Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Gerade die Pk mit ihm gesehen.


    Er macht einen guten ersten Eindruck, ist wohl sehr kommunikativ und mit einer sehr klaren Linie zu sein. Dazu noch möchte er offensiven fussball spielen lassen. Hoffe das er das wie er selbst sagt mit allen Spielern hin bekommt. Vielleicht macht er es richtig gut und erhält die Chance auf Bundesliga. Aber jetzt erstmal den scheiß Sack zu machen. Alles was danach kommt kann man dann klären.


    :FC: :effzeh: :koeln:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er kündigt such Überraschungen im Kader an! Ich habe das Gefühl, wir sehen Sörensen doch nochmal. Mir würde es gefallen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Macht einen guten Eindruck.


    Gerade die Eckpunkte, dass er betont aus einer stabilen Grundordnung und Balance heraus dann offensiv aggieren zu wollen, zeigt für mich klar auf dass der Mann die richtigen Hebel ansetzen wird.

  • Er kündigt such Überraschungen im Kader an! Ich habe das Gefühl, wir sehen Sörensen doch nochmal. Mir würde es gefallen!

    Ich hoffe eher auf Nartey und Katterbach.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Das ist genau das was ich hören wollte. Da werden einige wieder um ihren Platz kämpfen müssen und genau so soll es sein. Von Konkurrenzkampf waren wir zuletzt meilenweit entfernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich hoffe auch auf Nartey oder Katterbach...Jakobs und Führich find ich auch nicht schlecht. Wäre schön, wenn wir in Fürth gewännen und dann noch 2 Spiele Zeit für solche "Tests" hätten. Hoffe aber, dass es für beide Teams gut geht. Die U21 ist auch noch nicht gerettet.
    Sörensen, Schmitz sind auch gute Leute, die zu wenig gespielt haben.
    Defensive Stabilität im MF? Lehmann ist auch noch da!

  • Aber hat er wirklich „Restverteidigung“ gesagt :fearful_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na, das war doch Anfangs Lieblingsbegriff, wenn man ihn auf die wackelige Defensive angesprochen hat :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na, das war doch Anfangs Lieblingsbegriff, wenn man ihn auf die wackelige Defensive angesprochen hat :winking_face:

    Ahso.;)


    Bei Pawlak habe ich aber das Gefühl dass er die Restverteidigung in den Griff bekommt:)

  • Ahso.;)
    Bei Pawlak habe ich aber das Gefühl dass er die Restverteidigung in den Griff bekommt:)

    Solange er es mit dem Rest der Verteidigung hinbekommt, kann er meinetwegen auch die Restverteidigung in den Griff bekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also sofern man überhaupt irgendwas sinnvolles auf Basis einer einzigen PK sagen kann, dann immerhin, dass ich persönlich positiv überrascht von Pawlak bin. Sachlich, down to earth, mit einer klaren Vorstellung, was es jetzt zu tun gilt, kombiniert mit der unübersehbaren Begeisterung und dem Ehrgeiz, die Chance mit beiden Händen am Schopfe zu greifen.
    Kein "Systemtrainer" (kann das Wort nicht mehr hören!!), sondern ein Fußballlehrer, für den das System darin besteht, Fehler abzustellen.


    Für mich persönlich eine Wohltat nach den z.T. bizarren Auftritten Anfangs, den ich - und man mag mir das jetzt wohl als Nachtreten auslegen (es ist aber nur eine Feststellung) - leider ziemlich unsympathisch fand.
    Ich würde es in erster Linie dem Verein, aber auch Pawlak gönnen, wenn er hier Erfolg hat.

  • Zwei Mal hat er das gesagt :face_with_rolling_eyes:


    Und dahinter dann: die Balance zwischen Defensive und Offensive...


    Vielleicht lernt man das jetzt ja in Hennef so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also sofern man überhaupt irgendwas sinnvolles auf Basis einer einzigen PK sagen kann, dann immerhin, dass ich persönlich positiv überrascht von xxx bin. Sachlich, down to earth, mit einer klaren Vorstellung, was es jetzt zu tun gilt, kombiniert mit der unübersehbaren Begeisterung und dem Ehrgeiz, die Chance mit beiden Händen am Schopfe zu greifen.

    Diesen Textbaustein kann man jetzt jedem Bundesligaforum geben und immer nur den entsprechenden Trainer einsetzen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Am Anfang der PK hat er mich nicht so überzeugt.
    Hat sogar oft "Jungs" erwähnt. Vielleicht bin ich da auch schon überempfindlich :winking_face:


    Danach ist Pawlak deutlich aufgetaut.
    Das meiste wurde glaube ich schon von meinen Vorrednern gesagt.
    Die Klarheit habe ich auch wahrgenommen, hat mir gefallen.
    und diese Einfachheit/Klarheit wird er dann hoffentlich auch den Spielern vermitteln.


    Ansonsten bin ich auf die beiden Eckpunkte gespannt:


    1. bleiben wir bei der 3er Kette oder gehen wir auf die 4er Kette. Eins war hierbei klar. Alle 3 Spiele werden dann entweder in 3er oder 4er Kette erfolgen, aber nicht mal so oder mal so


    2. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr. Aber ich meine er sprach sogar von Plural an Überraschungen, was den Kader betrifft. Na da bin ich auch gespannt


    Zwischenfazit:


    Er macht auf mich erstmals einen positiven Eindruck


    PS: Zu Veh, was die PK betrifft schreibe ich in seinem thread gleich was rein

  • 2. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr. Aber ich meine er sprach sogar von Plural an Überraschungen, was den Kader betrifft. Na da bin ich auch gespann

    Das ist das einzige, was mich befremdet hat - Das er da gleich an Tag 1 Erwartungen an den Kader schürt. Das kann ihm auch um die Ohren fliegen.

  • Das ist das einzige, was mich befremdet hat - Das er da gleich an Tag 1 Erwartungen an den Kader schürt. Das kann ihm auch um die Ohren fliegen.

    Warum?


    Weil wenn er keine Änderungen vornimmt, man ihn an diese Aussage misst?
    Oder wenn Änderungen kommen, warum diese jetzt schon mit so wenig Zeitabstand erfolgt?

  • Warum?
    Weil wenn er keine Änderungen vornimmt, man ihn an diese Aussage misst?
    Oder wenn Änderungen kommen, warum diese jetzt schon mit so wenig Zeitabstand erfolgt?

    Ich will es jetzt auch nicht überbewerten und weiß auch nicht mehr genau und wie konkret er es gesagt hat. Mir reicht es, wenn er Überraschungen nach einer Trainingswoche ankündigt.


    Andererseits hat er meine ich irgendwo gesagt, dass er bei einem Aufstieg "alle mitnehmen will" - Vielleicht will er auch allgemein die Fluktuation etwas größer gestalten.