2. Bundesliga

  • Die Frage ist, wen bekommt man denn bei der Ausgangslage jetzt kurzfristig? Ein „Feuerwehrmann“ a la Funkel, der nur bis Saisonende bleibt und den Aufstieg eintüten soll? Oder sucht man gleich wieder die längerfristige Lösung, wie mit Grammozis letzte Saison, allerdings auch wieder mit der Gefahr, dass derjenige dann gleich wieder auf der Abschussliste steht sollte er den Aufstieg nicht packen. Bin gespannt wer da jetzt übernimmt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dünamo führt in Bremen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trainer bei Dynamo ist ein junger Mann mit Italien Wurzeln - interessierte mich natürlich sofort, wer - wo kommt er her


    Aber in dem ich das schreibe, schießt Werder den Ausgleich

    Werder + Ole Werner, das passt einfach

    (Ist ja nicht das 1. Mal, dass der Trainer den Ausschlag gibt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • leider Ausgleich der Möwen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die F95tzen führen mittlerweile auch gegen den Tabellenletzten während der Tabbelnvorletzte aus Aue gegen den Jahn führt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Jahn gehört in der Rückrundentabelle zu den letzten Vereinen, läuft bei denen nicht im Moment

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Millhouse

    Wie willst du denn die Mannschaft denn noch entwickeln? Terodde, latza, Drexler… die wichtigsten Spieler sind alle eher im Spätherbst der Karriere….. gramozzis hat es da wirklich undankbar erwischt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie willst du denn die Mannschaft denn noch entwickeln?

    Insbesondere spielerisch muss da einfach sehr viel mehr kommen, wenn man aufsteigen will. Zudem fand ich Schalke in der Abwehr über die Saison gesehen denkbar anfällig. Auch wenn daraus nicht immer Gegentore resultierten.


    Wenn man sich mal überlegt, wie sehr Grammozis nach dem Testspiel neulich gegen uns noch gelobt wurde, weil das wohl spielerisch mit deren beste Saisonleistung war, dann liegt da einiges im Argen.


    Dass der Kader nicht ausgewogen ist und auf einigen Positionen keine echte Perspektive geboten hat, ist natürlich ebenso klar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Verfahren gegen Bakary Jatta wurde seitens des Amtsgerichts abgelehnt.

    Ich denke da wird vom HSV eine große Last abfallen, da eine Verurteilung weitreichende Konsequenzen auch für den Club hätte haben können. Wäre interessant gewesen wie in solchen Fällen der Identitätsmanipulation im Spielbetrieb entschieden wird.

  • Das war es dann wohl. Mit Erfahrung geht der KSV in eine weitere Saison in Liga 2 :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn jetzt noch die Zahnlosen drin bleiben, wäre es perfekt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Machen die noch den Ausgleich. Dummdorf :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • KSV hat echt immer so ein Drecksglück... meine Fresse. Normalerweise müssten die da untergehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Substanz des KSV scheint dann langsam aufgebraucht. Die kommen eher nie wieder hoch, es sei denn ein Gönner gibt wieder sehr viel Geld.

    Wenn Kühne nicht mehr da ist werden die wieder Kohle haben. Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, weil Kühne die Kohle ja vom HSV fernhält? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.