Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Es geht doch darum, den Reparaturstau der letzten :thinking_face: hmh eher Jahrzehnte, zumindest etwas zu beheben

    +

    Für die Zeit des Verbleibs am Alter Stelle es auch mal schön zu machen

    +

    Wenn den tatsächlich ein Verkauf ansteht, dann kann die Stadt denn dann nicht sagen: „das ist aber alles in einem schlechten Zustand, einziehen dann mal ab….“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht doch darum, den Reparaturstau der letzten :thinking_face: hmh eher Jahrzehnte, zumindest etwas zu beheben

    +

    Für die Zeit des Verbleibs am Alter Stelle es auch mal schön zu machen

    +

    Wenn den tatsächlich ein Verkauf ansteht, dann kann die Stadt denn dann nicht sagen: „das ist aber alles in einem schlechten Zustand, einziehen dann mal ab….“

    Es geht doch nur ums meckern... zuerst weil alles gammelig ist und man sich nicht wundern soll, wenn Spieler nicht kommen (oder bleiben) wollen... und dann wird gemeckert wenn Sanierungen Geld kosten dass man besser in neue Spieler investiert hätte (die ja nicht kommen weil die Dusche schimmelt :winking_face: )

  • Alle Fahrräder wurden von skhiri persönlich eingefahren und sind einsatzbereit. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich find es gut, wenn in Steine investiert wird. Die verlieren nicht so schnell ihren Marktwert und sichern so die Qualität für die Zukunft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alle Fahrräder wurden von skhiri persönlich eingefahren und sind einsatzbereit. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich find es gut, wenn in Steine investiert wird. Die verlieren nicht so schnell ihren Marktwert und sichern so die Qualität für die Zukunft.

    Die Zukunft sollte spätestens in der rückrunde starten :winking_face:

  • Es geht doch nur ums meckern... zuerst weil alles gammelig ist und man sich nicht wundern soll, wenn Spieler nicht kommen (oder bleiben) wollen... und dann wird gemeckert wenn Sanierungen Geld kosten dass man besser in neue Spieler investiert hätte (die ja nicht kommen weil die Dusche schimmelt :winking_face: )

    ... da hätte ich gerne 10 Daumen gegeben ...

  • "Über 6 Millionen in den letzten Monaten in Umbaumaßnahmen"

    Made my day :pile_of_poo:

    Na und? Was ist daran falsch bzw dem Emoji nach "scheiße"? Vielleicht führst du es mal ein bisschen mehr aus....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In den letzten Monaten, hiesse in den letzten 4, 6 Millionen, kann ich nicht glauben. Lügenpresse. :pile_of_poo:

    Rund 2 Millionen für Platz 5-6

    2 Millionen für das neue Athletik Zentrum

    2 Millionen für Gbh, Franz Kremer Stadion und Platz 1


    Oder meinst Du die umfangreichen Umbauten sind kostenlos?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich wundere mich auch das es nicht längst ein Statement der Kurve zu Frau Recker und Co. gegeben hat oder habe ich da was verpasst?

    Ein erstes Statement gab es am Samstag im Schwaadlappen. Möchte diesen hier gern zitieren.


    Zitat

    Geißbockheim erhalten!

    Zu diesem Thema waren wir bislang relativ still. Bis zum heutigen Tag ist es sehr komplex. Und weil die meisten von uns nicht nur FC-Fans sind, sondern auch Kölner Bürger……………..

    bitte nicht komplett zitieren .

    Ein Link zum offiziellen Artikel bitte einfügen .

    Die Mod

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich zitiere mal aus dem Effzeh um die Unfähigkeit der Stadt Köln zu unterstreichen:


    Zitat von Krellus

    Heute ist die Stadt Köln vom Oberverwaltungsgericht in Münster ordentlich abgewatscht worden! Es geht um den Brüsseler Platz und die dortige Nachtruhe.Selten so deutliche Worte einer Richterin gelesen.Herrlich! Mein Traum ist,dass das der Stadt beim FC irgendwann auch passiert.Nachzulesen im Stadtanzeiger.

    Kurz zusammengefasst: Die Stadt ist dazu verdonnert worden,am Brüsseler Platz für Ruhe zu sorgen.Bei Anwohnern im 5.Stock wurden in Spitzenzeiten bis zu 85 Dezibel gemessen.Die Stadt ist tatsächlich gegen das erste Urteil in Berufung gegangen und hat wohl auf der eigenen Homepage den Platz aktiv als Szenentreff beworben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Kaum noch dran geglaubt“: Kölner Klub kämpft seit Jahren um Existenz – jetzt zeichnet sich Großes ab
    Wie geht es weiter mit dem RSV Rath-Heumar? Seit Jahren ist die Antwort auf diese Frage ungewiss, der Verein von der Schäl Sick kämpft um die Existenz. Jetzt…
    www.express.de


    also Demo veranstalten! Mehr Fans als der angesprochene Verein schaffen wir locker :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat natürlich andere Dimensionen, aber ich finde es in diesem Zusammenhang hier sehr interessant heute zu lesen, dass die Blauen Funken heute den Grundstein für ihre Erweiterung des Sachsenturms gelegt haben, inklusive großem Brimborium mit Reker und Co. Der Verein hat zwar lange geplant und Geld gesammelt, aber die Baugenehmigung gab es wohl Innerhalb von 5 Monaten. Für ein 12m X 33m großes Gebäude, direkt an ein 900 Jahre altes Denkmal angebaut, mitten in die Grünfläche. Finanzierung wird von der Stadt Köln und dem Land NRW großzügig unterstützt. :thinking_face:

  • #drecksreker

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat natürlich andere Dimensionen, aber ich finde es in diesem Zusammenhang hier sehr interessant heute zu lesen, dass die Blauen Funken heute den Grundstein für ihre Erweiterung des Sachsenturms gelegt haben, inklusive großem Brimborium mit Reker und Co. Der Verein hat zwar lange geplant und Geld gesammelt, aber die Baugenehmigung gab es wohl Innerhalb von 5 Monaten. Für ein 12m X 33m großes Gebäude, direkt an ein 900 Jahre altes Denkmal angebaut, mitten in die Grünfläche. Finanzierung wird von der Stadt Köln und dem Land NRW großzügig unterstützt. :thinking_face:

    Ja, genau so läuft das in Köln, ein (in meinen Augen) potthässlicher und viel zu moderner Anbau an die historische Stadtmauer wird im null-Komma-nix durchgewunken.

    Und der FC bekommt nen Stinkefinger gezeigt. :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist schwer jetzt beides zu vergleichen. Wenn die Stadt Köln den Karnevalsgesellschaften die Reste der Stadtmauer damals nicht überlassen

    hätte, ich glaube die wären heute nicht so gut in Schuss wie sie zur Zeit sind. Die Karnevalsgesellschaften haben die ja auch in Eigenregie und

    sehr viel ehrenamtliche Arbeit wieder hergestellt und bis heute gepflegt. Einzig die kurze Genehmigungszeit könnte man anmeckern aber das

    ist halt der 'Kölsche Klüngel'. Zum Thema Grünfläche, die ist schon etwas runtergekommen und 'Der lange Tisch' und 'The 9th Age' bleiben davon

    ja unberührt weil die ja am anderen Ende sind wo sich der Turm der Prinzengarde befindet. Ein Umsiedeln einzelner Tierarten usw. gibt es hier nicht

    und wenn dafür Bäume gefällt werden müssten, haben die hierfür auch eine Lösung. Aber meiner Meinung nach sind dort nur ein paar Sträucher

    die man später wieder einpflanzen kann. Das ist also nicht so wie in dem Grüngürtel und hat ganz andere Voraussetzungen.


    Hier ein Bericht dazu

    Grundsteinlegung Anbau Sachsenturm, Lokalzeit aus Köln. 18.10.2023.


    Grundsteinlegung Anbau Sachsenturm
    Grundsteinlegung Anbau Sachsenturm
    www1.wdr.de

  • Naja, die Gleueler Wiese, die den Haupt Streitpunkt darstellt, ist ja jetzt auch kein fein ausgeklügeltes Ökosystem, sondern eine Wiese mit Büschen. Die seltenen Käferarten hätte man sicher auch am Sachsenring feststellen können. :winking_face:

  • Am 31.10.2025 mache ich ein Fass auf. Dann endet die Amtszeit von Frau Unsäglich. 681 Tage und der Rest von heute.


    Die Kölner - und nicht nur die Anhänger des FC - können ja dann mal Bilanz ziehen nach 10 Jahren Regentschaft Reker. Sie werden erschauern. Aber - gewählt ist gewählt. Und im Falle Reker zweimal gewählt. Heisst doch nur: der Kölner an sich ist nicht Beratungsfähig. Aber offenbar Leidensfähig.

    Lettore silenzioso