Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://geissblog.koeln/2020/0…nn-bleibe-ich-wo-ich-bin/


    Interview mit meinem Lieblingsspieler


    Seb hatte gleich zu Beginn hier gesagt, dass er später gerne mal Trainer werden möchte - merkt man auch wieder in diesem Interview



    bei express war heute zu lesen, dass Hansi Flick zu seiner FC Zeit unter Erich Rutemöller auch immer sich sehr für taktische Dinge interessiert und zusammen mit Olaf Janßen Rutemöller mit Fragen gelöchert haben - interessant, was sich dann später mal daraus entwickeln kann...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist wirklich eine Granate!!! Sofort einen zehn Jahresvertrag geben!! :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich freue mich, dass wir erst einmal lange Vertrag mit ihm haben und bin erst mal neugierig, wie er sich weiter entwickelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und dann hauen wir wieder drauf wegen Rentenverträgen woll?

    :face_with_rolling_eyes: frecher


    nööööö er ist einer der wenigen, die sich immer voll reinhauen und meist sehr gute Leistungen bringen! Er verdient das! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist eine ganz famose Lüge :clown_face: :face_with_rolling_eyes: nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist doch alles wieder mal nicht so einfach. Längere und gut dotierte Verträge sind ja nicht grundsätzlich verkehrt. Manchmal muss man sie sogar machen. Auch wenn theoretisch sogar das mit einem gewissen Risiko verbunden ist.


    Das is eben schon auch die Kunst. Alles ist eben nur bis zu einem gewissen Grat vorhersehbar. Ich denke, man muss da vl auch mal über Vertragsdetails sprechen. Erstmal nicht horrende Gehälter zahlen. Vielleicht auch mal von Vereinsseite deutlich höhere Bezüge einräumen, wenn die Leistung stimmt. Also sie steigen lassen, wenn die Laufzeit vl sehr lange dauert. Oder eben einfach leistungsbezogen ausarbeiten. Ich weiß, das ist vielleicht alles nicht so einfach, und klingt theoretisch.


    Höger, Risse, Modeste....das sind mir persönlich zu optimistische Dinge gewesen. Höger und Risse wurden ohne großen Druck sehr lange verlängert, mit sehr guter Bezahlung. Sie waren nun einmal schon verletzungsanfällig. Modeste.....Katastrophaler Vertrag. Da war wohl eher die Emotion und der Traum da, das er wieder da weitermacht wo er aufgehört hat. 5 Jahre lang.


    Ja....is bissel klugscheisserisch. Man weiß es halt vorher meist nicht. Aber auch Schindler, Schaub, Schmitz, Bader....zu lange. Ohne Leistungsnachweis. Ich bin kein Experte. Aber ich hätte den Jungs niemals so lange Verträge gegeben.


    Ich schweife ab. Bornauw. Den hab ich gesehn. Einmal im Training, und dann in seinem ersten Spiel für uns. Da konnte man sehen...robust wie Sau. Leadertyp. Gute Ausstrahlung. Kopfballstark. Entwickelbar. Da is dann so eine Situation. Dem kann man länger Vertrag geben. Das er sich wohl in Gesprächen und Äussserungen darstellt, kommt noch hinzu. Kein Plan wer den "entdeckt" hat.....der Mann is jut.


    Noch ein Schlusswort...


    Das is noch nicht das Ende der Fahnenstange bei Bornauw. Ich hoffe, der FC entwickelt sich in etwa im Gleichschritt. Sebi wird irgendwann mal CL spielen. :winking_face:

  • Kein Plan wer den "entdeckt" hat.....der Mann is jut.


    dazu habe ich mal etwas gehört, vor einer Übertragung eines FC Spiels bei DAZN - wie mal also auf Seb gekommen ist - aber ob es wahr ist? - daher habe ich es auch nicht gepostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte ihn kurz mit van Bommel verwechselt und wollte was von „ganz normalem Körperkontakt!“ schreiben :clown_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube, Veh hatte da garnix mit zutun. Also zumindest nicht mit dem "entdecken". Der hat glaub ich nur den Vertrag unterschreiben lassen. :thumbs_up:

    ne ne Fener der Veh wollte damals in Belgien eine Pommes Essen gehen und zufällig spielte der Seb neben der Pommesbude auf einem Ascheplatz mit seinen Kumpels Fussball. Er hat die dort mit seinen 9 Jahren schon unerbittlich abgeräumt. Seitdem hat Armin der Tausendsassa ihn nicht mehr aus den Augen verloren...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • so werden Legenden gestrickt geboren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,