2. Bundesliga

  • Letzte 10 Jahre
    Die 2. Ligisten haben 2 x gesiegt und sind als 3. hoch
    1x 2011/2012 Düsseldorf in diesem seltsamen Treffen mit der Hertha


    1 x bei dem Aufstieg von Union - nicht unverdient, wie man heute sehen kann


    es waren enge Spiele, bei dem der 1. Ligist erst in Spiel 2 Alles klar gemacht hat (was nicht wunderte, der jeweilige 1. Ligist war nicht gut in Form


    also FC, du weißt, was los ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keiner schreibt, dass wir die einfach wegklatschen.
    Aber als Bundesligist geht man halt nicht mit 'ner "bück dich"-Mentalität ins Spiel, sondern "Brust raus".

    Du hast damit natürlich absolut Recht! Die Spieler haben in dieser Saison allerdings einfach zu oft diese "bück dich" Mentalität an den Tag gelegt. Deshalb bin ich was das angeht einfach etwas zurückhaltender. Aber ich hoffe natürlich das alleine schon durch diesen recht späten Siegtreffer, und damit das späte erreichen der Reli, die Spieler nun nicht mehr locker lassen und wissen was sich ihnen nun für eine tolle Chance bietet um den Klassenerhalt perfekt zu machen!

  • Tim walter neuer Trainer in Hamburg, wer ist das ???

    Nachfolger von Anfang bei Kiel-Aufstieg ebenfalls versemmelt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nachfolger von Marcus Anfang bei Holstein Kiel
    Nach einem Jahr nach Stuttgart geholt - nach 20 Spielen abgelöst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC darf schon nicht absteigen, weil ich a) Montags immer bis 22 Uhr arbeite und nur leidlich nebenbei Fussball schauen kann und b) ich möchte keinesfalls dauernd den Klappspaten Mattuschka ertragen müssen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • PIller es gibt auch in der zweiten Liga KEINE Montagspiele mehr :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Echt? Ist komplett an mir vorbei gegangen. Naja, als FC Fan beschäftigt man sich natürlich auch nicht mit der 2. Liga. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wir müssen uns damit ja auch nicht befassen! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieses Geschwür aus Ingolstadt hat gerade Osnabrück im ersten Relegationsspiel 3:0 von der Platte geputzt. So ein Scheissdreck. :face_vomiting:

    Das wird einigen hier in ihrer Argumentation garnicht passen. Schließlich ist Ingolstadt ein Drittligist und Osna der Zweitligist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dieses Geschwür aus Ingolstadt hat gerade Osnabrück im ersten Relegationsspiel 3:0 von der Platte geputzt. So ein Scheissdreck. :face_vomiting:

    Bisschen Plastik braucht auch die 2. Liga noch

    "I cant afford an actual signature"

  • Hoffentlich gehen die Schanzer nächste Saison direkt wieder runter. Allerdings bezweifle ich das.


    Mit Dresden, Rostock und Ingolstadt sind jetzt 3 Brocken hochgegangen. Wenn man sich das vor Augen führt dann spielt 1860 hoffentlich nächste Saison von Beginn an die dominante Rolle. Der Abstand der ersten Vier zum Fünften war eklatant.


    Köllner hat ja schon angedeutet das 1860 noch zulegen wird. Dann eben Aufstieg 2022!

  • Das wird einigen hier in ihrer Argumentation garnicht passen. Schließlich ist Ingolstadt ein Drittligist und Osna der Zweitligist.


    Da der Drittligist ähnlich oft hochgegangen ist wie der Eerstligist die Klasse gehalten hat ist wohl der Unterschied zwischen der Spitze von Liga 3 und 2 nicht so groß wie der zwischen 1 und 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich müssen wir uns damit (3.Liga) nie niemals nicht mit befassen. :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Osnabrück führt schon 2-0 und noch 70 Min zu spielen. Wird also nochmal eng für Audi :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr geile Atmosphäre an der Bremer Brücke.
    Bei jedem gewonnenen Zweikampf springen alle Zuschauer auf und pushen die Mannschaft. Gänsehaut!!!


    Auf geht's VFL, macht Audi fertig!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja stimmt, doch Audi hat getroffen! Leider!


    Ekelhaft, was Audi da macht. Nur schwalben und Spielverzögerungen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke