Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ich persönlich halte Beierlorzer nach wie vor für einen guten Trainer. Das Problem ist nur, dass du wenig Argumente findest, wenn du Spiele gegen Mainz, Saarbrücken und Düsseldorf verlierst, die dann noch für den Trainer sprechen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht mehr, dass AB das Ruder noch irgendwie rumgerissen bekommt. Und das tut mir sehr leid! Es liegt auch mit Sicherheit nicht an ihm, dass die Situation ist wie sie ist. Da muss sich jeder Spieler zuerst Mal selbst an die Nase fassen. Aber es ist halt auch einfach so, dass momentan zu viele Spieler ihr Potenzial nicht auf den Rasen bringen, ob es ein Schaub ist, ein Cordoba oder wer auch immer. Die können alle viel mehr, sie zeigen es aber nicht, insbesondere in den Spielen, wo es darauf ankommt. Und dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob es eines neuen Impulses bedarf, um das Potenzial aus der Mannschaft zu holen, das in ihr steckt. Ich bin sicher keiner, der vorschnell eine Trainerentlassung fordert. Nur ist es mittlerweile 5 vor 12, mindestens! Da muss jetzt etwas passieren!

  • Wir sind an einem Punkt, wo der Trainer keine nötigen Impulse mehr setzen kann.Das sind nur noch Durchhalteparolen.Mit einem neuen starken Mann nimmst Du die Spieler in die Pflicht. Zumindest hat derjenige etwas mehr Zeit, seine Idee zu implantieren.Denn das braucht auch etwas Zeit.Egal wie ich es drehe und wende...da muss jetzt was passieren.

  • Das wird man dann eher Veh anlasten, weil der Kader nicht viel mehr hergibt, um Hoffenheim oder Leipzig was entgegenzusetzen. Und so ganz falsch wäre das nicht mal. Aber überleg mal umgekehrt: Wenn der Neue mit der Truppe überraschend was holt in den Spielen, dann könnte das einen Schub geben.


    Leipzig ist mit Sicherheit eine starke Mannschaft. Aber ihre größte Stärke liegt im Ausnutzen von Platz in der Offensive. Gerade nach Ballgewinn. Da geht die Post ab.
    Es wird in dem Spiel wichtiger, als in allen Spielen sein, hinten dicht zu stehen!

  • Die Mannschaft braucht in der jetzigen Situation jemand mit Bundesliga Erfahrung. So ein Hecking Typ. Ich weiss aber aktuell nicht wer so alles aufm Markt ist.


    Bitte keinen Gisdol


    ich habe aus dem Bauch 2 Kandidaten:


    - Labbadia
    - Roger Schmidt


    ja, der Schmidt war in Leverkusen unsymphatisch, aber lieber einen unsymphatischen Fachmann als einem smyphatischen Nicht Fachmann.

  • Wir sind an einem Punkt, wo der Trainer keine nötigen Impulse mehr setzen kann.Das sind nur noch Durchhalteparolen.Mit einem neuen starken Mann nimmst Du die Spieler in die Pflicht. Zumindest hat derjenige etwas mehr Zeit, seine Idee zu implantieren.Denn das braucht auch etwas Zeit.Egal wie ich es drehe und wende...da muss jetzt was passieren.

    Ich denke nicht das Bruno Labbadia wenn er denn kommt ein System etabliert. Er wird erstmal versuchen das man sich auf die Tugenden wieder besinnt und anfängt seinen Beruf wieder Ernst zu nehmen.


  • Jo. Das sind auch meine beiden wunschnachfolger

  • ohne Zweifel guter Mann der Schmidt aber der wird bestimmt nach der Vorgeschichte nicht kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie wäre es mit Jens Keller? Oder hat der für euch bei Ingolstadt jeglichen Kredit verspielt? Fand den gerade bei Schalke nicht so schlecht...

    Hatte keinerlei Durchsetzungskraft beim Schalker Kader. Die haben den ganz offen ausgelacht.


