01. Spt: VfL Wolfsburg - FC 2-1 (Sa 17.08.19/15.30)

  • Schmeißt ihn raus. Darüber macht man keine Witze

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gut das sich unser Gegner ebenfalls über 120 min quält. Jetzt noch raus fliegen


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Halle war nicht viel schwächer als die Wölfe.
    Verstecken müssen wir uns nicht bei den Radkappen :FC: :effzeh:

  • lasst uns die 3 Punkte mitnehmen, fertig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja sind eh schon unsere, brauchen wir gar nicht spielen. Hinfahren, Punkte einpacken, nach Hause fahren :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bei deren Hymne bekomm ich immer Gänsehaut. Sie geht mir sehr nah...
    Grün, weiss VfL, deine Farben leuchten hell....
    Famos :popcorn:

    Naja, Gänsehaut löst es bei mir nicht aus, erinnert mich ein bißchen an einen Malle-Lied-Abklatsch. Was wirklich geil bei denen ist das ist die Torhymne. Mit die beste in der Liga.

  • Unfassbar. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, Gänsehaut löst es bei mir nicht aus, erinnert mich ein bißchen an einen Malle-Lied-Abklatsch. Was wirklich geil bei denen ist das ist die Torhymne. Mit die beste in der Liga.

    Digga, dat war Spass vom @TobiFC :winking_face:


    Einigen wir uns darauf dass wenigstens deren Bratwurst was taugt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Also sogar 2 positive Dinge mit denen VW aufwarten kann. Wie schmeckt denn das Bier dort? Vielleicht gibt's ja sogar noch was Positives dort...

    Soweit ich mich erinnere (letzte Spiel in Wolfsburg ist ja schon wieder 2 Jahre her :face_with_tears_of_joy: ) haben die Veltins. Ist für mich okay, für manch Schalke-hasser vermutlich ein ungeniessbares Ekelgesöff.


    Solltest du hin, proBIERe es :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Traditionell reist der Anhang des 1. FC Köln zum ersten Ligaauswärtsspiel der Saison geschlossen im Vereinstrikot an.


    Somit sollt ihr zum ersten Auswärtsspiel die schönsten und ältesten Schmuckstücke aus dem Schrank kramen um bei der Bundesligarückkehr in Wolfsburg ein einheitliches Bild in rot und weiss abzugeben.


    Am 17.08. alle im Trikot nach Wolfsburg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin gespannt, ob wir im Beierlorzerstil 4-4-2 spielen. Erstens spielen wir auswärts und zweitens ist Cordoba gesperrt. Mit Modeste und Terodde anzufangen würde bedeuten, dass man während des Spiels keinen Wechsel im Sturm vornehmen bzw. keinen weiteren Stürmer mehr bringen kann.


    Markus Anfang hat sich letzte Saison gegen Darmstadt (1:2 zuhause) da meiner Meinung nach vercoacht. Terodde und Cordoba von Anfang an, Modeste war mit Oberschenkelproblemen nicht im Kader. Wir konnten offensiv nichts nachlegen.
    Ich hoffe, dass das Beierlorzer nicht passiert!


    Ich hoffe auf ein 0:0.

  • Ich würde Drexler als hängende Spitze bringen. Oder Schaub, falls er fit wird.

  • Komisch. Ich schreibe schon ne ganze Weile das es für MICH mehr Sinn machen würde mit einem Stürmer und nem offensiven Mittelfeldspieler das 4-4-2 spielen lassen.
    Ich scheine da ja nicht mehr so alleine zu sein :slightly_smiling_face:


    Das größere Problem für Samstag sehe ich darin, dass weder Terodde noch Modeste im Soll sind. Kann aber auch sein das ich mich täusche.


    ALLEZ FC

  • Die Entscheidung hat natürlich auch ganz viel mit Mannschaftsführung, Mannschaftsgefüge und Vertrauen schenken zu tun. Ein bisschen komplizierter als bei Anstoß 2.


    Aber dass T-Rod und Tony nicht zusammen passen, da dürfte es kaum zwei Meinungen geben.

  • Ich würde Churlinov neben Modeste aufstellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Doch gibt es ... ich seh kein Problem dadrin Modeste neben T-Rod spielen zu lassen ....