11. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-2 (Fr 08.11.19/20:30)

  • Ist es wirklich ein klarer Elfer, wenn sich ein Gegner von hinten in den Schuss eines Spielers wirft und es zu einer Berührung kommt, als dieser Gegner fast schon liegt? Wie viele Elfmeter sind uns gemäß einer solchen Bewertung in dieser Saison bereits verweigert worden?

  • Man muss sich mal geben, wie kann Kampka wissen, dass der Ho....heimer Drexler nicht am Knie trifft!
    Der hält seinen Fuß drüber und könnze Drexler eventuell berührt haben, aber im Zweifel CONTRA FC

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Fühlt sich extrem schlecht an.


    Am Ende ist es halt so. Steckste wie wir in der Situation unten drin, bekommste so einen dummen und berechtigten 11er.


    Kämpferisch Top Leistung.
    Spielerisch halt mehr Schatten als Licht.


    Fällt mir schwer eine sachliche Analyse zu machen, aber ich versuche es mal.


    Horn - hat uns einmal mit einer starken Parade das 1:0 gehalten. Ansonsten keine Chance beim 1:1
    Mere - teilweise gut, teilweise als Dirigent aber heftige Fehler und kopflos
    Czichos - mit Abstand unser bester IV heute
    Bornauw - Ich mag seine Einstellung, aber seine Spieleröffnung ist nach wie vor eine Katastrophe
    Easy - wieder verbesser, aber das mit den Flanken...
    Jakobs - ordentliches Debut. Hatte Mum. Und keine verrückten Sachen gemacht
    Hector - solides Spiel, aber einmal ein derber Fehler
    Skhiri - wieder kein gutes Spiel. Leitet mit seinem Fehlpass das Anfang vom Ende ein. Weiss er natürich auch
    Schaub - einige gute Momene, aber auch viele Fehler
    Cordoba - gutes Spiel, endich mal belohnt
    Terrode - gut gekämpft, aber ganz ganz viele technische Fehler. Gerne beim nächsten Mal Modeste. Terrode gehört in meinen Augen leistungstechnisch wieder auf die Bank

  • AN: Herrn Veh: Feigheit und gekünstelte Überlegenheit.


    Herren, aus Scham Freunde ihre Gefährten, wenn sie ihnen etwas nicht nach ihrem Gefallen getan haben. So kenne ich auch Väter, die wegen ihrer Neigung zur Schwelgerei von der strengen philosophischen Lebensweise ihrer Kinder sich weggewendet haben und aus Scham lieber auf dem Lande als in der Stadt haben wohnen wollen.

    Danke!
    Ein paar T-Shirts und 80er Jahre Jacketts schick ich Dir du nach, Du nach 30 Jahren Wissender.
    Du hast doch schon vor dem Spiel nicht an einen Sieg geglaubt.
    Geh Veh!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ach Leute, hört doch auf.
    In jedem Spiel würde das als Elfmeter gepfiffen. Einzig die Kackbacher würden einen Freistoß für sich bekommen und der Gegner eine rote Karte wegen Schauspielerei :smiling_face_with_horns:


    Der Elfmeterpfiff ist schon okay. Leider hat Timo kein Glück und Skhiri nach 2 Minuten in der 2. Halbzeit einen Blackout.
    Ich habe mich mehr geärgert das Vogt und Rudy die Schulter rausnehmen und ein FCler fällt, nix passiert, bei Jakobs aber sofort gepfiffen wird.


    ALLEZ FC

  • Ist es wirklich ein klarer Elfer, wenn sich ein Gegner von hinten in den Schuss eines Spielers wirft und es zu einer Berührung kommt, als dieser Gegner fast schon liegt? Wie viele Elfmeter sind uns gemäß einer solchen Bewertung in dieser Saison bereits verweigert worden?

    das Problem ist: der Gegner war eher am Ball bzw. hat diesen berührt .... danach trifft Drexler ihn .... Anschließend bleibt keine andere Entscheidung als 11er

  • Ich denke auch wir sollten realistisch sein bei allem Ärger das war ein Elfer. Der Hoffenheimer ist zuerst am Ball und Drexler tritt ihn unten an der Wade da ist wenig Spielraum. Es passt halt zur ganzen Situation momentan da kommt der ganze Frust der letzten Wochen hoch, aber mal davon losgelöst kann ich diese Entscheidung verstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ganz ehrlich ihr dürft mich auch gerne sperren dafür:
    Verpiss Dich!

    Blauer Bock alles gut. Ich bin auch aufgeregt. Du darfst gerne schimpfen - von mir aus auch auf mich.


    Meine Meinung ist halt dass ein "weiter so" in unserer Situation keine Option mehr ist. Das ist letztes Mal ziemlich schief gegangen. Das eine Spiel Bewährung war noch OK - aber jetzt ist die Zeit zum Handeln. Nicht aufgrund der Leistung. Sondern aufgrund der Ergebnisse und des Trends. Der Kopf ist das 3. Bein, sagte mal ein schnauzbärtiger Trainer mit weißer Nase. Und er hatte sowas von recht.


    Es war klar dass das Schicksal von AV an dem von AB hängt. Also - worauf warten??? Il n'y a pas de temps à perdre!!!

    "Gut" würde ich das nicht nennen ...das riecht nach Pferd.
    Erwartbar und stürzt uns erstmal wieder ins Chaos - denn wir sind noch hier und müssen damit klar kommen, wir bleiben auch hier, weil wir den FC lieben! Maulen und schimpfen gehört dazu, ändert aber nichts daran das man es niemals "gut" finden kann wenn so etwas wieder mal passiert... :crying_face:


    Frage:
    Was wäre denn bei einem Unentschieden, und ohne Vehs Rücktritt passiert?


    Streitereien in den Gremien über den Verbleib von AB. Das wäre ziemlich sicher so gekommen. Titelschlagzeilen im Boulevard, schlechte Außendarstellung, pünktlich zum 11.11. Fastelovend beim FC. Bei einem AB-Rauswurf konsequenterweise dann auch die Beurlaubung von AV, oder eben doch dessen Rücktritt.


    Also: Ein 1:1 hätte nichts von dem was jetzt passiert verhindert, bestimmt aber einiges hinausgezögert.


    Die schlechte Außendarstellung haben wir wohl auch so, vielleicht aber nicht ganz so drastisch, und nicht ganz so lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckl ()

  • Es ist halt eine klassische Wurmsaison wie vor 2 Jahren. Deswegen werden wir auch absteigen, weil einfach alles gegen uns läuft.

    Ne, wir haben immerhin schon 5 Punkte mehr als vor 2 Jahren ..... Und irgendwie sieht es insgesamt nach dem heutigen Spiel auch anders aus als vor 2 Jahren

  • Nach diesem Spiel ist mir endgültig klar geworden, der DFB möchte uns nicht in dieser Liga haben.
    Ich ja auch wesentlich lukrativer, wenn große Vereine mit vielen Anhängern die 2.Liga aufwerten.
    Fernsehgelder und so...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das geilste am spiel war trippel!


    es ist zum kotzen. Mehr muss zu diesem spiel,zu der saison und zur jetzigen situation auch nicht gesagt werden.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Nach diesem Spiel ist mir endgültig klar geworden, der DFB möchte uns nicht in dieser Liga haben.
    Ich ja auch wesentlich lukrativer, wenn große Vereine mit vielen Anhängern die 2.Liga aufwerten.
    Fernsehgelder und so...

    So ein Quatsch. Wir stehen da weil die Leistung schlecht ist. Und ich bleibe dabei Beierlorzer durfte das Spiel heute noch macben und das war es dann.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • das geilste am spiel war trippel!


    es ist zum kotzen. Mehr muss zu diesem spiel,zu der saison und zur jetzigen situation auch nicht gesagt werden.

    Was hat er genau gesagt? Ich hab's nicht wirklich mitbekommen

  • Das Problem ist, das mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das ist klar zu erkennen und klar gegen den FC.


    Das der Elfer heute ein Elfer war, das ist vom Regelwerk eindeutig. Da ist egal ob er ihn sieht und ob keine Absicht vorliegt.
    Er trifft ihn, er fällt, das alles im 16er und dann ist es halt ein Elfer.


    Das unfaire an der Sache ist, das Situationen pro FC nicht gesehen werden, sich der VAR erst gar nicht einschaltet oder wenn doch, das der Hauptschiedsrichter sich trotzdem gegen das Regelwerk entscheidet.
    Das ist das offensichtliche Problem, das der FC in der Auslegungssache klar benachteiligt wird.


    Die selbe Situation im 16er von Hoffenheim, der Schiedsrichter pfeift Foul für Hoffenheim und der VAR bleibt stumm.
    Entscheidung bleibt obwohl es hätte klar Elfer geben müssen.
    Oder selbst wenn der VAR sich einschaltet, der Schiedsrichter es sich anschaut, wird es so ausgelegt, das es keine Absicht war und es keinen Elfer gibt. Also klare Fehleinschätzung vom Hauptschiedsrichter.


    Und diese Szenarien geschehen diese Saison zu offensichtlich!


    Da muss was gegen getan werden und das von Seiten des FC‘s.


    Ich gehe sogar soweit, das ein FC Bayern München eine solche Fehlentscheidung wie sie in Mainz geschehen ist, nicht akzeptiert hätte und Einspruch eingelegt hätte.
    Und es wäre auch nicht verwunderlich das dann so eine krasse Fehlentscheidung zu einem Wiederholungsspiel geführt hätte!


    Ich bleibe dabei, man kann den Charakter eines Teams auch auf diese Art und Weise brechen, indem die Spieler nicht mehr an die Fairness des Sports glauben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was hat er genau gesagt? Ich hab's nicht wirklich mitbekommen

    denke, er meint seine Emotionen am Stadionmikro, aber kann mich auch irren.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.