Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • @CobyDick


    Also Wagner hat für mich WESENTLICH mehr vorzuweisen als Anfang.


    Der Aufstieg mit Huddersfield war schon sensationell. Dazu kommt dass er dem Club eine Spielweise vermitteln konnte trotz 2000 Spieltagen in der zweiten englischen Liga und 42 Pokalwettbwerben, also quasi keine Zeit zu trainieren. Das hatte aber Anfang mal ganz locker.


    Dann der Klassenerhalt in der stärksten Liga der Welt, ebenfalls trotz fettem Spielplan. Spricht für mich auch für gute Trainingssteuerung. Dazu immer wieder den grossen Teams weh getan.

  • Folgende Trainer fände ich persönlich ganz interessant:


    Rehm (Wiesbaden)
    Baumgart (Paderborn)
    Seorane (yb Bern)
    Baierlorzer (Regensburg)


    Das sind alles Trainer, die aus recht wenig ziemlich viel machen können. Bei Rehm, müsste man mal schauen, warum es in Bielefeld (glaube ich) nicht so geklappt hat...die anderen Stationen hingegen waren ganz prima.


    Bin gespannt wer verpflichtet wird, hoffe halt nicht, dass es ein Trainer wird, der schon bei fünf anderen Bundesligisten Verantwortung hatte...mutig sein, etwas anderes machen, so wie damals mit stöger, das war lange gut.

  • Was mich seit geraumer Zeit beschäftigt, das ist erst einmal folgende Sache..


    Ich denke das die Vorstellungen des Trainers, und damit sein "Konzept", sich mit unserem Kader decken müssen. Ich bleibe dabei, das man mit den Schwachstellen die unser Kader aufweist, nicht wer weiß wie offensiv spielen kann. Erstens fehlen einem Defensiv schonmal zuviele Dinge um sehr hoch zu agieren, und ich stelle mir auch die Frage, ob wir Offensiv soviel Qualitäten haben um das auch eine Klasse höher für uns nutzen zu können. Und da bin ich dann beim Gesamten, weshalb ich das für keine gute Idee halte solch einen Stil umsetzen zu wollen, wie Anfang das versucht hat. Aber da steht natürlich auch der Sportdirektor in der Pflicht. Auch der Sportdirektor favorisiert ja eine eher offensive Auslegung, und muss dafür aber auch defensiv die richtigen Leute zusammenbasteln. Das passte insgesamt insofern nicht, das uns eben eine Sache fehlt. Und das nahezu auf allen Positionen. Schnelligkeit.


    Ich weiß also nicht, was man sich vorstellt, und wie man das angehen möchte. Was ich weiß ist...Wenn die Vorstellungen des Trainers nicht übereinstimmen mit den Möglichkeiten und dem Willen der übrigen Verantwortlichen, dann ist das schon wieder kokolores. Ich gehe jetzt zunächst einmal davon aus, das der Club nicht wer weiß was für Mittel hat. Also bin ich strikt gegen eine Art und Weise, wie sie Leverkusen, Hoffenheim oder auch Leipzig praktiziert. Das können wir mit diesem langsamen Kader nicht umsetzen, ohne dabei hinten offen und anfällig wie ein offenes Scheunentor zu sein. Ich bin eher für eine ehger defensivere, kompaktere und weniger riskante Spielweise. Das muss der Trainer auch umsetzen wollen und können, der hier nächste Saison seine Arbeit aufnimmt.


    Also diese frische, offensive Idee...die is schön und gut...aber sie muss zum Kader passen. Bisher passt so eine Idee nicht gut zum Kader. Schon garnicht in Liga 1.

  • Schon bemerkenswert was Bruno mit Wolfsburg macht. Also wäre mir auf jeden Fall lieber als Breitenreiter, dardai, beierlorzer oder Hecking

  • Sehe ich genauso, Labaddia ist auch nie irgendwo wirklich gescheitert. Leider hat er dieses Feuerlöscher Image, aber momentan zeigt er bei Wolfsburg das er wohl auch länger gut arbeiten kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der neue hat noch nicht ein Spiel gemacht und schon wird ein Nachfolger gesucht. :smiling_face_with_horns:

  • Sehe ich genauso, Labaddia ist auch nie irgendwo wirklich gescheitert. Leider hat er dieses Feuerlöscher Image, aber momentan zeigt er bei Wolfsburg das er wohl auch länger gut arbeiten kann.

    hab’s woanders schonmal geschrieben. War sehr lange (haben nicht viele geschafft) in Stuttgart und zweimal beim HSV... beides ebenfalls schwieriges Umfeld

  • ob sich im Verein wohl jemand soviele Gedanken macht wie wir hier grübel wer sollte das sein ?

    Ich hoffe mal alle 3 Vorständler und beide GF^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • werfe mal gerne den Trainer von 1. FC Nürnberg in die Runde... ist ja ein ehemaliger Kölner und zeigt, dass er aus einem Team, dass kurz vorm auseinanderbrechen war, wieder eine EInheit formen kann. Auch, wenn man Nürnberg seit seiner Übernahme sieht, steht der FCN defensiv gut gestaffelt. Nur die haben halt keinen guten Stürmer, der bei uns ja mehrfach im Kader ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke