03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Warum nicht? :face_with_raised_eyebrow: Für manche scheint mir der Freitag immer der Tag zu sein wo sich was ändert, was klärt, etc.
    Eventuell ist es sogar so das der FC Freitag schon mal spielt (ohne Zuschauer und Gegner) und am Samstag nur eine Showtruppe kommt, aber das Ergebnis von Freitag zählt nerd


    Hat das jetzt auch wieder irgendwas mit dem Threadthema zu tun?


    Frage nur weil es dir ja so wichtig ist On-Topic zu bleiben. :winking_face:


    Selbst in Threads die nie wieder benutzt werden... nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir jetzt länger schon Gedanken gemacht wie man den Ausfall von Cordoba kompensieren kann.
    Am System an sich würde ich nichts ändern. Die Viererkette vom Dortmund Spiel und die beiden ZM würde ich auch so lassen. Drexler hat mir als Cordoba Ersatz wäre zwar läuferisch dazu in der Lage, ist mir aber auf den Halbpositionen zu wichtig. Schindler würde ich auch nochmal auf seiner Position versuchen. War zwar gegen Dortmund immer noch nicht gut, aber besser als in Wolfsburg. Modeste war gegen den BVB stark. Fast jedes Kopfballduell gewonnen und viele Bälle fest gemacht. Daher meiner Meinung nach klar vor Terodde.
    Bleibt die hängende Spitze. Hier würde ich mit Kainz beginnen. Er könnte da mit seinen Dribblings und seiner Geschwindigkeit vielleicht den ein oder anderen Nadelstich setzen. Auf der Bank dann als erste Option für Kainz Churlinov.

  • man kann auch Churlinov direkt mit Modeste stürmen lassen! Das wäre meine Idee. Oder Schaub! Wir brauchen Leute, die auch diese 1-1 Duelle gewinnen! Kainz ist mir da einfach zu schlecht. Er braucht zu lange, um ins 1-1 zu gehen oder er läuft in die Gegner rein. Aufgrund der Schnelligkeit, die wir gegen Freiburg brauchen, würde ich Churlinov direkt beginnen lassen und auch Schaub sollte spielen! Dafür würde ich Kainz draußen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Churlinov hat mir nach der Einwechslung in Wolfsburg zu viele Bälle verloren. Denke auch das es einfacher für ihn ist später zu kommen. Wenn die Abwehrspieler müde werden. Im Prinzip ist es mir aber egal.

  • Churlinov wird sicher nicht beginnen, ich hoffe aber er ist dabei und bekommt wieder Spielzeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage nur weil es dir ja so wichtig ist On-Topic zu bleiben.

    Ich hab aufegeben. Die Formel für "On-Topic" habe ich nicht, sonst hätte ich die bei Timo´s Thread angewendet.


    Die Frage ist aber auch, warum musst Du da jetzt nachhaken? Bist immer noch mies drauf (von was auch immer)?
    Ich bin allerdings nicht Coby und geh auf 180 :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Statistik

    Da haben wir jetzt aber bei einem himmelweiten Unterschied.
    Statistik ist immer der Rückspiegel.
    Wie schon in der DDR: Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
    Ich stehe eher auf fundierte berechnungen.
    Wenn sie die Zukunft berechnen umso besser.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Rodi
    Die Zukunft ist ein Zusammenspiel von Zufällen.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • man kann auch Churlinov direkt mit Modeste stürmen lassen! Das wäre meine Idee. Oder Schaub! Wir brauchen Leute, die auch diese 1-1 Duelle gewinnen! Kainz ist mir da einfach zu schlecht. Er braucht zu lange, um ins 1-1 zu gehen oder er läuft in die Gegner rein. Aufgrund der Schnelligkeit, die wir gegen Freiburg brauchen, würde ich Churlinov direkt beginnen lassen und auch Schaub sollte spielen! Dafür würde ich Kainz draußen lassen!


    Die Idee ist durchaus nachvollziehbar, nur wäre Kainz für mich trotzdem eine Startoption.


    Dass Kainz zu schlecht ins 1:1 kommt, lasse ich mal nicht so stehen. Wo hat er das denn in der Vorbereitung so gezeigt?


    In den ersten beiden Pflichtspielen kann man das ja wohl nicht gesehen haben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Meine Aufstellung gegen Freiburg:


    .........................Horn..........................
    ...Ehizibue...Bornauw...Czichos........Hector...
    ..................Skhiri....Verstraete................
    .....Risse............Drexler...............Kainz...
    .......................Modeste........................


    Bank: Kessler, Schmitz, Meré, Höger, Koziello, Schaub, Schindler, Churlinov, Terodde

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Drexler in Mitte? Drexler ist ein rechter Aussenbahn-Drexsack (positiv gemeint). Das ist sein Zuhause. Da ist er gut und ungemein wichtig mit gutem Auge. Dann eher Schaub auf die Position und Risse ab der 75. für Drexler.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Im Prinzip sind die Voraussetzungen wie in Wolfsburg.
    Wir spielen auswärts, Cordoba ist nicht dabei. Ob Sperre oder Verletzung ist egal.


    Ich erwarte daher Modeste mit Drexler von Beginn an. Offiziell ist es dann wieder 4-4-2.

  • Wir müssen gewinnen und werden das auch. Keine Ahnung, was hier seitenlang diskutiert wird o_O

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir müssen gewinnen...

    Es ist der dritte Spieltag. Da müssen wir noch gar nichts.
    Ich bin komplett dagegen, jetzt Risiko zu gehen. Wenns kurz vor Schluss unentschieden steht, dann nehme ich das lieber mit, als mit offenem Visier alles zu riskieren und zu verlieren.


    Dein angekündigter Sieg wäre mir natürlich viel lieber.

  • Es ist der dritte Spieltag. Da müssen wir noch gar nichts.

    Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber gerade diese Argumentation hörte man vor 2 Jahren nahezu jedes Wochenende. Da wurde sich Woche für Woche in die Tasche gelogen, dass die Saison jung ist, dass man nur den Turnaround schaffen muss, und dass man eigentlich zu gut sei für Abstiegskampf.


    Daher würde ich mal sagen, die Phase der Saison ist nicht entscheidend, wir müssen einfach unsere Punkte sammeln.