    So jemanden kannste nicht holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sicherlich muss man jetzt reagieren. Ich befürchte aber guckt man sich heute unser OM zum Beispiel an Drexler, Schaub und Schindler. Vorne der Torschützenkönig der zweiten Liga. In der Zentrale ein Marco Höger. Hinten Raffa Czichos und Easy. Dann noch Timo Horn. Leute sorry das ist Zweiteliga was wir da haben und nichts anderes. Da kannste nur versuchen hinten wesentlich stabiler zu werden und die Dinger lang auf Modeste zu knallen. Leider ist der aber so auch nur Zweiteliga. Also bevor wir unnötig weitere Millionen verbrennen, bin ich für fenermann. Der holt aus der Truppe nicht weniger raus :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube nicht dass unsere Spieler faul sind oder nicht wollen. Das wäre ja Wahnsinn einen quasi kompletten Kader von zweifelhafter Berufseinstellung zu haben. Absolut nicht denkbar.


    Eher sehe ich ein Problem im psychischen Bereich. Es scheint so als würden die meisten bei uns über ihre Nervosität stolpern. Ibrahimovic ist ja das personifizierte Selbstbewusst schlechthin und unsere Spieler sind sozusagen im philosophischen Sinne die Negation.

  • Ich glaube nicht dass unsere Spieler faul sind oder nicht wollen. Das wäre ja Wahnsinn einen quasi kompletten Kader von zweifelhafter Berufseinstellung zu haben. Absolut nicht denkbar.


    Eher sehe ich ein Problem im psychischen Bereich. Es scheint so als würden die meisten bei uns über ihre Nervosität stolpern. Ibrahimovic ist ja das personifizierte Selbstbewusst schlechthin und unsere Spieler sind sozusagen im philosophischen Sinne die Negation.

    Bin auch der Meinung das man diese Dreckssaison 17/18 einfach nicht aufgearbeitet hat. Das muss endlich aus den Köpfen raus!

  • Wenn man unser Spiel betrachtet wirkt einfach vieles fahrig, hektisch und nicht balanciert. So etwas entsteht aus Nervosität, wenig Selbstvertrauen.


    Mal ein praktisches Beispiel.


    Schaub hätte bereits früher in eine höhere Liga wechseln können. Laut ihm selbst fand er sich noch nicht bereit. Jetzt kann man von guter Selbsteinschätzung sprechen oder aber auch dass er nicht gerade ein vor Selbstbewusstsein strotzdender Mensch ist. Ich mag mich natürlich täuschen... Aber ich glaube nicht dass ein Typ ala Ibra jemals solche Zweifel an sich hatte.

  • Tja, und Augsburg auf dem Weg zum 3er. Wir auf dem direkten Abstiegsplatz. Und selbst der Reli-Platz rückt dadurch erst mal weg.
    Wir sind im Grunde fertig. Und wenn wir weiter so tun, als ob nix wäre, werden wir ungebremst absteigen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja, und Augsburg auf dem Weg zum 3er. Wir auf dem direkten Abstiegsplatz. Und selbst der Reli-Platz rückt dadurch erst mal weg.
    Wir sind im Grunde fertig. Und wenn wir weiter so tun, als ob nix wäre, werden wir ungebremst absteigen.

    Darum haben wir ja keine Wahl mehr. Sonst laufen die Spieltage weg. Wenn Augsburg 3-fach punktet wird der Abstand größer auf Platz 16.


    Die nächsten beiden Spiele müssen wir realistisch von Niederlagen ausgehen. Vielleicht mit Glück 1 Punkt gegen Hoffe aber in Leipzig sehe ich echt null Chance momentan. Dann sind wieder 2 Spieltage weg und wenn Augsburg da punktet sind wir dann vielleicht schon bei 4-6 Zählern Rückstand nur auf den Reli-Platz.


    Jetzt muss der neue Trainer her, auch auf die Gefahr das es 2 Niederlagen setzt zu Beginn. Dann können wir wenigstens auf einen Impuls hoffen der dann hoffentlich schon sichtbar ist.

  • Er ist immer noch da? Das dauert schon zulange.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!