21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Da Gisdol unsere Truppe selbst am Karnevalswochenende perfekt eingestellt hat, gehe ich davon aus, dass er ihnen auch erklären kann, wie wichtig dieses Derby ist und wir nicht, wie so oft, einen harmlosen Kick abliefern werden.


    Für mich aber viel wichtiger ist, dass man jetzt das Gefühl hat, dass selbst wenn man bei den Rüben verkackt, danach kein Einbruch erfolgt. Wie die Siege nach den (saftigen) Pleiten gegen Dortmund und Bayern gezeigt haben. Das kennt man gefühlt seit Jahrzehnten so nicht mehr.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Die fohlen sind angeschlagen,von uns bekommen sie am Mittwoch den KO schlag und danach noch ein einziger Sieg um den Klassenerhalt sicher zu machen.die restlichen spiele hat man gar keinen Druck mehr dann und kann in aller Ruhe frei aufspielen und die Europapokal Plätze angreifen.wäre natürlich am aller geilsten wenn man am letzte spieltag die Gladbacher vom teilnehmenden Europapokal Platz stürzen würde und dadurch selber dabei wäre :thumbs_up:

  • Das könnten einige Spieler sicherlich eher dem Markus Gisdol erklären :winking_face:


    Ich habe das Spiel gestern Abend gesehen und heute morgen noch mal unser Freitag Spiel....okay wir müssen am Niederrhein nicht das Spiel machen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Top tacco, wie die BvB-Fans uns angekündigt haben.


    Vielleicht überdreht das Ponyteam was, wir stabil und abwartend und dann sauber auskontern.


    Erster Fussbaaalllclub Köööln.

  • Gladbach wird wie die Bayern gegen uns in den ersten 10 Minuten wild anlaufen.


    selbst gegen Dortmund haben die richtig gut gepresst, nur Dortmund hat Spieler, mit denen die sich sauber befreien können.


    Klar werden wie immer die ersten10-15 Minuten wichtig sein, aber gegen Gladbach umso mehr. Hoffe das ist die Lernkurve, die unsere Mannschaft seit dem Bayern Spiel gefahren ist.


    - ersten 10-15 Minuten dagegenhalten und dennoch versuchen mit einem sauberen Passpiel sich zu befreien


    - im eigenen 16er möglichst Finger weg von den Schauspielern


    - Ansonsten genau so spielen wie zuletzt


    - Ich hoffe das Cordoba brennt und vorne wieder viel Alarm macht


    - Ein sehr wichtiges Duell wird auf unserer rechten Abwehrseite sein: Easy gegen deren LV , der auch ein gutes Tempo hat.

  • Die Bauern heulen wegen des nicht gegebenen Elfmeters gestern rum! Das ist ein gutes Zeichen, da sie offenbar die Schuld bei anderen Suchen. Dürfen sie gerne am Mittwoch auch machen, wenn Cordoba ihnen die zweite Bude rein getan hat! Ein Derbysieg würde die ganzen letzten Wochen nochmals vergolden! Aus sportlicher Sicht wäre auch eine Niederlage kein Beinbruch, aber zweimal in einer Saison gegen Kackbach zu verlieren geht einfach nicht! Deshalb: Derbysieger FC!!!

  • @Eifelbrasilianer10 Was für einen Nutzen hat es, wenn Stindl sich am Mittwoch die 5. Gelbe abholt?
    Hätte er sie gestern bekommen, dann würde er gegen uns nicht spielen können. Hat er aber nicht, daher kann man nur hoffen das er sich ne Rote einfängt.


    ALLEZ FC

    Ich hatte gehofft das Stindl sich die 5e gelbe abholt (gestern) und somit am Mittwoch gegen uns nicht dabei ist.

  • Danke, wurde ja schon aufgeklärt.
    Manchmal muss man einfach RICHTIG lesen, dann klappts auch mit dem verstehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Naja, trotz Euphorie und Derbytime sollte man mal Gladbachs Heimbilanz (punktgleich mit Bayern auf zwei) würdigen. Der Vorteil, für uns sind, diese Punkte sind nicht zwingend benötigter Bonus und auch für das Team einfach Spaß seine Grenzen auszuloten. Der Zeitpunkt des Derby's kann für uns nicht besser sein.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das Spiel am Mittwoch wird schwer für uns, gegen die Topteams was zu holen ist fast nicht möglich. Trotzdem hat man eine Chance. Wenn wir nur gegen die Top5 verlieren und den Rest gewinnen oder gut bestreiten bin ich schon mal zufrieden.

  • Das Spiel wird vermutlich gar nicht stattfinden bzw wenn dann nur ohne Zuschauer. Der Spahn hat nun angefordert,dass alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauer abgesagt werden sollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist maßlos übertrieben finde ich. Aber was soll man machen die Spiele müssen wegen der EM stattfinden dann eben ohne Zuschauer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jo das ist ja noch viel viel schlimmer aufgrund der hervorragenden Idee diese in mehreren Ländern stattfinden zu lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hoffe, dass es auch unabhängig davon, dass wir gegen Gladbach(!) spielen auch endlich mal gelingt einen der großen zu ärgern.


    Während wir gegen den Rest der Liga gut aussehen, spielen wir gegen die Mannschaften auf den ersten Plätzen z.Z. richtig mies und schaffen es diese auch viel weniger zu ärgern als es andere Mannschaften mit unserer Kragenweite schaffen - Von den Mannschaften auf den ersten 5 Plätzen haben wir es nur gegen Leverkusen geschafft 90 Minuten auf Augenhöhe mitzuspielen.

  • Ich hoffe nur das unsere Jungs mit dem richtigen "Derbycharakter" auftreten ...


    Denn da waren die OSTHOLLÄNDER die letzten Jahre einfach geiler drauf das Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen .. Leider :slightly_frowning_face:


    ... Sollte das der Fall sein dann steht einem DERBYSIEG bei unserer momentanen Verfassung denke ich nichts mehr im Weg. :FC:

    :FC: ... COME ON :effzeh: !!!!!

  • Wollte ich gerade schreiben, sieht so aus als ob es Geisterspiele in den nächsten Wochen geben wird.

    ich habe es so verstanden das nicht pauschal jedes Ligaspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll. Ein Heimspiel ohne Zuschauer ist auf jeden Fall ein Nachteil.
    gegen Mainz und Düsseldorf ohne Zuschauer wäre sich wirtschsftlich ziemlich bescheiden...... mal abwarten. Ich habe für beide Spiele Tickets