollte auch Grischas Alarmbeitrag beantwortet sein. Auf der Agenda wird bei unseren Verantwortlichen nichts anderes ganz oben stehen.


    Nochmal erwähnt. Das man bei der wohl einzigen Option, Toyota Allee/ Rheinische Allee nun auch noch die Gewerbetreibenden des Großmarktes praktisch als Konkurrenz von der Stadtseite ins Spiel bringt und auch die Nähe zur Stadt Frechen hat, macht auch dieses Objekt nicht gerade einfacher.

    Es ist einfach traurig zu sehen, wie uns als Verein von Anfang an von der Stadt Köln eher große Steine vor die Tür gelegt werden, statt diese ( die Tür, nicht die Steine ) zu öffnen. Für mich der größte Nachteil jeder anderen Stadt der Bundesliga.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen