25. Spt: SC Paderborn - FC 1-2 (Fr 06.03.20/20.00)

  • Gisdol stellt die Mannschaft auf, von der er überzeugt ist. Sollte das bedeuten, dass z.B. Terodde statt Modeste spielt, finde ich das nicht toll, aber Gisdol wird sich dabei dann schon etwas gedacht haben :winking_face:

    Bei den beiden Kurzeinsätzen von Terrode und Modeste hat man aus meiner Sicht klar gesehen,
    dass der eine (Terrode) läuferisch ein anderes Tempo hat wie der andere (Modeste).
    Das ist auch nicht weiter schlimm und bekannt.


    Und wenn man 1:1 zusammzählt, dann passt Modeste (nach Cordoba) besser in das laufintensive System von Gisdol als Terrode.
    Mich würde es stark wundern, wenn Terrode anstatt Modeste zum Einsatz kommt.
    Und wenn ja, dann hätte ich damit auch kein Thema, wenn wir erfolgreich sind.

  • Und komisch ist es das Du Dich meistens vor einem Freitagsspiel hier meldest und dann so was schreibst. Bin mal gespannt ob Du
    Dich, wenn wir am Freitag diese Serie brechen sollten, danach auch hier meldest?

  • Wenn Gisdol sagt, bei Modeste merkt man die fehlende Spielpraxis dürfte das wohl auch bei Terrode so sein. Ich denke AM27 wird beginnen. Dann liegt es an ihm selber sich zu zeigen.
    Das die Mannschaft jetzt einen Lauf hat dürfte es jedenfalls einfacher machen als noch vor ein paar Monaten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn steht auf der Kippe...
    Oh je.
    Ist das nicht dieser Horn, den wir vor 3 Monaten auf den Mond gewünscht haben? :fearful_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • der geissblog hatte gestern schon geschrieben, dass Horn krank sei....und konnte heute nicht mitmachen und daher wird morgen dann entschieden, ob Julian spielt, der darauf brennt mal in der Bundesliga im Tor zu stehen


    Markus Gisdol lt. PK = siehe Homepage FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wird ein richtig hartes Kampfspiel werden. Paderborn steht mit dem Rücken zur Wand, während wir uns mittlerweile ins Mittelfeld vorgearbeitet haben.
    Können wir die Leistungen der letzten Wochen bestätigen, dann kann es aber nur einen Sieger geben - und das sind wir.
    Also wenn jetzt nicht ein plötzlicher Schlendrian einkehrt oder einige bei uns einen wirklich miesen Tag erwischen, dann sollten wir das Spiel für uns entscheiden und uns endgültig vom Thema Abstieg verabschieden können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In Freiburg haben wir auch seit Ewigkeiten alles verloren und hätten gar nicht antreten müssen.
    Das Ergebnis kennen wir.


    Letzte Saison haben wir nur 2x gegen Paderborn verloren, weil wir dem HSV den Aufstieg versauen wollten :grinning_squinting_face:

  • Also ich bleibe vorsichtig optimistisch.
    Auch eun Torwartwechsel macht mir erstmal keine Bauchschmerzen, zumal jüngst unsere Defensive doch sehr stabil stand

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Bei Krahl sollten die hohen Bälle wohl sichere Beute sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Paderborn ist jetzt nicht so der Angstgegner, wenn ich mir die letzten 3 Spiele durch den Kopf gehen lasse, haben wir in der Vorsaison immer erst gegen Ende hin kassiert und meistens auch schon mit Rot gespickt. Das Hinspiel haben wir in dieser Saison klar und deutlich dominiert und wenn ich mich recht erinnere, waren wir zu der Zeit noch weit weg von unserer Form heute, trotz allem das klar bessere Team. Natürlich kann jeder jeden schlagen aber a) ist das für mich kein Angstgegner b) müssen die das Spiel machen und kommen c) sind wir vollkommen zu recht unter den Top 7 der Rückrunde. Demütiger Sieg für uns!

  • Letzte Saison haben wir nur 2x gegen Paderborn verloren, weil wir dem HSV den Aufstieg versauen wollten :grinning_squinting_face:

    Ich erinnere mich dunkel und nur sehr ungern an die Spiele in Liga 2 gegen PB ... grübel
    Aber erst jetzt wird mir - aufgrund deiner Erklärung, LP10, endlich klar, warum wir damals verlieren mussten! :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Solange sich das Gebiet einer Ruhr freitags etwas später besser durchfahren lässt als zu zweitklassigen Zeiten, kann Paderborn nach 0:3 gegen uns gern drinbleiben. Mit Bielefeld sind das nette Touren mit guten Aussichten im harten 2. Jahr (mit Dreifachbelastung)

  • Ich erinnere mich dunkel und nur sehr ungern an die Spiele in Liga 2 gegen PB ... grübel Aber erst jetzt wird mir - aufgrund deiner Erklärung, LP10, endlich klar, warum wir damals verlieren mussten! :thumbs_up:

    + das Freundschaftsspiel welches wir auch auf die Fritte bekommen haben während der Rückrunde

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Paderborn muss auf Sieg spielen. Entspicht ja eh deren Naturell.
    Aber irgendwie ist bei denen auch so ein bisschen die Spielstärke flöten gegangen.


    Ich rechne damit, dass wir auf jeden Fall Räume bekommen,
    und die müssen wir nutzen.


    D.h. die Spielanlage wird sich vermutlich nicht großartig ändern,
    so dass wir plötzlich 70 Ballbesitz haben.

  • ich war vor Schalke von einem Sieg überzeugt, völlig untypisch für mich. Jetzt geht´s nach Paderborn und ich glaube die Truppe hat so richtig Blut gelegt. Die werden nicht überheblich sein, sondern mit der gleichen Entschlossenheit rangehen wie zuletzt. Das wird kein Leckerbissen, aber wir nehmen den Kampf an und werden die Eiskalt auskontern. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: