Tennis

  • Ich glaube, dass seine Dokumente nicht ausgereicht haben, weil er sich auf seine Ernährung beruft. Er isst ja nur pflanzlich, also weder Fisch noch Fleisch noch Milch, auch kein Gluten. Meine persönliche Einschätzung ist, dass er sich darauf beruft, dass er nichts "chemisches" oder nicht "biologisches" zu sich nehme!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von den drei aktiven Legenden Roger, Nadal und Djoker war er für mich schon immer der mit Abstand unsympathischste. Früher war ich Federer-only Supporter, aber mit den Jahren hat sich auch mein Bild von Nadal extrem zum Positiven gewendet. Absoluter fairer Sportsmann, gleichzeitig Gentleman und tut mit seiner Strahkraft und seinem Engagement sehr viel Gutes in seiner Heimat. Auch nötigt mir Respekt ab, wie viele Verletzungen sowohl Federer als auch Nadal schon überwunden haben, um danach wieder auf Weltklasse-Niveau anzukommen.


    Angesichts der sportlichen Leistungen, die natürlich bei Djokovic auch grandios sind, finde ich es derzeit eine tolle Konstellation, dass alle drei bei 20 Grand Slams stehen. Im Normalfall ist es aber natürlich beim Djoker nur eine Frage der Zeit, bis er sich die alleinige Führung schnappt. Von daher bin ich aber nicht unglücklich darüber, wenn er zumindest mal in Down Under aus SEHR GUTEN GRÜNDEN nicht spielberechtigt sein wird, zumal er dort schon 9 seiner 20 Titel holte.


    Aber ganz abgesehen von der GOAT-Thematik, fände ich es auch die einzig richtige Entscheidung, dass für einen 20-fachen Grand Slam Sieger die gleichen Regeln gelten wie für alle anderen Menschen auch. Dass er / sein Team versucht, eine Ausnahmeregelung zu bekommen, ist sein Recht. Dass diese abgelehnt wird, wenn es keine entsprechenden belegten Gründe dafür gibt, ist aber ebenso richtig. Und wie sich die serbischen Staatsvertreter aufführen, ist einfach nur lächerlich.


    Somit bleibt die Hoffnung, dass Federer/Nadal vielleicht sogar noch mal 1-2 Grand Slams holen und dann muss halt mal ein gewisser Deutscher anfangen, Grand Slams zu gewinnen, damit Djoker nicht mehr den alleinigen Rekord einheimst :slightly_smiling_face:

  • Einreise nach Australien: Ein halber Sieg für Djokovic
    Tennisstar Djokovic hat im Streit um seine Einreise nach Australien einen Erfolg vor Gericht errungen: Unklar ist aber, ob er bei den Australien Open spielen…
    www.tagesschau.de



    Djoković darf also erstmal in Australien bleiben und sich auf die Australian Open vorbereiten.


    Finde ich eine gute Entscheidung und hoffe, dass der australische Einwanderungsminister sein Visum nicht stornieren wird.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das einzige auf was ich mich freue, falls er wirklich mitspielen darf, ist das Pfeifkonzert der Aussies.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Typ sollte Ehrengladbacher werden, da passt er hin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weltklasse über Jahre. Siegertyp. Da kann einem wirklich nur Gladbach in den Sinn kommen.

    Aber er hat ja als Ungeimpfter nicht nur Rechte, sondern die in einem demokratischen Rechtsstaat auch noch (vorläufig) durchgesetzt. Das ist echt pervers und abartig…. ach daher Niederrhein :smiling_face_with_halo:

  • Der Typ ist einfach ein arrogantes und ekelhaftes Arschloch, dass er on top Impfverweigerer ist passt aber perfekt ins Gesamtbild, ohja.


    Und für den ersten Absatz sollte man dich lebenslang sperren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die Familie von diesem arroganten und egoistischen Typen da veranstaltet, ist so ekelhaft. Pfui. Auch die Vergleiche mit Gott sind so absurd. was läuft in Serbien falsch?


    Hat jemand einen Einblick? Ist die Familien da wirklich heilig?


    So absurd, was die da veranstalten.


    Hoffe, dass dieses arsch…. Nicht mitspielen darf. Sowas darf nicht belohnt werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich empfinde die Geschichte so langsam als unsäglich.

    Anfangs war ich noch der Meinung, man solle sparsam sein mit Vorverurteilungen wenn man den Hintergrund noch gar nicht kennt /bzw. die Ausnahmeregelung.

    Das ganze hat sich aber jetzt zu einem skurril anmutenden vermeintlichen Kampf für die Freiheit entwickelt. Inklusive Familie, die in Serbien TV Interviews gibt in denen sie geknechtet und geächtet mit trauriger Miene die Ungerechtigkeiten Australiens anprangern.


    Soweit ich die Informationen verstanden habe, beruft sich Djokovic darauf, dass er am 16. Dezember positiv getestet wurde- und somit als genesen gilt.

    Stimmt das, hätte er am 17. Dezember nicht an 2 öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen dürfen, was er offensichtlich tat. (Ohne Maske, ohne Abstand).

    Stimmt das nicht, lügt Djokovic über dieses Testergebnis.

    Dazu hat Djokovic angegeben, vor seiner Australien-Einreise 14 Tage nicht gereist zu sein. Stimmt wohl auch nicht, er soll von Belgrad nach Spanien geflogen sein.

    Dann werden Botschafter einbestellt, die Queen wird gebeten zu intervenieren, usw. usf.


    An sich ist es aber auch fast egal, was davon stimmt und was nicht. In der heutigen Zeit, wo es mehr denn je gilt Bevölkerungen nicht zu spalten, das Verständnis für Maßnahmen hoch zu halten, und auf die Solidargemeinschaft zu setzen, wirkt ein bockiger Spitzensportler, der sich die Teilnahme an einem Turnier entgegen erster anders lautender Entscheidungen gerichtlich erstreiten will, auf mich ziemlich egoistisch- und sollte obiges stimmen, auch skrupellos.

  • Da sagst es, MattEagle . Da wird sich offenbar nicht mal darum bemüht, es echt aussehen zu lassen. Zwei Ärzte attestieren ihm einen positiven Corona Test rückwirkend, und sie haben entweder nicht mal die Muße oder die Intelligenz, dafür ein Datum auszusuchen, an dem er nicht öffentlich aufgetreten ist.

    Und Einreiseformulare richtig ausfüllen muss man als Tennis-Star auch nicht.


    Ich hoffe, er kassiert eine schallende Niederlage irgendwo im VF oder HF oder so. Nur leider befürchte ich, dass seine Motivation bei 1000% steht und er, wenn er wirklich spielen wird, alles vom Platz fegen wird bei dem Grand Slam, das ihm rein statistisch mit Abstand am besten liegt.


    Vamos Rafa, auf geht's Zverev, wer auch immer. Bitte nicht dieser Typ und seine Gefolgschaft.

  • Der darf nicht spielen. Sowas darf nicht belohnt werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich auch so wie Grischa. Das ganze Theater ist absurd und unerträglich. Ein einzelner Sportler kann doch nicht aus egoistischen Interessen und unter Missachtung seiner Vorbild Funktion ein ganzes Land vor sich hertreiben. Wenn er antreten darf, wäre das ein Armutszeugnis.


    Außerdem sollten die Spieler, die sich an die Regeln gehalten haben auch in der Lage sein, Druck auf den Veranstalter und den Tennisverabnd auszuüben und zu zeigen, dass sie sich nicht vergackeiern lassen. Djokovic dürfte zumndest die Kollegen und das Publikum gegen sich haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Das stimmt, und emotional bin ich da auch voll bei euch.


    Allerdings ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen, in dem Moment, als die australischen Behörden Djokovic (fehlerbedingt und zu Unrecht) das Visum ursprünglich erteilt haben. Der Entzug nun am Flughafen war auch nicht ganz ordnungsgemäß, da ihm nicht genügend Zeit gegeben wurde. Dass das Gericht für ihn gestimmt hat, haben die australischen Behörden sich selbst zuzuschreiben. Jetzt haben sie nur noch die Wahl zwischen zwei für sie schlechten Optionen. Ich rechne daher inzwischen leider nicht mehr damit, dass man sich ihm nun noch mal in den Weg stellt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Die zweitbeste Option ist dann, dass Zverev ihn rauswirft…

  • Novak Djokovic: Mit positivem Test bei Termin – Tennisstar räumt Fehler ein (t-online.de)


    Seine Aussagen manchen es in meinen Augen nicht besser, zumal er zugibt, 2 Tage nach positivem Ergebnis Termine wahrgenommen zu haben. Für mich ein no-go, das auch zeigt dass man seinen Aussagen kein Vertrauen mehr schenken kann.

    Wenn er sich nicht impfen lassen möchte ist das seine Entscheidung. Eine Entscheidung die er auch unter Betrachtung von Konsequenzen treffen muss, aber immer noch seine Entscheidung.

    Wenn er aber als Infizierter durch die Städte dieser Welt spaziert, Termine wahrnimmt, usw., und erst nach dem massiven medialen Druck und nach genauem Nachdenken darauf kommt, dass das ein Fehler sei, ist das für mich nur schwer verdaulich. Ich weiß nicht ob die ATP da irgendwelche Möglichkeiten hat, aber Djokovic bringt da andere Menschen bewusst und wissentlich in Gefahr, und ich habe nicht das Gefühl dass er der Meinung ist irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. Die darf es nun gern geben.

  • ob es für Einreise relevant ist oder nicht, wissentlich positiv getestet Kontakte (längere Gespräche) eingehen ist tatsächlich asozial (für jeden Impfstatus wohlgemerkt).

    Den das ist billigendes Inkaufnehmen von Infektion (und ggf damit einhergehender Erkrankung) und damit bedingt vorsätzlich, deutlich jenseits Anfang und auch bei mir Ende mit Verständnis/Verteidigung.

  • ob es für Einreise relevant ist oder nicht, wissentlich positiv getestet Kontakte (längere Gespräche) eingehen ist tatsächlich asozial (für jeden Impfstatus wohlgemerkt).

    Den das ist billigendes Inkaufnehmen von Infektion (und ggf damit einhergehender Erkrankung) und damit bedingt vorsätzlich, deutlich jenseits Anfang und auch bei mir Ende mit Verständnis/Verteidigung.


    Du glaubst also Markus Anfang hat bei seinen diversen Karnevalsfeiern und ähnlichem nie ein Gespräch geführt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt auch wieder, aber da er sich ja nicht mehr testen ließ wenn ich mich Recht erinnere hat er das sehr wohl in Kauf genommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.