Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • durch den iso wechsel dürfte ein wenig druck vom kessel sein, aus fc sicht. Dürfte die verhandlungen mit wob etwas einfacher machen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wer steckt eigentlich hinter diesem Geissblog?
    Ich frage mich bei denen nicht das erste Mal ob man nur "Klicks" haben möchte und deshalb Dinge schreibt die entsprechend ankommen.

    Der Geissblog lebt in erster Linie von Facebook und da ist nichts mehr mit seriösem Journalismus,da geht es nur um Klicks.
    schade,der Blog war vor ein paar Jahren richtig gut grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gute Besserung Seb :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaube mir, wir müssen verkaufen. Es gibt da keine zwei Meinungen. Wir sind finanziell am Arsch. Und es gibt sehr gute Gründe, warum die Leute im effzeh-Forum, die am meisten Einblick beim FC haben, die Gefahr einer Insolvenz mitttlerweile sehr offen aussprechen.

    Sorry,das ist doch Dummfug- wir bekommen die Lizenz ohne jegliche Auflage,sind aber so gut wie Insolvent? Ja,ne-schon klar
    Die Heinis im Effzeh veranstalten schon seit einiger Zeit eine Hexenjagd auf Wehrle und auch auf das aktuelle Präsidium-wie sie das letzte Präsidium zum Teufel wünschten,das vorlezte etc pp
    und klar,die haben so einen Einblick das sie auf den Schreibtischen von Wehrle und unserem Präsidium sitzen sleep

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • durch den iso wechsel dürfte ein wenig druck vom kessel sein, aus fc sicht. Dürfte die verhandlungen mit wob etwas einfacher machen.

    Das glaube ich nicht, ehrlich gesagt. Das war erst der Anfang, wir müssen 20 Mio. Überschuss generieren (gehen wir mal davon aus, dass das in etwa stimmt), dann brauchen wir den Bornauw-Wechsel mindestens noch, um überhaupt erstmal bei „Null“ zu stehen. Dann hätten wir nach meinem Verständnis immer noch keine große Spielmasse für Transfers. Erst wenn dann auch Skhiri gut verkauft würde wäre man handlungsunfähig. Dann müsste man aber auch dringend einiges tun, denn dann hätten uns zwei der besten Spieler und ein Stamm- und Nachwuchsspieler verlassen, womit die Kaderqualität - ohne weitere Neuzugänge - deutlich schlechter wäre als letzte Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja durch den Verkauf von Iso und Birger haben wir bereits 10 Millionen Transfererlöse.


    Dazu noch die Gehaltskosten gesenkt durch Abgänge von Sobiech, Höger, Risse und Wolf.


    Denke auch das es nicht wirklich schlecht im Moment aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Naja durch den Verkauf von Iso und Birger haben wir bereits 10 Millionen Transfererlöse.


    Dazu noch die Gehaltskosten gesenkt durch Abgänge von Sobiech, Höger, Risse und Wolf.


    Denke auch das es nicht wirklich schlecht im Moment aussieht.

    aber die allwissenden Kerzen auf der Torte sagen doch wir sind schon lange pleite :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ... sagen doch wir sind schon lange pleite :clown_face:

    Auf alle Fälle muss ich der Presse doch mal ein Kompliment machen. Wenn das die Spatzen schon reihenweise von den Dächern pfeifen, dass wir kurz bis der Pleite stehen...


    ... und selbst der Boulevard schreibt seit Wochen nichts mehr in der Richtung...


    ... alle Achtung, dass die sich so zum Wohle unseres Vereins zurück halten

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Wenn das die Spatzen schon reihenweise von den Dächern pfeifen, dass wir kurz bis der Pleite stehen...

    Nun ja, dass wir finanzielle Probleme habe - wie aber andere Vereine auch - ist wohl jedem klar! Pleite denke ich nicht, aber kaufen können wir wohl nichts mehr.

  • Die 20 Mio sind eine Zahl um wieder Eigenkapital aufzubauen! Wir hatten vor corona 38 Mio Eigenkapital die sind jetzt nunmal aufgebraucht. Deswegen hat man einen Kredit aufgenommen von 20 Mio (ganz schön vergesslich einige). Somit können wir durchaus bei Verkäufen in die Mannschaft investieren. Aber man möchte ja auch wieder finanziell gesunden. Also muss/möchte man Überschüsse erwirtschaften.
    Wir haben eine Lizenz ohne Auflagen, sind durchfinanziert bis Ende der Saison. Haben mit iso die ersten Mio generiert. Dazu haben wir mit höger und Risse schon 2 ordentliche Verdiener von der Liste…. Es wird vielleicht nicht rosig aussehen, aber ich denke Insolvenz ist stand jetzt nicht wirklich ein Thema!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auf alle Fälle muss ich der Presse doch mal ein Kompliment machen. Wenn das die Spatzen schon reihenweise von den Dächern pfeifen, dass wir kurz bis der Pleite stehen...
    ... und selbst der Boulevard schreibt seit Wochen nichts mehr in der Richtung...


    ... alle Achtung, dass die sich so zum Wohle unseres Vereins zurück halten

    Die Spatzen sind eher die Aasgeier ausm Effzeh Forum-wenn wir kurz vor der Pleite stünden dann hätten wir Auflagen bzw sogar Bedingungen vom Lizenzgeber erhalten (siehe Bremen,Schalke uvm)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 15 Mio. wären für mich "ok", aber in der Tat eher untere Grenze. Mal sehen, ob es stimmt und welche weiteren Rahmenbediungen (Boni, Beteiligung am Weiterverkauf, etc.) der Deal ggf. noch beinhaltet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 15 Mio. Grundbetrag... 17 Mio. möglich durch Boni.
    Viel mehr hab ich allerdings auch nicht erwartet.
    Wieviel gehen davon nochmal nach Belgien ?

  • Ich halte 15 Mios in Corona-Zeiten für einen ordentlichen Betrag.
    Jetzt müssen wir nur noch einen brauchbaren Nachfolger verpflichten, denn Hübers (Verletzungshistorie) reicht da auf keinen Fall aus
    und einen Cestic nun da rein zu reden ist Kappes.

  • Sehe ich auch so... und ich hoffe, dass man den Nachfolger nicht erst jetzt suchen geht.

  • Bis zu 17 Mio. für einen zwar starken und auch noch entwicklungsfähigen Spieler, der aber auch bisher "nur" zwei Bundesligasaisons und keine internationalen Spiele (also im Verein) vorzuweisen hat ist das ein durchaus marktgerechter Preis, finde ich in Ordnung. Trotzdem schade, sportlich wie menschlich ein Riesenverlust!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)