2. Bundesliga

  • Boar wenn ich diesen Walter sehe :face_vomiting:

    Ach, ich weiß nicht. Irgendwo in meinem Hinterkopf würde ich diesen planlosen HSV mit dem tollen Walter-Ball gerne mal in der Bundesliga sehen: 4 Gegentore pro Spiel! Das wäre definitiv ein Spaß und Spektakel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Boar wenn ich diesen Walter sehe :face_vomiting:

    Der wird die Saison auch nicht dort beenden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt spricht in Hamburg wieder jeder davon, dass die Mannschaft genau die richtige Reaktion gezeigt hat. Und nächste Woche verkacken sie dann in Wiesbaden :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wäre sowas von typisch :face_with_tears_of_joy:

    Ich rechne fest damit!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach, ich weiß nicht. Irgendwo in meinem Hinterkopf würde ich diesen planlosen HSV mit dem tollen Walter-Ball gerne mal in der Bundesliga sehen: 4 Gegentore pro Spiel! Das wäre definitiv ein Spaß und Spektakel.

    Wenn sie dann sang und klanglos direkt wieder absteigen würden, mit 4 Gegentoren im Schnitt, gerne. :face_with_tears_of_joy:

  • Piss KSV, aber gut, dass die Zahnlosen weiter verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • HSV lag gegen den dritten von drei Aufsteigern hinten, macht den Ausgleich, kriegt in der 96ten Minute nen Elfmeter und knallt ihn an die Latte.:clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stellt euch mal vor man verliert ein Spiel gegen einen Aufsteiger... dann verliert man das nächste Spiel gegen einen Aufsteigen und beim 3. spielt ihr Unentschieden mit nem Tor kurz vor Schluss...

    ... und dann schaut ihr auf die Tabelle und seit Tabellenführer :rolling_on_the_floor_laughing: ... die mit Abstand beste 2. Liga aller Zeiten :clown_face:


    Ich darf da garnicht drauf schauen... 1. HSV, 2. Lautern ... Brechreiz :face_vomiting:

  • Meine größte Freude ist der Abgesang der Scheißer....dem betonierten FC Wimpelfluch sei Dank :fire: :effzeh: :fire: :stadium: :fire:

    Schön isses natürlich. Aber irgendwie kann ich mich angesichts der Misere, in der unser FC steckt, nicht recht über das Debakel der Schlaker freuen.


    Wenn Köln absteigt, kann mich diese Saison nix aufheitern. Und die Aussicht, kommendes Jahr mit Schlakern in einer Liga zu spielen, die dann vielleicht groß angreifen, machts auch nicht besser.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schön isses natürlich. Aber irgendwie kann ich mich angesichts der Misere, in der unser FC steckt, nicht recht über das Debakel der Schlaker freuen.


    Wenn Köln absteigt, kann mich diese Saison nix aufheitern. Und die Aussicht, kommendes Jahr mit Schlakern in einer Liga zu spielen, die dann vielleicht groß angreifen, machts auch nicht besser.

    kann ich nachvollziehen, und geht mit mit der Unioner Niederlagenserie auch so.

  • Irgendwo kehrt man doch sowieso immer am besten vor seiner eigenen Haustür. Ich konnte dem noch nie was abgewinnen wenn man sich so diebisch freut wenn es wo anders gerade nicht läuft, erst recht nicht wenn da nicht mal eine aktuelle Konkurrenz besteht. Oder die Shoutbox zu spamt wenn der verhasste andere Verein oder etwaige Sportler eine Niederlage kassiert. Und am aller wenigsten wenn es beim Fußball dabei um Traditionsvereine geht. Auf der einen Seite Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim ablehnen aber sich sich freuen wenn Hamburg und Schalke in der zweiten Liga rum dümpeln. Passt irgendwie nicht.

  • Und am aller wenigsten wenn es beim Fußball dabei um Traditionsvereine geht. Auf der einen Seite Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim ablehnen aber sich sich freuen wenn Hamburg und Schalke in der zweiten Liga rum dümpeln. Passt irgendwie nicht.

    Gerade weil das auch Traditionsvereine sind, „freue“ ich mich, wenn die nix packen.

    Weil die ähnliche Strukturen und Möglichkeiten haben wie wir und wenn die auch Probleme haben oder schlechter sind als wir, dann kann finde ich das „besser“, als wenn „No-names“ mit wenig Kohle absteigen.

