02. Spt: FC - Bor. Dortmund 1-3 (Fr 23.08.19/20:30)


  • Es ist Glück das nicht jedes Team so gut besetzt sein wird wie der Vizemeister?

    es ist Glück das viele anspringen auf diesen Unsinn und sich genauso doof stellen wie du. Donald Trump Polemik School 1 mit Auszeichnung Glückwunsch Oro haste gut gemacht

  • Kann nix dafür das du auf einmal Aggro Emo Coby bist.


    Nimmste jetzt Skips Platz ein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann nix dafür das du auf einmal Aggro Emo Coby bist.


    Nimmste jetzt Skips Platz ein?

    das musste ja irgendwann kommen und ja hab ich mich sogar schon selbst gefragt.


    Aber während sich der Spinner nur hingestellt hat und erzählt hat dies doof das doof jenes doof weil ich das sage und ihr werdet schon sehen hab ich meine Sorgen alle inhaltlich begründet. Und da könntest du dich ja auch mal auf ganz neues Terrain begeben und mal inhaltlich was begründen anstatt solcher dämlichen Sprüche a la du bist ja Emo zu bringen. Wenn nicht nehm ich dich gerne wieder auf Ignore und du fängst wieder an zu heulen

  • das sehe ich anders. Defensiv war das kämpferisch top das kann man nicht anders sagen. Aber wie nach vorne hin wirklich jeder Ball verstolpert wird und kein letzter Pass wirklich ankommt davon bekommt man Augenkrebs. Damit holt man bestimmt den ein oder anderen Punkt, so gewinnt man aber keine Spiele. Wir können nach vorne nicht nur auf Glück setzen. Da würde ich mich auch durch eine starke erste Hälfte gegen schwache Dortmunder nicht blenden lassen

    Naja richtig eingespielt kann unsere Truppe nicht sein. Wir haben mit Easy, Bornauw, Verstraete, Skhiri, Schindler 5 potentielle Startspieler. Skhiri ist zb erst seit 2 Wochen im Training... das dauert bis Automatismen und Laufwege drin sind.


    Wir sind eine Woche weiter ... und du musst zugeben dass es fast schon ein Quantensprung zum Wolfsburgspiel war. Ich gehe davon aus dass es nächste Woche noch besser wird ... und man ernsthaft um 3 Punkte spielt.


    Und seien wir doch mal ehrlich; wir haben gegen Platz 2 und Platz 5 vom Vorjahr gespielt. Mit viel Glück wären trotzdem
    1,2,3,4 Punkte drin gewesen.


    Ich respektiere deine Meinung, kann aber deinen Pessimismus in keinster Weise nachvollziehen.


    Gebe dem (Trainer-und Team noch paar Wochen. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt dass wir auf einem richtig guten Weg sind ... trotz 0 Punkte.

  • Ich gehe davon aus dass es nächste Woche noch besser wird

    Was wir gegen Dortmund gezeigt haben, kann so schnell nicht besser werden - denn es war so ziemlich das Beste, was wir seit langer Zeit gespielt haben. Und sowas toppt man nicht Woche für Woche. :winking_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber während sich der Spinner nur hingestellt hat und erzählt hat dies doof das doof....

    Warum bezeichnest du Skip als Spinner obwohl er sich zur Zeit nicht wehren kann wegen seiner persönlichen Auszeit und
    auch Oropher hast du mal wieder als doof hingestellt.


    Du mußt dich also nicht wundern wenn man dich als einen nicht gerade leichten Diskussionspartner wahrnimmt.

  • Wie war das noch mit dem Vertrauen zu einer Statistik?
    Denk auch noch dran, das ein Tor nicht in den 90 Minuten gefallen ist. :winking_face:

  • @sharky Es gibt nur EINE richtige Meinung :winking_face:


    Nachdem ich ja im Vorfeld geschrieben habe das man entweder Tod oder ein Vollidiot ist, wenn man ein Ticket fürs Spiel hat und nicht hingeht, muss ich wohl ein Vollidiot sein. Tod bin ich ja nicht grübel


    Eigentlich hätte ich ja die 150 km nach Köln mit kaputtem Stoßdämpfer fahren können, anstatt die 50 km wieder zurück nach Hause :crying_face:


    ALLEZ FC

  • So das Ganze jetzt mal sacken lassen.


    Bleibe bei meiner Aussage nach 45 Minuten. Es war seit Jahren die Beste Leistung des FCs. In Bezug auf taktische Disziplin, Einsatz und Wille sowie Konzentration und daraus resultierenden, ok, gefühlten 0 Fehlern im Verbund bzw Spiel an sich. Eine solche Truppe mit 0 Abschlüssen oder nur einer wirklich gefährlichen Szene in die Pause zu schicken und obendrein noch 1-0 zu führen sagt eigentlich alles.


    Das Problem an dem Matchplan war von Beginn an klar. Kraft. Dann fällt der wohl wichtigste Spieler für die Verbindung zwischen MF und Sturm aus. Leider dann auch noch zu früh. Da hätten wir 2-0 führen müssen um das Ganze über die Bühne bringen zu können.


    Und leider können wir dann doch nicht in der Qualität nachlegen wie du es gegen einen solchen Gegner wohl können musst wenn der Sack nicht bereits zu ist.


    Und jo, 500.000 Gegentore nach 3 Spielen....Was solls. Das Pokalspiel vergesse ich jetzt mal, heisst ja immer eigene Gesetzte und so also nehm ich das raus in der Bewertung der Abwehrleistung, zumal sie ja gar nicht bewertbar war in dem Spiel, sie war ja gar nicht da :face_with_tears_of_joy: .


    Gegen VW ein Sonntagsschuss dabei. Dumm gelaufen wenn auch die Vorlage peinlich war.
    Und gegen den BvB zählt für MICH Tor Nummer drei gar nicht. Du liegst 1-2 hinten, was bei aller kritischer Sichtweise ein völlig normaler, nicht Besorgnis eregender Zwischenstand gegen einen solchen Gegner zu dem Zeitpunkt ist und wirst alles nach vorne. Schupperst gar noch am 2-2 und kriegst halt den Todesstoß... Meine Güte, nix besonderes. Kein Grund zur Panik.
    Ausserdem haben wir erst seit ein paar Tagen die Abwehr komplettiert. Lass die Jungs mal mehr zusammen trainieren und mal gegen eine Handvoll Gegner spielen die unserem Kader besser zu Gesicht stehen als die Millionentruppe BvB.


    Freilich muss man dann erneut bewerten. Was dann rauskommt weiss ich auch nicht, aber jetzt schon in Besorgnis zu fallen scheint mir doch etwas zu früh.


    Soll jetzt aber auch nicht heißen dass ich die grundsätzliche Skepsis gar nicht verstehen könnte, man kennt ja seinen FC :face_with_tears_of_joy:

  • das musste ja irgendwann kommen und ja hab ich mich sogar schon selbst gefragt.
    Aber während sich der Spinner nur hingestellt hat und erzählt hat dies doof das doof jenes doof weil ich das sage und ihr werdet schon sehen hab ich meine Sorgen alle inhaltlich begründet. Und da könntest du dich ja auch mal auf ganz neues Terrain begeben und mal inhaltlich was begründen anstatt solcher dämlichen Sprüche a la du bist ja Emo zu bringen. Wenn nicht nehm ich dich gerne wieder auf Ignore und du fängst wieder an zu heulen


    Wer hat dir schon wieder in die Suppe gespuckt?


    Wieso bist du eigentlich immer direkt auf 180?


    Wenn du irgendwelchen Frust hast lass ihn bitte woanders raus...


    Wenn du halt scheiße erzählst (Ja, es ist KEIN Glück das sich nur ein anderer Klub ne Defensive wie der BXB kaufen kann), ist das dein Problem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du brauchst jetzt nicht versuchen den Spies umzudrehen, angegriffen hast du mich und nicht umgekehrt wenn du dann mit entsprechenden Konter nicht um kannst mach das nicht zu meinem Problem. Nach wie vor warte ich auf Inhalte mit wenig Hoffnung das was kommt

  • Klärt das doch woanders, denn das hat nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun. Danke.


    ALLEZ FC

  • Ich habe nichts getan als dir zu sagen das es kein Glück ist das nicht 15 andere Teams das Budget des Vizemeisters haben.
    Danach bist du schon wieder in den Aggro Modus gewechselt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe nichts getan als dir zu sagen das es kein Glück ist das nicht 15 andere Teams das Budget des Vizemeisters haben.
    Danach bist du schon wieder in den Aggro Modus gewechselt...

    und das wäre pure Polemik denn auch die Wolfsburger haben uns durch einen dummen Fehler ein Tor geschenkt sonst hätten wir auch da nach vorne nichts geschissen gekriegt. Könnte man wenn man Inhalte versteht und/oder verstehen will auch mal erkennen

  • Blut, ich will Blut sehen. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Was wir gegen Dortmund gezeigt haben, kann so schnell nicht besser werden - denn es war so ziemlich das Beste, was wir seit langer Zeit gespielt haben. Und sowas toppt man nicht Woche für Woche. :winking_face:

    Damit hast Du sicher recht. Allerdings glaube ich auch das es reicht um gegen die Mehrheit der Erstligavereine zu bestehen. Das nächste Spiel ist für uns eine deutliche realistischere Messlatte als gegen den VFL oder den BVB.

  • das ist mehr als lächerlich! Eine 2 wäre angemessen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke