Bis dass der Tod uns scheidet.

  • Bernd Kannenberg ist tot


    03.09.1972 in München. Es ist noch die Zeit vor dem Attentat auf die israelischen Sportler und die Spiele sind noch heiter an diesem Sonntag, der zum goldenen Sonntag der deutschen Leichathletik wurde. Die bereits mit Gold im Weitsprung dekorierte Heide Rosenthal gewann Silber im Fünfkampf im Olympiastadion. Und binnen einer Stunde dreimal Gold für Deutschland durch Hildegard Falk, die 8oo Meter Weltrekordlerin. Durch Klaus Wolfermann, den bärtigen Speerwerfer, der den Favoriten Janis Lusis um 2 Centimeter schlug. Und Gold für BERND KANNENBERG, den 50 Kilometer Läufer, der nach etwas über 3 Stunden 40 als Erster von der Strecke ins Stadion einbog. Das Olympiastadion toste vor Begeisterung und ich kleiner Junge sprang wie ein Irrer durch das heimische Wohnzimmer.


    Bernd Kannenberg war damals knappe 30 und - unglaublich aber wahr - hatte erst ein paar Jahre zuvor mit dem Leistungssport angefangen. 1974 holte er noch einmal eine Silbermedaille bei der Europameisterschaft. Nie habe ich seinen goldenen Tag in München vergessen. Noch heute sehe ich diesen schlanken Mann beim Gehen, dem Schmerz, Anstrengung und Freude gleichermassen in das Gesicht gemeisselt schienen, vor mir.


    Am Mittwoch Abend ist Bernd Kannenberg in einem Krankenhaus in Münster verstorben. Alter Geher, du wirst woanders deine Wege finden. :candle: :candle:

    Lettore silenzioso

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:


    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @CobyDick war das dein ernst ? Ich zumindest habe den Spaß da nicht verstanden. Und ein Kerzchen dafür vergebe ich nicht, sorry.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • schlechter Witz hoffe ich mal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke das ist allen bekannt, aber..... neinneinnein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jepp denke ich.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?