    Und wenn wir in Liga 1 sind, dann möchte ich natürlich eher die Mannschaften, die mehr investieren können als wir, lieber in Liga 2 sehen.


    Hört sich jetzt alles böse an, aber eigentlich bin ich ganz nett.


    Mag sogar Kaninchen.

  • Irgendwo kehrt man doch sowieso immer am besten vor seiner eigenen Haustür. Ich konnte dem noch nie was abgewinnen wenn man sich so diebisch freut wenn es wo anders gerade nicht läuft, erst recht nicht wenn da nicht mal eine aktuelle Konkurrenz besteht. Oder die Shoutbox zu spamt wenn der verhasste andere Verein oder etwaige Sportler eine Niederlage kassiert. Und am aller wenigsten wenn es beim Fußball dabei um Traditionsvereine geht. Auf der einen Seite Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim ablehnen aber sich sich freuen wenn Hamburg und Schalke in der zweiten Liga rum dümpeln. Passt irgendwie nicht.

    Wenn der FC absteigt kann mir das versagen Anderer das sicher nicht ansatzweise leichter machen.

    Das mit Scheisse 04 bei uns hier hat nen Hintergrund und ist Ligenunabhängig.

    Hier bei uns ist 04 Gebiet...leider.Dann kommt Kackbach/BVB ungefähr gleich und dann der FC. Das wirkt sich auch auf die Familie aus. Da gibt's drei große "Lager"...04, Rüben und FC...

    Was ich mir seit jeher für Grütze anhören muss macht ihr euch kein Bild von. Von den ganz normalen Rivalitäten abgesehen.

    Ich wünsche denen nichts gutes mehr im Leben...von mir aus Kreisliga. Da drücke ich eher den Rüben die Daumen wenn die gegeneinander spielen.

    Und das hat nix mit vor der eigenen Haustüre kehren zu tun...oder Traditionsvereinen. Da gibt's noch 20 Andere...kann gerne jemand die Lücke füllen....Lautern zb.

    Aber keine Sorge...die werden sich schon halten in Liga 2...leider.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Was ich mir seit jeher für Grütze anhören muss macht ihr euch kein Bild von. Von den ganz normalen Rivalitäten abgesehen.

    Japp, so etwas ist immer doof. Ich bin ja in Rand-Berlin und hab speziell in der Zeit um 2000 herum, als Hertha mal CL spielte, auch einiges zu hören bekommen. Aber ob die nun ihren eigenen Verein loben oder den FC verteufeln: Mir geht das mittlerweile in einem Ohr rein und zum anderen raus. Werden die Beleidigungen doch mal zu laut, lasse ich im Kopf die FC-Hymne abspielen und die Welt ist wieder in Ordnung. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil die ähnliche Strukturen und Möglichkeiten haben wie wir und wenn die auch Probleme haben oder schlechter sind als wir, dann kann finde ich das „besser“, als wenn „No-names“ mit wenig Kohle absteigen.

    Also Konkurrenz vermeiden durch fernhalten. Oder in dem Fall halt hoffen das sie fern bleibt. Kann ich nicht so ganz verstehen, wäre auch nicht so ganz mein persönlicher Anspruch mich lieber mit vermeintlich schwächeren zu messen. Und rein aus fußballkultureller Sicht sehe ich halt 1000 mal lieber einen Schalker Auswärtsblock in Müngersdorf als einen Fürther oder Heidenheimer.

    Hier bei uns ist 04 Gebiet...leider.Dann kommt Kackbach/BVB ungefähr gleich und dann der FC. Das wirkt sich auch auf die Familie aus. Da gibt's zwei große "Lager"...04 und FC...

    Ja gut verständlich. Solche über Fanatiker find ich nicht weniger nervig. Hier ist ja mehr Werder Hochburg, als es die dann endlich mal getroffen hat hab ich den Fans das für ihre Überheblichkeit auch mal gegönnt, gleichzeitig aber aus besagten Gründen gehofft das es bei dem einem Jahr bleibt. Hab da auch auf eine Erdung gehofft, die war aber schnell verflogen, Werder ist jetzt wieder das geilste. Diese Erdung ist hier aber zumindest beim HSV Lager eingekehrt.