2. Bundesliga

  • Der ist noch bei Werder, aber vrrletzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keiner der "Favoriten" unter den Top 7.
    Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dieser extrem engen und ausgeglichenen Liga entgangen zu sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sowohl Schalke, als auch Werder können wir auf Jahre einteilen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Dann hätten wir nämlich ein ganz, ganz schweres Jahr überstanden und gleichzeitig einen Kader aufgeräumt der uns kaum Möglichkeiten zur Verstärkung gelassen hat.
    Zu unserem Glück konnten wir diesen Umbruch in Liga 1 durchführen.
    Wären wir abgestiegen, dann hätte es kein bisschen anders ausgesehen als in Bremen. Da bin ich mir ziemlich sicher!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Keiner der "Favoriten" unter den Top 7.
    Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dieser extrem engen und ausgeglichenen Liga entgangen zu sein.

    Wenn du den HSV dazu zählst, die könnten ja noch in die Spitze der Tabelle vor rutschen heute am Nachmittag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Scheiße 04 sollte es noch richtig schön erwischen. Einige Fans sind noch nicht in Liga 2 angekommen. Die denken tatsächlich sie wären in der Champions League. Kenne da leider ein paar vom GEsindel.


    Zitat von GEsindel

    Gefühlt gestern noch gehofft man kann City in der CL ein bissken ärgern und heute hat man schiss gegen Regensburg ne klatsche zu kassieren uff

    Zitat von Thema der Weg von 1860/KL

    1. Wurde der Kader zu 100% mit hinblick auf den direkten wiederaufstieg zusammengestellt
    2. Lautern und 1860 sind richtige Dorfdulli Vereine im vergleich zu Schalke


    Kann da nur sagen


    Scheiße 04! :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lebensweg mit dem Trikot direkt vorgegeben. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sowohl Schalke, als auch Werder können wir auf Jahre einteilen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Dann hätten wir nämlich ein ganz, ganz schweres Jahr überstanden und gleichzeitig einen Kader aufgeräumt der uns kaum Möglichkeiten zur Verstärkung gelassen hat.
    Zu unserem Glück konnten wir diesen Umbruch in Liga 1 durchführen.
    Wären wir abgestiegen, dann hätte es kein bisschen anders ausgesehen als in Bremen. Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Mit solch einer Aussage wäre ich vorsichtig!


    Bei Werder könnte es vielleicht passen, aber Schalke hat schon dicke Sponsorenverträge im Hintergrund, die denen ordentliche Einnahmen geben, wenn sie wieder aufsteigen. Selbst jetzt in der 2ten Liga bekommen die von Gazprom mehr als wir von REWE in der ersten. Sollten die innerhalb von 2 Jahren wieder aufsteigen, dann sehe ich deren finanziellen Möglichkeiten ähnlich zu unseren an.


    Eins müssen die Schalker und auch wir aus der Krise gelernt haben. Die dicken Verträge mit langer Laufzeit müssen Geschichte sein.

  • Das mag zwar sein, aber die müssen damit einen kompletten Kader neu aufbauen. Und WENN die aufsteigen, dann hast du mit Terodde, Drexler und latza sofort drei Säulen die du ersetzen musst um in Liga 1 bestehen zu können

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nun ja, wären es zwei Männer ok dann hätte ich sogar um ein paar Maulschellen gebeten. So wird eine Fran samt Kind verbal angegriffen, muss nicht sein.

    Genau das passiert in der Turnhalle auch. Selbst schon erlebt. Beobachtet und am eigenen Leib erfahren. Habs Lange ausgehalten...hatte meine Tochter dabei...und als wir dann Tor um Tor machten(3:0 Auswärtssieg) drehte ich mich demonstrativ zum jubeln um und suchte den Blickkontakt. Mein Glück...ich bin nicht der Kleinste...und am Ende bekam ich dafür sogar Respekt von den Knallköppen die mir dann sogar zum Sieg gratulierten :face_with_tears_of_joy: Hätte auch anders ausgehen können...aber ich hatte Wut und Adrenalin bis in die Haarspitzen...da wars mir in dem Moment egal.
    Es war eine Genugtuung und ein Gefühl das ich nie vergessen werde...meine Tochter übrigens auch nicht...von Angst bis Wut und letztlich totale Freude war auch bei Ihr alles dabei. Seitdem hasst sie die Scheisser genauso wie ich :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sowohl Schalke, als auch Werder können wir auf Jahre einteilen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Dann hätten wir nämlich ein ganz, ganz schweres Jahr überstanden und gleichzeitig einen Kader aufgeräumt der uns kaum Möglichkeiten zur Verstärkung gelassen hat.
    Zu unserem Glück konnten wir diesen Umbruch in Liga 1 durchführen.
    Wären wir abgestiegen, dann hätte es kein bisschen anders ausgesehen als in Bremen. Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Es wäre zwar sehr unangenehm geworden-allerdings hatten wir die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen sicher.
    Bremen hingegen muss Bedingungen erfüllen um nicht auch noch Punkte abgezogen zu bekommen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Herrlich, diese beste 2. Liga aller Zeiten. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • HSV wieder hinten. Aber ist ja noch Zeit das zu drehen.


    Wahnsinn was für Probleme die großen Vereine gerade haben. Und solche Pimmelsclubs wie Regensburg und Paderborn lümmeln sich da oben rum. :thumbs_down: