Tennis

  • Ehrlich? Klar Nervosität und Anspannung soll der Grund für den Krampf sein. Okay, wenn dem so war, warum nehme ich dann nicht Magnesium vor dem Spiel... dann entspannt der Muskel und die Wahrscheinlichkeit eines Krampfes verringert sich massiv. Finde das zeigt, dass er oder sein Umfeld nicht professionell geführt ist. Daran sollte er arbeiten! Denn er war gestern nicht der schlechtere Spieler!


    Das Zverev nicht auf dem Platz war, war deutlich zu sehen! ABer jetzt den Oberschenkel als Grund abzuliefern, finde ich schwach!

    Am besten ist es wenn Du als medizinischer Betreuer auf der ATP Tour und vor allem den Grand Slams einsteigst. Wenn Anamnese, Diagnose und Therapie remote schon so erfolgversprechend sind, solltest Du Deine Expertise direkt vor Ort einbringen. Sollen die halt einfach mal Magnesium nehmen vorm Spiel, as simple as that.

    :grimacing_face:

  • zu viel Magnesium ist auch schlecht :pile_of_poo:


    Die ganzen Substanzen reißen dich nicht mehr kurzfristig oder schnell raus. Wie beim trinken. Wenn du durst hast, ist es zu spät. Da kannst dir noch so viel reinzwirbeln, da ist der Mangel da und bleibt.


    Kann mir auch vorstellen, dass es an der Anspannung gelegen hat.


    P.S. Es sind auch alles keine Maschinen.

    Und wenn du nen scheißtag hast oder dich minimal unwohl fühlst, ein kleines ziehen oder sonst was, da kannst noch so gut drauf sein. Dann wirds nix. Vor allem gegen topgegner.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich gehe fest davon aus, dass die besten Spieler der Welt in einer Ausdauersportart ihre Fitnessdaten bzw. Nahrungsergänzungen nicht nach Gutdünken aus der Apothekenumschau ermitteln

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Djokovic gewinnt gegen Ruud in drei Sätzen und ist jetzt mit 23 Siegen bei Grand Slams der alleinige Rekordhalter.


    Ich hatte ein engeres Spiel erwartet. Ruud bereitete Djokovic im ersten Satz heftige Kopfschmerzen, ging gar mit 4:1 in Führung, doch dann kam der Serbe deutlich besser ins Spiel und war dann im Tie Break der Ton angebende Mann. Im zweiten Satz setzte sich das fort und erst im dritten Satz konnte Ruud wieder gegen halten, war aber letzten Endes gegen den Serben doch deutlich unterlegen.


    Der wiederum fand bei der Siegerehrung nicht nur grosse Worte über seinen Opponenten, sondern auch über dessen Familie und dessen Trainerteam.


    Im Verlaufe des Spieles sagte Kommentator Stach, daß Djokovic in 100 Matches bei Grand Slam nicht verloren hätte, wenn er den ersten Satz gewonnen hätte - eine unglaubliche Bilanz. Nun, jetzt sind es 101 Spiele. Djokovic wird bemüht sein, seine Bilanz weiter aus zu bauen - der Serbe wird von irgendetwas getrieben, was sich Normalsterblichen nicht erschliesst. Die Konkurrenz ist 8, 10, 15 Jahre jünger - aber immer noch ist Djokovic das Mass der sportlichen Dinge. Kein Ruud, kein Alcaraz, kein Zwerev, kein Sinner oder Fritz kommt da ran. Nadal wird vielleicht im nächsten Jahr noch einmal angreifen - so weit es sein Gesundungsprozess zu lässt. Es ist nicht beschämend, daß Djokovic die Szenerie beherrscht. Es ist für die Jüngeren beschämend, daß sie es immer noch nicht packen.

    Lettore silenzioso

  • Die spinnen in Wimbledon. Anstatt die erste Runde komplett spielen zu lassen, gibts einige Spieler, die schon in der dritten Runde stehen und viele, die noch gar nicht auf dem Platz gestanden sind. Welchen Sinn ergibt das? Ungerecht ist das. Die Spieler, die noch gar nicht spielen konnte ; haben einen klaren Nachteil.


    Zudem gibts dort kein Flutlicht. Also alle Spiele sind gegen 22 Uhr zu Ende. Zwei Plätze sind überdacht. Doch auch da darf nur bis 23 Uhr gespielt werden.


    Mal ehrlich: lächerliches Turnier.


    War ja bei den Australian Open. Habe dort auch zwei Night Sessions angesehen. Diese Stimmung war einmalig. Die Spiele auch. Diese Atmosphäre.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lächerliches Turnier.

    Dafür ziemlich legendär.


    Kannst halt nix machen wenn aus Lärmschutz Gründen nicht mehr gespielt werden darf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zum anderen hast du keine Meinung?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist es nicht genau diese Atmosphäre die Wimbledon ausmacht? Das ist halt keine reine Hallen/Nachtveranstaltung, und bei Regen oder Dämmerung gehts (auf den Aussenplätzen) dann halt nicht weiter. Wenn man jetzt überdacht und mit Flutlicht die Nacht durch spielt geht der Wimbledon vibe meiner Meinung nach verloren. Ist zwar mitunter doof für den Turnierplan, aber damit eben auch unberechenbar. Ein bisschen wie Skispringen, das ist auch immer Wind- und Wetterlotterie.

  • Zum anderen hast du keine Meinung?

    Wozu?


    Ich mein mit dem Verbot der Spiele nach 23 Uhr ist doch alles gesagt.


    Zu dem Spielplan kann ich zu wenig sagen, da ich nicht weiss was alles dahinter steckt für die Organisatoren. Klingt erstmal natürlich unglücklich, aber es wird Gründe geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde gerade diese Nachtspiele sind großartig! Wie gesagt, habe sie ja selber live vor Ort erlebt und es ist eine ganz andere Atmosphäre. Für mich absolut großartig und eher unverzichtbar.


    Außen musst du ja "nur" Flutlicht aufstellen. Die Plätze sind so nah zusammen, dass wenige ausreichen würden. Somit könnte man einfach mehr Gerechtigkeit herstellen.


    Djokovic ist in Runde 3, andere Spieler standen gar nicht auf dem Platz! Das ist der Hauptpunkt, den ich massiv kritisiere! Und auch die Sky Mannschaft hat das zum Glück angesprochen! Das gibts bei anderen Turnieren so nicht. Da wird die Runde zu Ende gespielt bzw ein SPieler hat maximal einen Tag Vorsprung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das es da um Lärmschutzbedingungen innerhalb eines Wohngebiets geht und nicht um die Machbarkeit des Aufstellen von Flutlichtern ist dir aber bewusst?

  • Coby, es geht mir eher darum, dass man dann auf den Außenplätzen dann 1 Stunde länger spielen kannst. Das wäre gerade für das Regenland England eine Hilfe. Dazu in Lärmschutz investieren. Dann hast du efektiv ca 7-10 Stunden pro Tag, die du länger spielen kannst. Da bekommst du dann sicherlich einige Spiele mehr "durch" und schaffst damit mehr Gerechtigkeit. Wenn man zum Beispiel das Spiel von Hanfmann sieht. Er spielt am Montag bis zum 2-3 im fünften Satz. Muss dann fast 2 Tage warten, bis er weiter spielen kann. Mit einer Flutlichtanlage hätte man das Spiel, welches vielleicht noch 30 Minuten gedauert hätte, zu Ende spielen. Das hat einfach etwas mit Fairness zu tun.


    Mir gehts nicht darum Anwohner zu ärgern, sondern die Anlage so zu optimieren, dass man zumindest bis zur "Nachtstunde 23:00" spielen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So ist das eben mit der Tradition, grischa - Fluch und Segen zugleich :winking_face: Da wird nicht mehr geändert als notwendig.


    Zudem: Lärmschutz um eine Tennisanlage, wie soll das aussehen, wie an einer Autobahn?

    Ich finde, das macht das Turnier dennoch nicht lächerlich. Alle in weiß auf Rasen in Wimbledon, das ist schon eins der absoluten Highlights des Jahres...

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Wimbledon hat bisher immer sein Finale ausgetragen, in den allerwenigstens Fällen nicht am geplanten Tag.

    Das werden sie auch dieses Jahr hinkeommen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und dieses Finale war von einem anderen Stern!

    Eine 'neue' spanische Legende wird hoffentlich noch sehr lange begeistern und ich bin gespannt wie er sich von Jahr zu Jahr noch steigern wird.

    Wahnsinn Alcaraz!


    FU Djoker!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Was für eine Schande in Budapest!


    Zeng Shuai: Skandal bei Tennis-Turnier in Ungarn
    Tennis-Drama beim Hungarian Open in Budapest. Die Chinesin Zhang Shuai gibt gegen Amarissa Toth vorzeitig auf, nachdem jene eine Ballmarke wegwischte.
    www.20min.ch


    (...)

    Zhang schlug zuvor beim Stand von 5:5, 15:15 im ersten Satz eine Vorhand auf die Linie, welchen die Schiedsrichterin jedoch fälschlicherweise im Out sah. Noch während die 34-Jährige darum bittet, mit der Supervisorin sprechen zu dürfen, wischt ihre Gegnerin den Ballabdruck mit dem Fuss weg. «Warte, warte, warte! Lass die Markierung stehen», hatte Shuai der Ungarin zuvor noch zugerufen.

    (...)


    und dann nach einem "Nervenzusammenbruch" dann jubelnd den Platz zu verlassen, ist die zweite Unsportlichkeit! Das hat nichts mit Fairplay zu tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unter normalen Umständen hat er keine Chance, aber ich hoffe, dass es Zverev packt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke