26. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-2 (So 17.05.20/15.30)

  • War Mainz denn die letzten Spiele so unfit? Habe es jetzt nicht so verfolgt.


    Naja-zumindest war unsere Mannschaft NICHT! fit nach der Sommervobereitung mit dem Lorzer- Mainz hat zumindest die Grundkondition aus der Sommervorbereitung.Wenn sie jetzt aber so wenig Trainieren wie der Lorzer hier bei uns,dann ist die auch bald flöten

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Ernst, der Lorzer macht nicht nochmals diesen Fehler.
    Wenn doch hat er im Profigeschäft als Trainer nicht's verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja-zumindest war unsere Mannschaft NICHT! fit nach der Sommervobereitung mit dem Lorzer- Mainz hat zumindest die Grundkondition aus der Sommervorbereitung.Wenn sie jetzt aber so wenig Trainieren wie der Lorzer hier bei uns,dann ist die auch bald flöten

    ich halte das immer noch für eine Legende.
    Klar die Mannschaft war nicht so fit wie unter Gisdol, welcher als Schleifer ja bekannt ist.


    Aber unter einem immer wieder propagierten Fitnessdefizit kann ich keine Spiele wie die Hitzeschlacht in Freiburg drehen und gewinnen.
    Auch gegen Schalke haben wir in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt und nochmals in einem Spiel (Mainz ?? grübel )


    Ich glaube das Argument wird gerne genutzt um gegen den alten Trainer zu schiiessen...

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • Könntet ihr diesen allgemeinen Mist (Und das FCler Bashing) bitte im allgemeinen Corona und der Fussball Thread weiterhin sermonartig betreiben?


    Muss jetzt nicht hier auch noch sein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem gewinnen wir 3 zu 0. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • NUR???? :flushed_face: :flushed_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 15.31 Uhr: Die DFL kommt den Klubs am ersten Spieltag nach der Corona-Pause etwas entgegen. Paderborn und Köln dürfen sich der großen Runde am Samstag anschließen, Werder Bremen, das gerne deutlich später losgelegt hätte. spielt immerhin erst am Montag gegen Bayer Leverkusen.

    das verstehe ich nicht so wirklich

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hahahaha, das könnte eine Erklärung sein... :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich persönlich sehe uns als einer der großen Verlierer.
    Vor der Pause hatten wir einen guten Lauf. Das positive Gefühl und eine gewisse Euphorie waren zu spüren. Einige Mannschaften hatten personelle Probleme oder waren außer Form.
    Jetzt werden die Karten neu gemischt. Zumindest auf dem Spielfeld. Lediglich der Punktedruck spricht derzeit für uns.


    Wir müssen unbedingt das erste Spiel gegen Mainz gewinnen, dann können wir durchatmen und ganz ohne Druck aufspielen. Wenn wir verlieren geht das Zittern wieder los.


    Ich bin gespannt.

  • Das Spiel gegen Mainz kommt super gelegen, ist mir lieber als gegen Bremen was ja auch zur Debatte stand. Die Motivation ist durch Beierlorzer garantiert extrem hoch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich persönlich sehe uns als einer der großen Verlierer.
    Vor der Pause hatten wir einen guten Lauf. Das positive Gefühl und eine gewisse Euphorie waren zu spüren. Einige Mannschaften hatten personelle Probleme oder waren außer Form.
    Jetzt werden die Karten neu gemischt. Zumindest auf dem Spielfeld. Lediglich der Punktedruck spricht derzeit für uns.


    Wir müssen unbedingt das erste Spiel gegen Mainz gewinnen, dann können wir durchatmen und ganz ohne Druck aufspielen. Wenn wir verlieren geht das Zittern wieder los.


    Ich bin gespannt.

    Ich glaube nicht das es jetzt große Veränderungen gibt. Die Mannschaften die ganz unten stehen werden jetzt nicht ihre Spiele reihenweise gewinnen. Dazu sehe ich nicht das wir bei einer Niederlage das große Zittern bekommen sollten. Warum? Da sind unter uns ganz andere Kandidaten die mehr unter Druck stehen. Klar je eher wir punkten umso eher ist der Klassenerhalt fix, und man kann mit den Planungen beginnen. Aber auch wenn die Saison nicht unterbrochen gewesen wäre, und wir weiterhin mit Zuschauer gespielt hätten, heißt das nicht automatisch das man weiterhin serienmäßig gepunktet hätte. Unsere Mannschaft hat auch in Gladbach ein gutes Spiel abgeliefert, aber trotzdem verloren. Ich sehe jetzt keinen Grund warum die unteren Mannschaften nun die großen Gewinner sein sollten. Auch ohne Unterbrechung und mit Zuschauer müssten wir hart für unsere Punkte strampeln, und genau das hat sich eben nicht geändert. Wir brauchen noch drei Siege um feiern zu können. Und das ist das gute meiner Meinung nach. Wir stehen im Vergleich zu den anderen ganz kurz vor dem Ziel, das sollte Motivation genug sein!

  • Nö. Es sei denn, Gisdol hatte zwischenzeitlich eine schwere Gehirnoperation, von der wir nix wissen. :winking_face:

    Das ist für mich noch die groooooße Frage. Bisher war Gisdol immer gut wenn er als Feuerwehrmann kam. Was an der Situation liegen kann, da er nicht viel zu verlieren hat und frei aufspielen kann. Er kann mutig in solch einer Situation sein. Von daher habe ich mich ja auch gefreut als er kam. Als Retter ist er wirklich gut.
    In der Folgesaison sah es meistens dann wieder anders aus. Völlig andere Situation. Und mit der kam er nicht wirklich gut zurecht.
    Von daher bin ich da mit der Freude für die nächste Saison vorsichtig.

  • Ich glaube das die Siege bei vielen falsche Erwartungen hervorgerufen haben. Es geht nur um den Klassenerhalt! Und ich finde es gut das Gisdol dies auch immer und immer wieder betont! Das ist das Ziel und nichts anderes! Wir haben uns eine sehr gute Ausgangsposition erarbeitet, nicht mehr und nicht weniger. Und wir werden mit Sicherheit noch ziemlich deprimierende Niederlagen erleiden. Das muss einfach allen bewusst sein. Aber wir stehen im Gegensatz zu anderen Vereinen kurz vor dem Ziel, und haben die Gewissheit das wir schnell über die Ziellinie kommen können wenn die Mannschaft alles raus und reinhaut! Und das werden die Jungs auch schaffen und damit das Saisonziel erreichen! Also auf gehts!


    @Rheinhessen-Kölner


    Das ist nicht korregt. Gisdol hat es in Hoffenheim geschafft mit der Mannschaft und ist danach einmal Achter und einmal Neunter geworden. In Hamburg hat er es ebenfalls geschafft und danach lief es die ersten Spieltage dort ebenfalls nicht schlecht. Die waren glaube ich auch mal kurz Erster. Aber nenne mir einen Trainer der in den letzten Jahren nicht in Hamburg gescheitert ist. Richtig gibt keinen.

  • Von daher bin ich da mit der Freude für die nächste Saison vorsichtig.

    Nun ja, wer redet schon von der nächsten Saison, zumal die ja auch mit jeder Menge Geisterspielen beginnen und daher ziemlich aseptisch wirken dürfte?


    Den Klassenerhalt 2019/2020 jetzt noch zu versaubeuteln wäre ein "Meisterstück" in negativer Hinsicht. Aber für diese Befürchtung benötigt man schon eine sehr negative Grundhaltung.

  • Ich habe das schon vor längerer Zeit geschrieben. Wenn man es jetzt nicht schaffen würde, würde man es auch nicht mit Zuschauern. Unsere Jungs werden den Klassenerhalt schaffen! Aber das wird weiterhin ein schweres Stück Arbeit sein, genau wie es auch mit Zuschauern geworden wäre.

  • Das ist für mich noch die groooooße Frage. Bisher war Gisdol immer gut wenn er als Feuerwehrmann kam. Was an der Situation liegen kann, da er nicht viel zu verlieren hat und frei aufspielen kann. Er kann mutig in solch einer Situation sein. Von daher habe ich mich ja auch gefreut als er kam. Als Retter ist er wirklich gut.In der Folgesaison sah es meistens dann wieder anders aus. Völlig andere Situation. Und mit der kam er nicht wirklich gut zurecht.
    Von daher bin ich da mit der Freude für die nächste Saison vorsichtig.

    wir brauchen noch 6 Punkte aus 9 Spielen,das ist jetzt wirklich kein Husarenstück-das könnte sogar der Lorzer schaffen...
    Ups
    gerade nachgeschaut,Nein nichtmal das konnte er

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....