Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Ach herrlich. Er hat einfach eine Persönlichkeit und eine Ausstrahlung, die is zur Weltklasse gemacht.


    Vielleicht is das auch nicht immer gut, wenn man jemanden so empor redet. Aber bei ihm ist das nicht von Nachteil. Der is so geerdet und ruhig und überlegt.


    So ein Typ is so wichtig für eine Mannschaft. Ich hab ihn so empfunden, das er noch garnicht so sehr kommandiert hat. Und er kann auch noch einiges verbessern. Gut, das es so ist.


    Ich hab ihn ja so vorm Jahr mit Van Dijk verglichen. Dat hab ich nicht ohne Grund gemacht. Er kommt ihm schon sehr nahe insgesamt.

  • Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Ein Lichtblick in finsteren Zeiten, solch ein Spieler. Ich wünschte, wir würden noch mehr solche Glücksgriffe tun.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab ihn ja so vorm Jahr mit Van Dijk verglichen.

    Na ja, der ist fußballerisch schon eine andere Hausnummer. Und auch wenn Bornauw noch dazulernen wird, die Klasse von van Dijk wird er kaum erreichen.

  • Reicht ja auch vielleicht, dass er mutmaßlich eine tolle Karriere mit Nationalmannschaft und Co. hinlegen wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das Problem wird sein und da muss man völlig realistisch denken, spielt er noch so eine Saison wie die letzte und macht wieder seine Tore, dann wird er uns nächsten Sommer definitiv verlassen.


    Auch wenn es sportlich ein herber Verlust sein wird, finanziell wird er dem FC ein sehr großer Segen sein.


    Mein Tipp: noch so eine Saison von Bornauw, wir halten die Klasse und die Engländer zeigen interesse, dann wird uns ein Bornauw mind. 30 Mio. € einbringen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • und nachher hat Veh dem ne Klausel im Vertrag erlaubt, das er bei Abstieg ablösefrei gehen kann.
    Da wäre er dann wieder...unser :effzeh:

    Sowas würde Veh niemals machen. Der ist doch kein Laie. :clown_face:
    Um aber ganz sicher zu gehen sollten wir nicht absteigen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute spielt Sebastiaan gegen seine Kollegen (so Kuntz sie denn wieder aufstellt)


    16 Uhr - wird bei Ran übertragen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da steht auch irgenwas von 7MAXX und da gibt es dann ab 15:35 die Sendung ran
    auf jeden Fall habe ich es gefunden und kann es heute Nachmittag so nebenbei laufen lassen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • D'r Seb soll sich heute im Zweikampf zurücknehmen, wenn seine Gegner Öczan, Jakobs oder Hack heißen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Seb war heute Kapitän der Belgier


    die deutsche U21 hat eine Klatsche kassiert mit 4:1
    ab der 18. Minute haben sie allerdings nur zu 10. gespielt - zur HZ stand es dennoch 1:1


    Iso hat durchgespielt
    Salih wurde zur Halbzeit ausgewechselt
    Hack hat gar nicht gespielt heute

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die deutsche U21 hat eine Klatsche kassiert mit 4:1
    ab der 18. Minute haben sie allerdings nur zu 10. gespielt - zur HZ stand es dennoch 1:1




    Salih wurde zur Halbzeit ausgewechselt

    da sieht man mal wieder was passiert, wenn der Trainer einen "Unterschiedsspieler" runternimmt 8)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ja hatte ich mir auch gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich hoffe, dass die Nationalspieler alle Coronafrei von der N11 wiederkommen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja greift im Moment um sich :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: