2. Bundesliga

  • Relegation gegen Düsseldorf? Bitte nicht...


    Ich hätte je schon Bock auf nen kleines Derby, aber die Stakes sind mir dann doch zu hoch 😅 Da spiele ich lieber gegen Baumgarts HSV

    Dummdorf hätte für mich Mehr Charme als die Fischköppe. Auch wenn im Grunde es egal ist wen wir in der Relegation schlagen müssen. Aber wenn ich an die Spiele von 2013 denke. Das hatte schon was, gerade unser Heimspiel. Auch wenn dieses Derby langsam seinen Reiz verliert. Man könnte sich ruhig noch mal übern Weg laufen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wir sind 17.

    Und jetzt? Kapitulieren wir und hören auf zu spielen? Oder ist die Saison zu Ende?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dummdorf hätte für mich Mehr Charme als die Fischköppe. Auch wenn im Grunde es egal ist wen wir in der Relegation schlagen müssen. Aber wenn ich an die Spiele von 2013 denke. Das hatte schon was, gerade unser Heimspiel. Auch wenn dieses Derby langsam seinen Reiz verliert. Man könnte sich ruhig noch mal übern Weg laufen :grinning_face_with_big_eyes:

    Köln gegen Düsseldorf verliert nie seinen Reiz. Im Gegensatz zu den Pillen immerhin sportlich auf Augenhöhe.

    Für mich haben Spiele gegen die Fortuna einen ähnlichen Stellenwert wie gegen Gladbach - einfach aus historischen und Stadtgeschichtlichen Gründen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • mir wäre es lieber, wenn wir noch 15. werden und uns die Relegation entspannt am TV ansehen können :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • mir wäre es lieber, wenn wir noch 15. werden und uns die Relegation entspannt am TV ansehen können :winking_face:

    Jetzt Bochum schlagen...dann sind es noch Vier Punkte zu denen.

    Leider sehe ich Mainz auch mit nem Sieg gegen Darmstadt.

    Aber Bochum hat auch keinen Selbstläufer als Restprogramm.

    FC, Heidenheim, Radkappen, 18,99€, Union, Pillen und Bremen.

    Gegen Mainz sehe ich unser 6 Punktespiel als entscheidend ob wir die noch überholen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt Bochum schlagen...dann sind es noch Vier Punkte zu denen.

    Es sind 27 Spiele gespielt. Wir haben drei (3!!!) mal gewonnen. Das ist genau jedes 9te Spiel.

    Warum sollte sich jetzt was ändern?


    Im Erzählen sind die Weltmeister. Aber auf dem Platz kommt fast nichts.


    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir direkt absteigen. Mit dem schlechtesten Sturm. Und nicht erst am 34ten Spieltag um 17.30 Uhr.

  • Nun...wenn man es schaffen will dann ist das nunmal so das man dieses Wunder mal mit nem Sieg beginnen muss. Ich kann den Laden natürlich auch jetzt schon kampflos zumachen.

    Ob man drn Spieler das zutraut muss jeder selber wissen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube, dass bei dem Schneckenrennen im Tabellenkeller 3–4 Siege ausreichen, um sogar noch fest in der Liga zu bleiben. Und das halte ich bei unserem Restprogramm natürlich für herausfordernd, aber nicht unmöglich.

  • Ich glaube, dass bei dem Schneckenrennen im Tabellenkeller 3–4 Siege ausreichen, um sogar noch fest in der Liga zu bleiben. Und das halte ich bei unserem Restprogramm natürlich für herausfordernd, aber nicht unmöglich.

    Das glaub ich nicht.
    Das "Positive", falls wir gegen Bochum nicht gewinnen, wäre dass sich dann hoffentlich endgültig der Fokus auf die Relegation richtet.


    Bochum hat übrigens von 7 Spielen noch 6 sehr machbare (gg. aktuellen Platz 9,10,11,12,14,17), und das 7. ist am vorletzten Spieltag gegen den vorzeitigen Meister Leverkusen...

    Also ihre 7 Punkte (1Pkt/Spiel) bis 10 Punkte werden die schon noch machen und liegen dann bei 33-36 Punkten. Also eigentlich ziemlich im Mittel der letzten Jahre, würde ich sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Nun...wenn man es schaffen will dann ist das nunmal so das man dieses Wunder mal mit nem Sieg beginnen muss. Ich kann den Laden natürlich auch jetzt schon kampflos zumachen.

    Ob man drn Spieler das zutraut muss jeder selber wissen.


    Ich traue es den Feldspielern nicht zu, dass sie es (das Wunder) schaffen. Einen Sieg schon.

    Klar wären es mit einem Sieg gegen Bochum "nur" noch 4 Punkte auf den VfL.

    Das große ABER: wie sollen die anderen 4 Punkte aufgeholt werden? Die Siege sind viel zu selten und Bochum wird höchstwahrscheinlich nicht 7x nacheinander verlieren.


    Ich bin einfach sauer, dass wir die ganze Saison unten drin stehen und ein Spiel nach dem anderen sehen, bei dem man dem Kampf vermisst. Das ist teilweise apathisch. Es ist größtenteils viel zu wenig. Von Woche zu Woche.


    Ich will niemanden raus picken. Aber warum spielen bei uns jedes Wochenende die gleichen Leute, die Woche für Woche miserable Leistungen zeigen?

  • Ich habs grad schon im Schultz-Thread geschrieben.


    Ich war in Augsburg live im Stadion, und ich habe den Kampf nicht vermisst. Im Gegenteil. Man hat einfach gesehen, dass unsere Mannschaft spielerisch DEUTLICH unterlegen war. Sie hatten da bis auf ein paar Konter einfach nicht die spielerischen Mittel, um gefährlich zu werden.
    Also ich sehe das Problem vielmehr bei den begrenzten Möglichkeiten als im Einsatz... Ganz ehrlich, welcher Spieler sollte denn da nicht 100% gegeben haben? Jetzt kommt wahrscheinlich wieder Ljubicic, weil er dieses Image seit dieser Saison hat. Ist doch ein Quatsch, als wollten die Spieler nicht erfolgreicher sein...

  • Also ich sehe das Problem vielmehr bei den begrenzten Möglichkeiten als im Einsatz... Ganz ehrlich, welcher Spieler sollte denn da nicht 100% gegeben haben? Jetzt kommt wahrscheinlich wieder Ljubicic, weil er dieses Image seit dieser Saison hat. Ist doch ein Quatsch, als wollten die Spieler nicht erfolgreicher sein...


    Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass das ein oder andere Team nur vor uns steht, weil deren Einsatz - zumindest über weite Strecken der Saison - stimmt.


    Ich meine nicht Ljubicic.

    Die Spieler möchten bestimmt erfolgreicher sein. Die Frage ist nur: wie stark ist dieser Wille?

  • Wer hier ernsthaft Platz 15 im Kopf hat ist naiv. Nach den gezeigten Leistungen ist das Wunschdenken, mehr nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer hier ernsthaft Platz 15 im Kopf hat ist naiv. Nach den gezeigten Leistungen ist das Wunschdenken, mehr nicht.

    Natürlich aber irgendwie träumt man ja Woche für Woche immer noch irgendwie. Wir haben mittlerweile auch schon wieder seit 2 Monaten kein Spiel mehr gewonnen, das wir da mal eben 7 Punkte aufholen ist natürlich völlig unrealistisch aktuell, aber Wunder gibt es immer wieder. Das wir nach 3 Siegen aus 27 spielen überhaupt noch vom Klassenerhalt träumen dürfen ist ja schon ein Wunder.


    Für mich geht es seit einigen Wochen schon nur noch um Platz 16 und das hoffen auf ein weiteres schneckenrennen mit positivem Ausgang für uns

  • Solange wir gegen Bochum nicht gewinnen und nicht wissen wie Mainz spielt, wissen wir nicht wo wir stehen.

    Denn wenn Mainz gewinnt und wir nur einen Punkt gegen Bochum holen, sieht es düster aus, für uns

  • Wer hier ernsthaft Platz 15 im Kopf hat ist naiv. Nach den gezeigten Leistungen ist das Wunschdenken, mehr nicht.

    Wir befinden uns hier zwar im Faden der HSV-Liga aber trotzdem:


    Ganz in das Reich der Fabeln würde ich das noch nicht packen. Nur mal die nächsten drei Spieltage betrachtet (noch vor dem Spiel in Mainz(!)):


    Aus FC-Sicht wichtig dabei, die beiden kommenden Heimspiele muss man gewinnen. Das ist auch möglich, unabhängig davon, wie schlecht der FC bisher performt hat!


    28. ST:


    FC - BO: Heimsieg

    MZ - DA: Heimsieg


    29. ST:


    FCB - FC: Heimsieg (bitte keine epische Klatsche, glaube ich aber auch nicht dran, Bayern spielt nur noch CL und der FC sieht in München traditionell gar nicht mal soooo schlecht aus)

    MZ - Hoffenbumms: Unentschieden

    BO - Heidenheim: Unentschieden


    30. ST:


    FC - DA: Heimsieg

    WOB - BO: Heimsieg

    FR - MZ: Heimsieg


    Dann ist die Situation vor dem Mainz-Spiel:


    15. Platz: BO mit 27 Punkten

    16. Platz: FC mit 25 Punkten

    17. Platz: Mainz mit 24 Punkten


    Das ist nicht unmöglich und auch nicht komplett unwahrscheinlich. Auch wenn MZ gegen HDH gewinnen würde, wäre dann noch alles möglich. BO ist auf dem absteigenden Ast, wenn man nichtmals gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nach 2:0 Führung gewinnt. Wichtig aus FC-Sicht: 2 Heimsiege jetzt, sonst brauchen wir nicht weiter reden.

  • ...

    Das wäre schon beinahe das bestmögliche Szenario. Und man hätte nur 1 Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz Vorsprung. Wenns maximal negativ ausgeht, ist Platz 15 nach diesen 3 Spielen auch rechnerisch nicht mehr möglich.


    Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen.



    BTW: Union ist unten raus. Die hatten einige in der Winterpause noch auf dem Zettel. Inkl Trainer, der nichts bringt. 12 Spiele, 18 Punkte...

  • Wer hier ernsthaft Platz 15 im Kopf hat ist naiv. Nach den gezeigten Leistungen ist das Wunschdenken, mehr nicht.

    Naja im Kopf haben bzw.dies erwarten kann man so sicher nicht.

    Andererseits mag sich manch einer an die Saison 98/99 erinnern...und an Frankfurt.

    Die standen vergleichbar schlecht wie wir.

    Und warum soll man das nicht auch schaffen können?

    Zumindest bis zu letzten Möglichkeit alles daran setzen dies auch zu schaffen....ja das erwarte ich....dann kann man mich auch naiv nennen :prost:

    Ps.

    Wenn es dann Platz 16 wird...ok dann zumindest dieser.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: