27 / Anthony Modeste 18-19

  • Für mich hat der FC alles richtig gemacht, Modeste ist gegenüber den anderen Stürmern ein Quantensprung. Er wird früher oder später für uns stürmen und ist für 15 Tore pro Saison immer gut. Zöller und Guirassy haben sich nicht durchsetzen können, dabei hatten sie Zeit genug. Zur Not spielen wir lieber mit einem Stürmer.

  • Ein bisschen Ahnung von Jura hab ich

    Na dann. Die FC Anwälte dann wohl eher nicht!?!?!


    Wehrle wird genau die Risiken kennen und wissen, wie weit er gehen kann, ohne dass der FC drakonische Strafen zu erwarten hat. Er ist der einzige, dem ich wirklich gesunden Menschenverstand attestieren würde (ich hab nämlich ein bisschen Ahnung von Psychologie) und auch der einzige, dem ich wirklich Vertrauen schenken kann.
    Ich bin natürlich genauso gespannt auf den Ausgang wie alle, aber ein Szenario, in dem ein Alex Wehrle die Schritte unternimmt, die die Existenz unseres Fußballclubs aufs Spiel setzen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Sieht gut aus, gewinnt nie.


    Ist aber ne Lüge (also, dass sie nie gewinnt).

  • Der Exzess weiß das, aber unsere FC Verantwortlichen - allen voran Wehrle - nicht? grübel

    Es geht ja nicht darum, dass die FC-Verantwortlichen das Risiko nicht sehen würden - die wissen schon was sie tun und welcher Rechtsmaterie sie unterworfen sind. Wie wenn man über ne Straße geht: Jedes einzelne Mal besteht das theoretische Risiko, dass man dabei von einem Auto überfahren wird und stirbt, aber man kennt das Risiko und weiß, es ist ungleich höher, wenn ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf einen zukommt, als wenn die Straßen leer sind...auf der Grundlage kann sich dann jeder überlegen, ob es gerade ein guter Zeitpunkt ist, über die Straße zu gehen :winking_face:

    Der Punktabzug wird durch die FC-Anwälte ausgeschlossen. Tatsächlich scheint es diese Option laut Verbandsrecht aber zu geben.

    Das ist eher der Punkt: Die kennen das Risiko und können es aufgrund von früheren Urteilen sowie ihrer jahrelangen Erfahrung einschätzen und beurteilen. Hinzu kommt, dass die FIFA ja keine Maschine ist,in die man einen Euro wirft und dann kommt mit etwas Glück ne Cola raus und mit etwas Pech nicht, aber man findet nicht heraus, was dahinter vorgeht. Dahinter sitzen ja schon Menschen und die sind mit Sicherheit irgendwie erreichbar - vielleicht nicht für einen Herrn Haubrichs, aber sicher doch für Wehrle und Co - und können wenn man sie anruft und fragt mal losgelöst von einem formellen Verfahren eine Einschätzung abgeben, die man in die Risikobewertung einfließen lassen kann.
    Offenbar sind die Verantwortlichen, in die ich bisher immer großes Vertrauen hatte, im Rahmen ihrer Risikobewertung zum Ergebnis gekommen, dass all diese negativen Dinge, die der Exzess da auflistet eben eher nicht eintreten werden(Funfact: Dass diese Risiken bestehen hatte ich schon vor Monaten noch im alten Modestefred aufgelistet und wurde dafür verlacht, dass ich doch übertreiben und den Teufel an die Wand malen würde...und kaum stehts im Exzess werdet Ihr nervös). Für uns bleibt jetzt eben zu hoffen, dass die Verantwortlichen das seit Beginn der ganzen Chose bestehende Risiko trotz aller Unwägbarkeiten richtig eingeschätzt haben und dass alles für uns schadlos abläuft.
    Das einzige was mich dahingehend nervös macht, ist dass die Verantwortlichen sich auch schon bei seiner sehr überzeugten Vorstellung im November sicher waren(oder zumindest mal sicher wirkten), dass alles klar wäre und sich damit geirrt haben. Sie sind also in dieser Sache schon einmal wenigstens teilweise auf die Nase gefallen.

    Tatsache ist, dass - auch bei möglichem positiven Ausgang - mittlerweile ein nicht unerhebliches Restrisiko besteht.

    Das kommt jetzt drauf an wie Du positiven Ausgang definierst. Dass eine (vorläufige)Spielerlaubnis so oder so nicht das Ende der Geschichte sein wird, solange die Chinesen dagegen noch Rechtsmittel haben dürfte ja klar sein.
    Es besteht natürlich ein Risiko und das nicht mittlerweile, sondern schon die ganze Zeit seit Tony hier ist. Aber bei positivem Ausgang, also bei entsprechendem CAS-Urteil, dürfte man wohl drauf vertrauen, dass die ganze Nummer dann auch wirklich final durch ist.




    Sieht gut aus, gewinnt nie.


    Ist aber ne Lüge (also, dass sie nie gewinnt).

    Keine Lüge, nur falsch zitiert: "Anna Kournikova, sieht gut aus, gewinnt fast nie" muss es heißen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Mit dem Abgang von Guirassy, sollte der Modeste Deal doch insgeheim in trockenen Tüchern sein oder?
    Ich glaube nicht, dass Veh mit 2 Stürmern in die Rückrunde gehen will..


    Ich bete, dass dieses Thema ab morgen endlich durch ist. :crying_face: grübel

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Der Express / KSTA können doch aktuell auch nur rätselraten. Spekulationen über Spekulationen was denn sein könnte ... Sie müssen jetzt vor allem ja Geld aus der Sache pressen solange das Eisen heiß ist. Also irgendwas müssen die ja schreiben, auch wenn es nix neues gibt.


    Das Statement von Wehrle finde ich da etwas vertrauenswürdiger, auch wenn der natürlich auch vornehmlich gute Stimmung und Zuversicht verbreiten möchte.
    Aufgrund neuer Erkenntnisse haben sie sich nun bestärken lassen, den Schritt für die Spielerlaubnisbeantragung zu gehen.
    Ich vertraue da auch einfach mal Wehrle, dass der schon sehr genau abgewogen hat, ob das derzeit sinnvoll war oder eben nicht.


    Abwarten und Tee trinken.
    Und heute Abend erstmal eeeeendlich wieder ein FC-Ligaspiel gucken.

  • aha punktabzug und so werden ausgeschlossen aber es geht um die existenz unseres clubs??


    na ja ... jedem seine meinung ...

    man muss das auch mal so sehen: die FC Anwälte meinten auch die Kündigung ist rechtskräftig und der Verpflichtung stünde nichts im Wege :face_with_tears_of_joy:

  • Der Express / KSTA können doch aktuell auch nur rätselraten. Spekulationen über Spekulationen was denn sein könnte

    Sehe ich auch so. Daher lege ich da sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    Dennoch ist es schon beängstigend, dass es ein Worst-Case-Szenario geben kann, in dem es uns richtig an den Kragen geht. Und ich hoffe einfach, dass unsere Juristen dieses Risiko wirklich einschätzen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also der aktuelle Express-Artikel liest sich richtig gruselig.


    Kann sein, dass Modeste eine vorläufige Spielerlaubnis bekommt und sein Vertrag damit bei uns umfassend gültig wird. Wenn er dann aber in wenigen Wochen vor dem CAS verlieren sollte, droht uns seitens Tianjin eine Millionenklage - sportliche Auswirkungen wie Punktabzug und/oder Transfersperre schließen die FC-Anwälte aktuell aber aus.


    Alter Vatta. Da gehts schlichtweg um die Existenz des Klubs. :flushed_face:

    Und das alles für einen Stürmer der 31 wird..... Ich weiß nicht, was sich der Vorstand und Co. dabei gedacht haben. Aber wir werden sehen, was bis heute Abend passiert. Ich bleibe dabei, wird das heute nichts, sollte man Modeste wieder ziehen lassen und ja nicht auf die Idee kommen, im Sommer einen neuen Anlauf zu starten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Faxgerät ist angeschaltet? Telefon Kabel eingesteckt? Jut...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Hoffentlich kommt nicht der Praktikant zufällig vorbei und stolpert über das Kabel :face_with_tears_of_joy:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kann man sich vielleicht mal darauf einigen, dass Faxgerät-Sprüche nicht witzig sind?

    Bei der Causa Modeste erwarte ich noch Lustigeres. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"