Express/Bild

  • anders verpackt hätte man mit diesen Infos durchaus einige bisher neutral eingestellte Fans besser erreichen können.

    Das ist ja oft so ein Ding. Ich glaube halt, die Art und Weise wie man bestimmte Dinge verpackt und auf welchem Weg sie dann transportiert werden, sagen viel über diejenigen aus, genau wie die Auswahl der Themen. Anfangs ging es ja nur Anti Wehrle und ich meinte ja da schon, mal abwarten was sie sich als nächste Themen vornehmen und wie.
    Und je mehr sie veröffentlichen, desto klarer wird, wo die zu verorten sind und was sie eigentlich wollen (nämlich eher nicht, einfach nur informieren und die Wahrheit verbreiten, sondern eher ganz klar eine bestimmte Position vertreten und damit viele Leute erreichen). Es fällt ja schon deutlich auf: Die starke Kritik an Wehrle (nochmal: Absolut legitime Position), ist schon das Leitmotiv das sich durchzieht. Wenn man die ganzen "Episoden" liest, stößt man immer wieder darauf und fragt sich dann eben irgendwann, gehts hier noch um den FC, oder nur darum, möglichst vielfältig darzulegen, dass Wehrle nicht gut für den Verein ist?
    Auch das wäre ja auch OK, aber dann muss man finde ich sagen, wir sind eine Meinungsseite, wir vertreten hier eine Meinung, take it or leave it und nicht einen erzählen davon, dass man eigentlich nur die Wahrheit berichten möchte (weils ja sonst niemand adäquat macht).


    Was ich wirklich amüsant fand an der Episode zum Thema Medien: Da wird ja der Dreckspress und Haubrichs im speziellen herausgehoben und ist eines der ganz wenigen Medien die man demnach "lesen kann" und er wird gar als erstaunlich kritisch gelobt. Jetzt mag man sich fragen, wie man als FC-Fan diesen Unruheherd so positiv bewerten kann.
    Ganz einfach ;)
    Für jemanden der nach eigener Aussage angetreten ist und "keine Rücksicht auf solche Seilschaften nehmen und den althergebrachten Fußball-Sumpf aus Mauscheleien, Beschönigungen und Lügen an den Pranger stellen." wollte, ist das schon eine interessante Lesart. Da ist wohl jemandem die Maske verrutscht :winking_face:
    Denke mal, wenn dann die entsprechenden Kandidaturen für den Mitgliederrat veröffentlicht werden, wird nochmal klarer, wohin die Reise gehen soll...denn wenn 14 Stimmen gefehlt haben beim letzten Mal, wäre es doch gelacht, die beim nächsten Mal irgendwo zu finden :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was ich wirklich amüsant fand an der Episode zum Thema Medien: Da wird ja der Dreckspress und Haubrichs im speziellen herausgehoben und ist eines der ganz wenigen Medien die man demnach "lesen kann" und er wird gar als erstaunlich kritisch gelobt. Jetzt mag man sich fragen, wie man als FC-Fan diesen Unruheherd so positiv bewerten kann.

    In Vergleich mit Lußem, Bauer, Frank und Hesse ist das auch absolut korrekt. Ich wundere mich im Übrigens selbst seit geraumer Zeit über die teils wirklich fundierten Artikel des Express. Haubrichs ist ja selbst recht aktiv in den sozialen Medien, auch in FC-Gruppen und liest bekanntlich auch viel in den Foren mit. Ich glaube daher, er hat sich in den letzten Jahren durchaus reflektiert und ist ein bisschen kritischer geworden, was gewisse Themen angeht. Das kann man nur begrüßen und ich finde es daher auch gut, dass es hier noch einmal hervorgehoben wurde. Zumal hier nicht "der Express" sondern primär Haubrichs herausgehoben wurde. Sie schreiben ja ganz bewusst nicht über die jeweiligen Medien sondern über die einzelnen Journalisten.


    Nur weil der Express mal über einen der Schreiber berichtet hat, muss man nicht gleich Klüngel oder Seilschaften unterstellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nur weil der Express mal über einen der Schreiber berichtet hat, muss man nicht gleich Klüngel oder Seilschaften unterstellen.

    Naja, nach dem Maßstab, den die selbst anlegen, wenn es darum geht eine Missetat des bösen Teflonmannes zu "beweisen", würde das durchaus locker reichen :winking_face: Aber Du hast recht, das beweist erstmal nix. Ich fand es nur bemerkenswert, da Exzess und Haubrichs in meiner Wahrnehmung deutlich anders wegkommen. Aber das mag in der Tat ein lustiger Zufall sein, dass er just den Schreiberling der einen - sagen wir mal inhaltlich wenigstens fragwürdigen - Lobesartikel über ihn veröffentlicht, dann bei dem allgemeinen Abriss über die versammelte Presselandschaft als einzigen halbwegs Positiv dastehen lässt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • JETZT hatte es dann auch mal bei mir geklingelt (bei dem bisherigen....aus dem Ziegenstall....habe ich grübel ...ach lass es gut sein elkie)


    Sie haben ja nicht in allen Fällen übertrieben, aber in etlichen schon
    einige Aussagen beruhen sicherlich nur auf Hörensagen - und wir wissen doch alle, wie das mit den Zeugen eines Vorfalls ist (Unfall, krim. Delikt)....kommen so unterschiedliche Aussagen raus, man sollte nicht glauben, dass alle über denselben Vorgang berichten


    und so ist es auch mit den Gerüchten, die die goats wahrscheinlich wiedergeben als Wahrheit, ohne dass irgend jemand das nachprüfen kann (mir ist jetzt aber klar, warum hier ins Brett so manch ein Gerücht rein schwappt und dann auch als Wahrheit präsentiert wird)


    natürlich werde ich jetzt mal da rein schauen: aber nur, damit ich weiß woher jetzt wieder - dies und das - aufploppt
    aber es ähnelt auch anderen Behauptungen im Internet, bei Besprechungen mit Mandanten, bei den Wohnungseigentümerversammlungen - wo einer nur aufstehen braucht: das ist so....und andere begeistert darauf abfahren, ohne nach Quellen, Gesetzestexten und dergleichen zu fragen - und wir, unsere Mandanten ihre liebe Not haben, dass wieder richtig zu stellen; wir liefern Quellen, das es aber so und so ist - "das ist aber doof, das andere finde ich aber besser"


    im Gegensatz zu den Journalisten und Medien, die "abgeurteilt" wurden, wird bei den goats grundsätzlich nicht über ihre Artikel "Meinung" geschrieben
    (das steht bei etlichen der anderen dann gleich oben drüber)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hohe Chauffeurkosten?: Toni Schumacher wehrt sich gegen Rüge aus dem Mitgliederrat
    Beste Grüße von Haubrichs.
    Durch das Fragezeichen stellt man zwar eine eigene Bewertung in Frage, jedoch zeigen mir die ausführlichen Antworten von Schumachers Anwaltskanzlei in welche Richtung es steuern soll. Für mich wirkt der Artikel eher als Kritik an den MR und Futter für seine Gegner. Das Ho sich am Schluss nochmal äußern "darf" rückt die Wahrheit seiner angebrachten Kritik zwar ins richtige Licht, jedoch wird das wohl am wenigsten wahrgenommen.
    Das der vorherige Vorstand um Tünn sich durch eine nichtmal bestehende einheitliche Reisekostenrichtlinie, alle Toren zum ausnutzen von Schlupflöchern offen ließ und das aufgedeckt durch den MR wohl jetzt nun geschlossen wurde, sollte eigentlich jeden zeigen, wie wichtig die interne Arbeit des MR ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • geht zwar dieses Mal nicht um den FC und Bild


    von den 11 Freunden aus ihren täglichen Kurznachrichten


    "Ohne Holland spielen wir jetzt EM" hatte die Bild Zeitung nach dem Ausscheiden der Niederlande vor ein paar Tagen einen Spottvers...
    Der Artikel dürfte von den Redakteuren des Boulevardblattes gestern abend in den Untiefen des Internets versteckt worden sein, denn Deutschland spielt kein bisschen EM mehr, weder mit noch ohne Holland (Zitat Ende)


    so ist es doch immer mit diesen Blättchen, sollte man sich immer vor Augen halten, wenn es in den Fingern zuckt, etwas aus dieser Richtung zu verlinken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wobei ich auch zugeben muss, dass ich finde, dass 11 Freunde - zumindest auf ihrem FB-Profil - immer dämlicher werden. Früher hatte ich den Eindruck, es geht mehr um Fußballromantik, um Geschichten von Leuten, die nicht dem typischen Fußballzeitgeist entsprechen, um Reportagen über kleine Clubs, über Anekdoten, Geschichten von früher, von heute, von morgen, um soziale Themen, die mit dem Fußball zusammenhängen, oftmals clever und humorvoll geschrieben.


    Wie der Zusatz im Namen schon sagt: "Fußballkultur".


    Inzwischen ist 11 Freunde oftmals von der Art der Berichterstattung her nicht anders als Sportbuzzer, Youtube und andere Medien.


    Da wird in einem Artikel noch mal das Andenken an Robert Enke aufleben gelassen, vor dem Druck aus Social Media und der Gesellschaft gewarnt - und im nächsten Post werden dann irgendwelche Leute aufgrund ihrer Optik, Kleidungswahl oder anderer Oberflächlichkeiten verar**t und an den FB-Pranger gestellt, damit sich alle darunter schön in Mit-Hetze ergießen können.


    Es werden die schlechtesten Spieler gesucht, die schlechtesten Mannschaften miteinander verglichen und durch den Kakao gezogen usw...


    Das mag man als Humor betrachten, aber letzten Endes stößt man damit auch ins selbe Horn, was man den "Anderen" immer gerne von einem hohen moralischen Ross herab als Fehler ankreidet und vorhält.


    Und 11 Freunde haben vor 2 Tagen selbst noch getitelt: "...Oranje...scheidet aus. Dsa letzte Mal, dass ein Niederländer so lächerlich baden ging..."


    Liest sich für mich auch wie Häme. Oder Humor. Je nachdem, wie man es als Redakteur des Magazins gerade interpretiert haben möchte... Und sie selbst haben noch andere, hämische Artikel zum Ausscheiden der Niederländer gepostet... da jetzt also mit dem Finger auf die BILD zu zeigen, ist irgendwie... dumm.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • okay, danke für deine Gesamtübersicht bei den 11 freunden
    den ich nicht habe
    kommt evtl. auch auf denjenigen an, der da gerade was verzapft?
    das, was ich zitiert hatte, kam aus der Feder von Philipp Köster


    aber muss ich mal drauf achten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der BILD steht ein +Artikel ab wann der FC mit vollem Stadion plant. Kann den einer lesen und was dazu sagen?
    Edith sagt: ab dem 3.Spieltag könnte es soweit sein…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Das ist Wahnsinn was die Medien mit uns machen.


    Das kann doch nicht sein, dass sowas unter Pressefreiheit läuft!
    Das ist doch Volksverhetzung, da muss doch mal eine Handhabe geschaffen werden, wie wir als Gesellschaft davor geschützt werden können.


    Unfassbar!!!

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Das ist Wahnsinn was die Medien mit uns machen.


    Das kann doch nicht sein, dass sowas unter Pressefreiheit läuft!
    Das ist doch Volksverhetzung, da muss doch mal eine Handhabe geschaffen werden, wie wir als Gesellschaft davor geschützt werden können.


    Unfassbar!!!

    Dann tobt der Mob, und skandiert wieder absurdeste Parolen.
    Das Problem ist nicht die Meldung an sich, sondern dass so viele Menschen dieser Meldung blind folgen, und sich aufhetzen lassen.
    Hat man ja vor einiger Zeit gut auch im Forum
    Beobachten können, ein hessischer User hat in schöner Regelmäßigkeit BLÖD Artikel gepostet mit denen er Stimmung gegen Migranten machen wollte. Glücklicherweise ist das Forum in der Hinsicht recht streitbar, so dass dem User die Lust vergangen ist. Das hast du halt nicht überall so.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Das Problem ist nicht die Meldung an sich, sondern dass so viele Menschen dieser Meldung blind folgen, und sich aufhetzen lassen.

    Da triffst du den Nagel auf den Kopf!!!


    Das ist ja das Problem von vielen Menschen und meins auch.
    Ich stehe in meinem Leben voll im Saft, hab Familie mit 2 Kindern und einen anspruchsvollen, anstrengenden Job, der eigentlich völlig unterbezahlt ist.
    Das heißt, ich versuche jeden Tag, die anfallenden Aufgaben und Verpflichtungen zu meistern. Das bedeutet auch, dass ich die Meiste meiner Zeit damit verbringe zu agieren. Wenn nicht agiere, denke ich darüber nach wie ich meine Probleme angehen kann.
    In diesem Hamsterrad befindet sich der Großteil der Gesellschaft.


    Irgendwann drückt man auf den falschen Link und einem wird klar von vielen Faktoren so ein Zeitungsbericht abhängt.


    Da würde man sich am Liebsten eine verlässliche und neutrale Berichterstattung wünschen. Aber da wird mir auch klar, solange die Berichterstattung von Menschen kommt, kann ich mir das abschminken.


    Diese Erkenntnisse gehören wohl zur Entwicklung jedes Menschen…
    Die Einen früher, die Anderen später!

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Man kann sich die Medien, die man konsumiert, immer noch frei aussuchen. Und wer es will, kann sich relativ problemlos einen vielfältigen wie „neutralen“ Überblick verschaffen. Nur sollte man dazu eben bereit sein, mehr als Überschriften oder mehr als 280 Zeichen zu lesen bzw. sich einfach mehr im Bereich der ÖR Medien bewegen. Und schon ist man bestens informiert.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ur sollte man dazu eben bereit sein, mehr als Überschriften oder mehr als 280 Zeichen zu lesen bzw. sich einfach mehr im Bereich der ÖR Medien bewegen

    Äh, jein. Was ich da schon an "Faktenchecks" und "Analysen" gelesen habe, vor allem auf heute.de, war kaum weniger tendenziös von Weltanschauung und Meinung druchsuppt als unter den Springer-Kollegen. Nur halt "links".

  • Äh, jein. Was ich da schon an "Faktenchecks" und "Analysen" gelesen habe, vor allem auf heute.de, war kaum weniger tendenziös von Weltanschauung und Meinung druchsuppt als unter den Springer-Kollegen. Nur halt "links".

    Extra für dich habe ich den entscheidenden Teil nochmal richtig hervorgehoben. Ich sorach von „mehr“, nicht von „ausschließlich“ oder so. Und es dürfte wohl ebenso eindeutig sein, dass der ÖRR die mit Sicherheit „neutralste“ Berichterstattung hat. Wenn dir das (zu) „links“ vorkommt, sagt das mehr über dich als über den ÖRR aus. Fernab von ntv, N24, Bild und Co. ist alles links.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und es dürfte wohl ebenso eindeutig sein, dass der ÖRR die mit Sicherheit „neutralste“ Berichterstattung hat. Wenn dir das (zu) „links“ vorkommt, sagt das mehr über dich als über den ÖRR aus.

    Hui, da ist aber jemand sauer! Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen wegen Vernachlässigung journalistischer Standards führt gleich zum "sagt mehr über dich aus als über die ÖRR"?


    Bin ich jetzt also der Fascho in der Runde?
    (Wäre lustig)

  • Hör bitte auf, da vollkommen unnötig mehr, bzw. falsche Dinge reinzuinterpretieren. „Der ÖRR“ - in all seinen Ausprägungen - ist nun mal das umfassendste und „neutralste“ Medium, dass uns ins Deutschland zur Verfügung steht, egal ob in Fernsehen, Internet oder Radio. Mehr habe ich nicht gesagt und sauer bin ich ebenso wenig. Also bitte diese Opferrolle schnell ablegen, die Nummer hatte schon Kenny verzweifelt versucht, allerdings ebenso völlig ohne jegliche Grundlage.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —