Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Für mich ist am Sonntag das Spiel gg. Düsseldoof das Schlüßelspiel.


    Wollen die Spieler sein vorgegebenes Spiel umsetzen oder nicht ? Das wird zeigen ob sie hinter dem Trainer stehen und entsprechenden Einsatz zeigen.


    Wenn nicht sollte man Sonntag schon handeln.


    Ich persönlich würde dann Labbadia holen, auch wenn ich finde das er "nur" Motivationstrainer ist. Feuer unterm Ar... vertragen einige im Kader.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich gehöre nicht zu der Rubrik et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange.


    Ich habe zu den ersten gehört, die schon vor der Saison den viel zu dünnen Kader kritisiert haben, zu Zeiten wo einige noch auf Höger, Koziello und Risse gehofft haben.
    Auch habe ich zu den ersten gehört, die Anfang absägen wollten. Eigentlich versuche ich es hier anzusprechen, wenn ich etwas als suboptimal empfinde.


    Aber genau so erachte ich es als unfair und wenig sachlich wenn man einen Trainer nach diesem Startprogramm und Punktgleichheit mit dem rettenden Ufer in die Wüste schicken möchte.


    Freiburg und Schalke waren glücklich, da hast du recht. Aber wurde hier nicht vor vielen Seiten AB angekreidet, dass er keine glücklichen Punkte gegen die obere Tabellenhälfte einfahren würde?
    Waren die Punktverluste umgekehrt gegen Dortmund und Mainz dafür nicht irgendwo unglücklich, sprich gleicht sich das nicht aus?


    Wir können mal die bisherige Saison zusammen fassen:
    Wolfsburg (NL): Bis vor kurzem neben Juve die einzige ungeschlagene Mannschaft in Europa.
    Dortmund (NL): mMn. ein Stück weit unglücklich, weil lange auf Augenhöhe mitgespielt, gegen eines der besten Teams der Liga.
    Freiburg (S): Natürlich glücklich, spricht aber für Moral nach 2 Niederlagen gegen das Überraschungsteam der Liga
    Gladbach (NL) : Gegen Gladbach kann man verlieren, aktuell die formstärkste Mannschaft der Liga.
    Bayern (NL) : Das Ergebnis war mMn. zu heftig, aber selbst wenn, gegen Bayern konnte man nichts einplanen.
    Berlin (NL) : Einfach peinlich und nicht zu erklären.
    Schalke (U): glücklicher Punkt gegen eine enorm formstarke und wieder erstarkte Mannschaft. Trotz allem Moral gezeigt.
    Paderborn (S) : Der erste Gegner (evtl. neben Freiburg) gegen den man vor der Saison was einplanen konnte. Nach zwei extrem schwachen Spielen in der zweiten Liga hat man in der ersten Liga klar verdient, auch in der Höhe gewonnen.
    Mainz (NL) : Die zweite Mannschaft gegen die man was einplanen konnte. Man hat gut mitgespielt, geführt, bekommt mal wieder einen glasklaren Elfer beim Stand von 1:2 nicht und dann noch der Torwartfehler. Für mich absolut unglücklich wie das Spiel lief.


    Was kann man festhalten? Mit etwas Glück und Moral hatte man nach sieben Spieltagen vier Punkte. Wenn es von den Manschaftsstärken her normal gelaufen wäre hätte man bis zu diesem Zeitpunkt eher drei Punkte haben können. Mit etwas Pech steht man nach sieben Spieltagen mit null Punkten da. Dazwischen liegt manchmal ein schmaler Grad. So ein Startprogramm trägt nicht dazu bei, dass man Selbstvertrauen aufbaut und sich Automatismen einspielen. Trotz allem hat man in vielen Spielen gesehen, dass die spielerischen Ansätze deutlich ausgeprägter sind, als noch zu Anfangszeiten.


    In nächster Zeit kommen die entscheidenden Spiele gegen Düsseldorf, gegen Union, gegen Augsburg, dazu Mannschaften, die in dieser Saison recht schwankend auftreten wie Bremen, Hoffenheim und Frankfurt. Gegen alle diese Gegner sehe ich, stand jetzt, bessere Chancen, dass etwas zählbares heraus springt, als gegen die ersten sieben Gegner dieser Saison.


    Dementsprechend bin ich dafür, dass man AB zunächst mal das Vertrauen ausspricht und ein par Spieltage wartet und auch mal schaut, wie es gegen die schlagbaren Gegner läuft. Sollte man im Laufe der Vorrunde abgeschlagen werden, bzw. das Ziel sehr stark gefährdet werden, dann kann man gerne reagieren. Aber als Aufsteiger den Trainer zu einem Zeitpunkt absägen zu wollen obwohl das rettende Ufer vor Augen liegt und das nachdem man den Großteil der richtig schweren Gegner hinter sich hat ist mMn. falsch.


    Umgekehrt stellt sich mir bei manchen FC Fans die Frage, was man erwartet hat? Das man als Aufsteiger mehr oder weniger ruhig die Klasse hält? In dieser ausgeglichenen Liga? Im Endeffekt stehen nach neun Spieltagen genau die sechs Mannschaften unten, die man dort erwarten konnte. Rein von der aktuellen Qualität des Kaders (sowohl Spitze als auch Breite) steht der FC momentan auf einem erwartbaren Relegationsplatz, mehr habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet, eher noch weniger.

  • Bin auch kein Fan von Beiersdorfer, habe das ja schon früh mal erwähnt. Aber was mich in den letzten Jahren etwas nervt sind diese Sätze :


    Trainer A spielt gegen Trainer B Oder Trainer C muss endlich liefern. Es spielen noch immer die Spieler und auch die sind es die 90+x Minuten liefern müssen.


    Saarbrücken lag 0,0 am Trainer. Ein Bundesligist MUSS IMMER einen Viertligisten schlagen. Gelingt sowas nicht ist IMMER das Team schuld. Es ist sowas von egal was der Trainer vorher macht. 2 Klassen MUSS man merken und zwar über 90 Minuten. Geht das nicht, sind die Spieler einfach zu schlecht.


    Mann muss nicht alles komplizierter machen als es ist.


    Altlasten im Team ohne Ende. Nie wirklich aufgeräumt. Nie Mut gezeigt Churlniovs oder wen auch immer statt Risses oder gar einen Clemens zu bringen.


    Wir sind aber noch nicht abgestiegen, man muss eben hoffen dass das Team, wie auch immer (habe selbst keine Idden mehr) die Kurve kriegt. Ob das dann Beiersdorfer herbeiführt oder ein Neuer ist mir absolut egal.

  • Meine Güte bring hier nicht Beiersdorfer ins Spiel, no go.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Saarbrücken lag 0,0 am Trainer.

    Gut, wenn man es sich derart leicht machen will, bitte...


    Wir sind von der ersten Sekunde an ohne jedwedes Konzept ins Spiel gegangen. Dass die Mannschaft irgendwie auf die Spielweise des Gegners vorbereitet war, ließ sich nicht erkennen. Und das soll nicht am Trainer liegen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Don Hennes


    Sehe es genauso! Das Problem hier ist einfach die Ungeduld vieler. Klar vor der Saison sagt man wird schwer, aber man muss Geduld, und wenn der 34 Spieltag gespielt ist und man ist 15 ist doch alles gut.

    Ich will jetzt mal den Statistiker Coby überholen- wir waren in der Bundesliga Schlusstabelle noch nie 14./15./ oder 16. einen dieser 3 Plätze werden am saisonende belegen nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe hier niemanden beleidigt. Ich habe mich nur darüber lustig gemacht, wie blöd hier einige User sind.

    Beim zweiten Lesen merkst Du es aber selber, oder? :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie schlecht: der Sexpress schreibt mal wieder ab, bringt Labbadia ins Gespräch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • Ob das dann Beiersdorfer herbeiführt oder ein Neuer ist mir absolut egal.

    wird keiner von beiden machen-Beide sind keine Trainer nerd :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Rapolder? Solbakken? Woran machst du das denn fest?
    Würdest du das auch behaupten, wenn wir gegen Mainz den berechtigten Elfmeter bekommen hätten und mind. ein Unentschieden geholt hätten und das Spiel gegen Saarbrücken noch nicht gespielt wäre?

    Rapolder zähle ich da definitiv mit, absolut das hatte ich auch zuletzt Mal gemacht. Solbakken hatte es schwerer finde ich unter Finke, also andere Voraussetzungen. Der Kader ist meiner Meinung nach gut, was der Beierlorzer hingegen rausholt viel zu wenig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann bist du einer von denen die das Team überschätzen.


    Solbakken/Finke - dein Ernst ? Die Spieler durften tun und lassen was sie wollten, das hat mit Finke wenig bis garnichts zu tun.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gegen Düsseldorf müssen wir punkten, danach kommen Hoffenheim, die gerade nen Lauf haben, und Leipzig. Also zwei erwartbare Niederlagen. Eigentlich unvorstellbar, dass wir dann ggf. nach 12 Spielen tatsächlich mit nur 7 Punkten dastehen könnten :slightly_frowning_face:


    Deshalb gibt es bei einer Niederlage am Sonntag aus meiner Sicht auch keine Alternative zum sofortigen Trainerwechsel. Erst nach Hoffenheim wäre dann aus meiner Sicht weitere wertvolle Zeit, die man verschenkt. Insofern, Herr Beierlorzer, gilt am Sonntag: Siegen oder fliegen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gut, wenn man es sich derart leicht machen will, bitte...
    Wir sind von der ersten Sekunde an ohne jedwedes Konzept ins Spiel gegangen. Dass die Mannschaft irgendwie auf die Spielweise des Gegners vorbereitet war, ließ sich nicht erkennen. Und das soll nicht am Trainer liegen?

    Also, man hört und liest immer wieder dass der Sprung von Liga 2 zu 1 Welten darstellt. Dies betonen nicht zuletzt auch immer wieder Spieler (es sei sie sind Extraklasse wie Messi und Co, denn denen ist nichts zu schwer) und Trainer.


    Jetzt ist Saarbrücken nochmal 2 Klassen tiefer. Das Ganze dann mal 11. Das ist eigentlich eine solche Überlegenheit in der Qualität auf JEDER Position dass ein Verlieren nur dann zustande kommen kann wenn eben die Qualität nicht vorhanden ist. Die Fehler welche unsere Spieler machen sind oft Kinderkram. Sauberes Passen, mal Bälle unter Druck behaupten können oder gut verarbeiten, das alles geht unserer Truppe einfach zu oft ab. Und wenn das geschieht dann seltsamerweise nicht bei 1 oder 2 Jungs die mal einen gebrauchten Tag haben, nein, es zieht sich fast grundsätzlich durchs gesamte Team.


    Der Fokus zuletzt auf schnelle Spieler wie Schindler sind ja ganz löblich jedoch nur schnell laufen langt nicht. Schnelligkeit musst du in deiner Handlung haben oder schnelles sauberes Passspiel, kurz gesagt Technik Technik Technik. Dies mit den Grund Tugenden wie Platz ungraben dann reicht es für mehr. Aber selbst diese grundsätzlichen Dinge wie kämpfen bis man kotzt, geil sein auf das Siegen scheint nicht im Kern des Teams zu stecken. Im übrigen wiederholt. Murmeltier und so. Egal welcher Trainer.


    Soll aber nicht heissen ich bin nicht für die Reissleine. Eventuell ist das unser Ding...noch 200 Trainer bis es endlich passt.

  • Soll aber nicht heissen ich bin nicht für die Reissleine. Eventuell ist das unser Ding...noch 200 Trainer bis es endlich passt.

    Wir sollten einfach mal davon abkommen, irgendwelche Trainer zu verpflichten, nur weil uns deren Konzept so gut gefällt. Vielleicht wären wir erfolgreicher, wenn wir nur einmal jemanden holen, der wirklich maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse passt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laut Bild **LACH** soll unser Trainer noch zwei Spiele Gnadenfrist bekommen. Ich bin mir sicher, verliert er gegen Düsseldorf, wird er beurlaubt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Unabhängig vom Sportlichen ist es nur noch erbärmlich, wenn die eigenen Anhänger schon den Trainer beim Training als Idioten beleidigen. Was für ekelhafte Typen treiben sich da eigentlich rum?


    Irgendwann ist Schluss und da werden Grenzen überschritten, die kein Mensch, egal ob er bei der Ausübung seines Jobs immer richtig lag, über sich ergehen zu lassen hat. Das Ganze ist ne einzige Sauerei und ich hoffe der Typ wird zur Rechenschaft gezogen.

    Funfact: Wenn das jemand persönlich face to face macht, ist das "erbärmlich" und es werden Grenzen überschritten - da sind alle dabei, es hagelt Likes für diese ja auch richtige Feststellung.
    Hier im Brett dagegen ist das irgendwie scheinbar was Anderes. Da kann man ruhig mal Trainern, Spielern und Co sämtliche Kompetenz absprechen und Beleidigungen an den Kopf werden und das ist schon OK, sofern derjenige es nur durch schlechte Leistungen oder falsche Entscheidungen gerechtfertigt hat(falls jemand daran zweifelt, hier nochmal die letzten 10 Seiten lesen, den Vehfaden lesen, oder natürlich Schmaddi und St.-Öger-Fäden zur Lektüre ranziehen...es ist absolut alltäglich). Ich nehme mich da auch gar nicht aus, daher kein erhobener Zeigefinger an der Stelle von mir, denn wie gesagt, im Kern hast Du ja recht. Aber dann finde ich eigentlich, hat der Typ im Training der das sagt doch eher Respekt verdient für soviel Eier, das persönlich zu sagen(und eine direkte Reaktion zu riskieren), als irgendein Forentroll der hier seinen Frust wegrotzt, aber wenn Beierlorzer dann vor ihm steht nix sagt oder sich noch ein Autogramm geben lässt...


    Von Ausdrücken wie 'Idiot' bin ich wie immer weit entfernt.

    Oh, eigentlich gibt es nicht sehr viele, die noch näher dran sind.

    da ist er wieder der echte Kölner, frei nach dem Motto:


    ´et hätt noch immer jot jejange´


    Ich könnte in anbetracht solcher Ansichten einfach nur

    Deshalb ist "der echte Kölner" aufgrund seiner lebensbejahenden und positiven Art auch allerorten beliebt, während man den typischen Bonner nur als engstirnigen kleinkarierten Lärmmotzki kennt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir sollten einfach mal davon abkommen, irgendwelche Trainer zu verpflichten, nur weil uns deren Konzept so gut gefällt. Vielleicht wären wir erfolgreicher, wenn wir nur einmal jemanden holen, der wirklich maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse passt.

    Ja da ist was dran! So war es ja auch beim letzten mal.