Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Bei uns beim Hausbau war es so, das wir erst mit einem Kenntnisgabeverfahren (Grüner Punkt) bauen wollten.
    Als dann der Baustopp im Baugebiet kam meinte unser Generalunternehmer, das wir es noch beim Kreis mit einer richtigen Baugenehmigung versuchen könnten. Die Hoffnung lag da darauf, das die Mühlen langsam gemahlt haben, bis der Stopp beim Kreis bekannt wird. Hat leider nicht geklappt. :winking_face:


    Nur die Aussage war damals, das wenn die Genehmigung noch durch geht, der Bau dann nicht mehr vom Baustopp im ganzen Baugebiet betroffen wäre.

  • das hat mir eben auch gut gefallen - Vorschlag des neuen Vorstands vor einem Jahr, der erfolgreich umgesetzt wurde
    Ab dem Jahr 2021 wirtschaftet der 1. FC Köln klimaneutral. Neben der Verwendung von Ökostrom werden die Kölner ihre Fahrzeugflotte auf Elektro- und Hybridwagen
    umstellen
    Ab der Saison 2022/23 soll das FC-Trikot darüberhinaus aus recyceltem Polyester oder sogar Meeresplastik bestehen, Mitgliedsausweise aus wiederverwertbarem und Autogrammkarten aus umweltzertifiziertem Material.
    Beim FC reiste man in der Saison 2018/19 insgesamt zehn Mal mit dem Flugzeug zum Auswärtsspiel, zwei Mal fuhren die Profis mit der Bahn und fünf Mal legte der FC die Strecke mit dem Bus zurück. Zukünftig wollen die Kölner das Flugzeug weitestgehend am Boden lassen und sich vermehrt auf den Zugverkehr beschränken.

    Herrlich....


    Die Kölner rüsten also ihre Fahrzeugflotte auf Elektro - und Hybridwagen um....Mmmhh - ob das dann auch für die Fahrzeuge der Herren Profis gilt?!


    Klar lassen die das Flugzeug weitest gehend am Boden - international spielen wir sowieso nicht.

    Lettore silenzioso

  • Notfalls wird das Flugzeug halt als Bahnwaggon angemalt :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus meiner Sicht müssten sie es jetzt eigentlich machen wie Tesla in Brandenburg: Anfangen zu bauen und dann soll doch mal jemand gegen das was schon gebaut wurde klagen. Sorry, sowas nervt doch nur noch. Ich bin wirklich für jegliche Form der Partizipation und Einbeziehung, das ist wesentlicher Teil einer guten Demokratie. Aber sieben Jahre bis zur Baugenehmigung und dann noch warten, ob Klage eingereicht wird (die ja sowieso kommt): Nix da, lasst die Bagger rollen sobald es geht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Herrlich....
    Die Kölner rüsten also ihre Fahrzeugflotte auf Elektro - und Hybridwagen um....Mmmhh - ob das dann auch für die Fahrzeuge der Herren Profis gilt?!


    Klar lassen die das Flugzeug weitest gehend am Boden - international spielen wir sowieso nicht.

    Dienstwagen vermutlich schon- Privatwagen kannst Du niemandem vorschreiben^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Sache scheint durch, denn den Pachtvertrag für die Wiesen wird der neue Rat nicht unterschreiben.
    Die Grünen sind damit in den Wahlkampf gezogen, und werden jetzt nicht umknicken.
    Wozu auch?
    Herrlich, wieder mal absolut professional geplant.
    Plan B? Nicht nötig.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • kann ich online nicht lesen. Kannst du es zusammenfassen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • CDU und SPD FDP werden sicherlich dafür stimmen... haben doch die "Mehrheit", oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerne.
    Die Zusammenfassung im groben ist, für die Gleueler Wiesen bedarf es eines Pachtvertrages für den FC.
    (Also für die Plätze die der FC auf den Wiesen bauen will)
    Diese wird aber bei den bestehenden Mehrheitsverhältnissen im Rat mit ziemlicher Sicherheit nicht getätigt, denn die Grünen sind mit der Gegnerschaft zum Ausbau in den Wahlkampf gezogen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • CDU und SPD FDP werden sicherlich dafür stimmen... haben doch die "Mehrheit", oder?

    im Kölner Stadtrat haben die drei zusammen meine ich nicht die Mehrheit, 43 Sitze zusammen bei insgesamt 90 Sitzen? Bin gerade unterwegs und kann noch nicht nachgucken.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • sind die Linken im Rat? man muss dieses leidige Thema jetzt endlich mal erledigen! 7 Jahre!!! Drecks Stadtrat! Das sind alles Verbrecher! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • im Kölner Stadtrat haben die drei zusammen meine ich nicht die Mehrheit, 43 Sitze zusammen bei insgesamt 90 Sitzen? Bin gerade unterwegs und kann noch nicht nachgucken.

    CDU, SPD und FDP haben 43 Sitze (von 90 insgesamt).


    Die Grünen haben 26 Sitze, die Linke hat 6 Sitze, dazu kommen eine ganze Reihe kleiner Parteien, von denen die meisten wohl auch eher auf der Seite der Ausbaugegner stehen.


    Vielleicht bis auf die AFD (4 Sitze). Von Nazis sollte man sich jedoch keine Stimmen leihen.


    Siehst Du doch auch so, Grischa, oder?

  • Du wirst nach einer Abstimmung eh nicht wissen, wer dafür oder dagegen gestimmt hat, oder ist es eine "offene" Wahl?


    von den LInken sollte man doch 3 Stimmen bekommen könnnen



    mich nervt es tierisch, dass wir das GO haben, es anscheinend aber wieder nicht klappt... ganze 7 Jahre warten wir drauf. Das ist ein SKANDAL, dass ist LÄCHERLICH.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geißbockheim - Grüngürtel - Nur Ärger


    Vielleicht DIE Möglichkeit den gordischen FC-Knoten zu durchschlagen. Tradition hin, Tradition her - Tradition hält unseren FC im Würgegriff.


    Ich wäre dafür, das wir die jetzige Lage aufgeben und in eine Gegend umsiedeln, in die der FC sich für die Zukunft professionell aufstellen kann. Wir müssen unsere Kräfte endlich mal auf das Wesentliche, nämlich die sportliche Situation, fokussieren.


    Dieser Hick-Hack mit der Politik muss ein Ende haben. Es sind jetzt schon sieben Jahre vergangen und es können noch einmal so viele Jahre werden. Wenn das passiert, treffen wir auf große Namen im deutschen Fußball, aber im Amateurbereich.


    Warum stoßen denn immer mehr neureiche Vereine nach oben? Weil sie noch keine eingefahrenen Traditionen haben und alles von Grundauf aufbauen können.


    Darum meine Meinung, auch wir sollten einen Neuaufbau wagen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)