FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • wenn Wimmer für die IV kommen sollte,dann brauchen wir Jannes Horn nicht mehr zum IV umschulen- vielleicht Umschulung zum 6er? denn wenn wir Wimmer kaufen sollten dürfte für den 6er nicht mehr viel Budged vorhanden sein grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Lt. Kicker-Print reist Wimmer zwar mit ins Trainingslager, soll aber kein Kandidat für die vakante Stelle in der IV sein.


    Nur zur Info.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • ja klar kann ich nur “anscheinend” schreiben da ich die U-Mannschaften nicht beurteilen kann... ich muss halt denen vertrauen die es täglich sehen und bewerten können...

    das sollte gar kein Vorwurf an Dich sein, sondern eher eine kleine Kritik an uns den FC, dass wir in den letzten Jahren leider nicht so viele Jugendspieler rausgeholt haben. Klar war der eine oder andere dabei, nur könnte man da mehr machen.

  • klar kann man die Verantwortlichen dafür kritisieren dass es nicht mehr Jungs schaffen, aber es ist ja auch nicht so dass unsere U-Spieler es dann bei anderen Mannschaften schaffen würden... und mit Sicherheit werden auch da genügend Scouts bei den Spielen sitzen... das Problem liegt da auch beim Scouting im Jugendbereich

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Lt. Kicker-Print reist Wimmer zwar mit ins Trainingslager, soll aber kein Kandidat für die vakante Stelle in der IV sein.


    Nur zur Info.

    jetzt auch online?
    Oder anders als die Printversion...


    Der 1. FC Köln hat sein erstes Trainingslager dieser Vorbereitung in Donaueschingen bezogen. Nach der Ankunft bestätigte Geschäftsführer Armin Veh das Leipziger Interesse an Kölns Leiter Lizenzfußball und Kaderplaner Frank Aehlig. Und auch für Trainingsgast Kevin Wimmer wurde ein kleiner Türspalt Richtung Rückkehr geöffnet. http://www.kicker.de/news/fuss…uerspalt-fuer-wimmer.html

  • wenn Wimmer für die IV kommen sollte,dann brauchen wir Jannes Horn nicht mehr zum IV umschulen- vielleicht Umschulung zum 6er? denn wenn wir Wimmer kaufen sollten dürfte für den 6er nicht mehr viel Budged vorhanden sein grübel

    Umschulen zum IV oder 6er ??? Maximal zum Bäcker oder Frisör..... Der hat in 2 Jahren null komma null gute Spiele bei uns abgeliefert. Ich kann mich ehrlich gesagt an keine einzige gute Szene erinnern. Bitte verschenken, und zwar schnell.

  • Umschulen zum IV oder 6er ??? Maximal zum Bäcker oder Frisör..... Der hat in 2 Jahren null komma null gute Spiele bei uns abgeliefert. Ich kann mich ehrlich gesagt an keine einzige gute Szene erinnern. Bitte verschenken, und zwar schnell.

    Die Qualität Deiner Beiträge deckt sich ziemlich mit Horns Leistungen auf dem Platz.....
    was machen wir nun mit Dir? verschenken ? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Qualität Deiner Beiträge deckt sich ziemlich mit Horns Leistungen auf dem Platz.....was machen wir nun mit Dir? verschenken ? grübel

    Horn hatte schon ein paar ganz gute Flanken und mit Drexler vor sich sah das nicht so schlecht aus.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Lt. Kicker-Print reist Wimmer zwar mit ins Trainingslager, soll aber kein Kandidat für die vakante Stelle in der IV sein.


    Nur zur Info.

    und das Modeste damals bei der U21 aufgenommen wurde hatte offiziell damals auch nichts zu sagen.


    Wir wissen alle das dies nur öffentliche Äußerungen sind die nichts mit der Wahrheit zu tun haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kicker Artikel nun überarbeitet...



    Ab Dienstag folgt der praktische Teil, den auch Kevin Wimmer aufmerksam begleiten wird. Der Innenverteidiger, von seinem Ex-Klub Stoke City in die 2. Mannschaft abgeschoben, nimmt als Gastspieler am Trainingslager teil. Dass der FC noch einen zentralen Abwehrspieler sucht, stehe damit aber nicht in Zusammenhang, versicherte Beierlorzer: "Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", sagte der Trainer, um dies sogleich mit finanziellen Dimensionen eines Wechsels zu begründen. "Wir wissen, was in England bezahlt wird. Wir ermöglichen ihm Trainingspraxis auf hohem Niveau, und auf der anderen Seite haben wir einen vierten Innenverteidiger für unsere Trainingsarbeit", argumentierte der Coach, der dann aber für Wimmer einen kleinen Türspalt aufdrückte, indem er anfügte: "Und sollte sich tatsächlich irgendetwas ergeben, werden wir das schon sehen."
    Kölner Testspieleinsätze für Wimmer?
    Als fünftes Rad am Wagen läuft der österreichische Nationalspieler auf jeden Fall nicht mit. So werden die Voraussetzungen geschaffen, dass er an den Tests gegen Bad Dürrheim und den SSV Reutlingen mitwirken kann. "Wir kriegen noch eine Genehmigung. Ob er spielt, entscheidet am Ende der Trainer", erklärt Veh, der dennoch den 26-Jährigen beobachten wird. "Wegschauen können wir ja nicht", sagt der Geschäftsführer, "aber es ist nicht so angedacht, dass er jetzt ein Probetraining bei uns absolviert." Den Rucksack eines nicht bestandenen Vorspielens möchte man Wimmer für den Fall, dass es zu keiner Verpflichtung kommt, natürlich nicht aufsetzen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was aus Stokes Sicht aber schon ziemlich riskant wäre: Stell Dir vor, er verletzt sich bei einem dieser Spiele schwerer, dann bekommen sie ihn erst recht nicht verkauft oder verliehen.

    Das Risiko besteht aber genauso, wenn er seine Einheiten bei Stokes machen würde. Und der Spieler hat ein Recht auf Training. Der Marktwert würde mehr leiden bei Stokes in der 2. Mannschaft.
    Und wenn die Versicherung genauso gültig ist, wenn er woanders trainiert, kann es denen latte sein.


    Ich mag den Jungen. Und das Umfeld ist ja nicht so selten der Nährboden für gute Leistung. Bleibt - mal wieder - spannend.

  • Ich bin da ganz entspannt was die noch offenen Transfers angeht. Den wichtigsten Transfer haben wir bereits vollzogen. Beierlorzer. Er muss jetzt zeigen was er kann.
    Mannschaften wie Mainz oder Freiburg zeigen es Jahr für Jahr. Das Kollektiv ist das wichtigste. Schafft Beierlorzer es aus diesem Kader das optimale herauszuholen, ist dieser Kader bereits für das Ziel Klassenerhalt gut. Alles was noch dazu kommt ist eine erfreuliche Draufgabe.
    Von daher, mal sehen was noch passiert und Ruhe bewahren. Der Rest liegt in der Hand von Beierlorzer :grimacing_face:

  • Die Qualität Deiner Beiträge deckt sich ziemlich mit Horns Leistungen auf dem Platz.....was machen wir nun mit Dir? verschenken ? grübel

    Sagt jemand der vermutlich noch nie im Stadion war und offensichtlich Fußball nur von FiFA kennt. Wer Horn als 6er oder IV umschulen will sollte besser aufhören andere Beiträge abzukanzeln. Ohne Worte, ahnunglos.

  • Also IV hat er schon gespielt, auch schon in Zeiten vor dem :effzeh: , also wird er auch entsprechend geschult worden sein. TM

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Horns Nebenposition ist bereits VOR Kölner Zeit die IV gewesen. Da wäre eine Umschulung mehr als denkbar, Du Spezialist!


    Gois war schneller :thumbs_up:

  • Das Risiko besteht aber genauso, wenn er seine Einheiten bei Stokes machen würde. Und der Spieler hat ein Recht auf Training. Der Marktwert würde mehr leiden bei Stokes in der 2. Mannschaft.Und wenn die Versicherung genauso gültig ist, wenn er woanders trainiert, kann es denen latte sein.


    Ich mag den Jungen. Und das Umfeld ist ja nicht so selten der Nährboden für gute Leistung. Bleibt - mal wieder - spannend.

    Die wissen wohl wie in Köln trainiert wurde in den vergangenen Jahren und dachten sich, dass dort die Verletzungsgefahr am geringsten ist!! :grinning_face_with_big_eyes:

  • "Horns Nebenposition ist bereits VOR Kölner Zeit die IV gewesen. Da wäre eine Umschulung mehr als denkbar, Du Spezialist!"


    Sag ich doch :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Diskutiert das doch bitte im J. Horn Thread.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke