2. Bundesliga

• Der DFB Kontrollausschuss ermittelt gegen Magdeburg bzw gegen ein Plakat der Fans:

„Schützt die Heimat vor fremden Fahnen - schreitet voran und habt kein Erbarmen“

In der Spruchmitte war ein FCM Logo abgebildet - das soll an das Wappen des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR erinnern.

Evtl ist das letztere ja Auslegungssache, aber der Spruch spricht schon genug

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Auch die Stasi entspricht nicht unseren Werten in einer Demokratie. Das Spruchband geht von vorne bis hinten gar nicht!

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Sehe ich auch so

Aber ich habe das Spruchband nicht gesehen und kann nicht beurteilen, ob das an die Stasi erinnert.

….ich bin da seit einiger Zeit vorsichtig bei Interpretationen, bevor ich das nicht anders überprüfen kann

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Es erinnert sehr stark an das Stasilogo. Und ist mit Sicherheit kein Zufall. Genauso ekelhaft wie der Inhalt des Spruchbands.

Leider nicht ungewöhnlich bei so einigen Ostvereinen. Dresden hat es auch wieder gegen Rostock bewiesen, welches Niveau man bevorzugt.

- The Rauning Fan -

• danke für die Info

• Ich glaube, die Auslegung ist hier unstrittig. Das ist wirklich sehr eindeutig an das Stasi-Wappen angelehnt. Die Zeile, die schon so schlimm genug ist, kommt übrigens aus einem Liedtext einer Naziband. Das ist wirklich ganz, ganz übel.

https://www.focus.de/sport/fussball/skandal-in-2-liga-magdeburg-fans-zeigen-banner-mit-liedtext-von-nazi-band_9f5164e4-f915-4f19-b9e9-1e4e6b435df7.html

• Ein paar kleine Wunderkerzen kosten 60k...

So müsste solch ein Nazi-Banner 200k Strafe und 5 Heimspiele mit Geisterkulisse einbringen. Einfach nur widerlich.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• so was von widerlich

• Definitiv widerlich, aber man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt (Hopp, Reker unserer Ultras).

Lieber vor der eigenen Tür kehren und schauen dass bei uns sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

• Definitiv widerlich, aber man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt (Hopp, Reker unserer Ultras).

Lieber vor der eigenen Tür kehren und schauen dass bei uns sowas in Zukunft

Ich sehe da schon Unterschiede. Aber das muss jeder für sich bewerten.

- The Rauning Fan -

• Hopp

DIETMAR HOPP DU SOHN EINER MUTTER!!!

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ein paar kleine Wunderkerzen kosten 60k...

So müsste solch ein Nazi-Banner 200k Strafe und 5 Heimspiele mit Geisterkulisse einbringen. Einfach nur widerlich.

Ich denke am Ende der dieser Saison wird es den Verein wohl ca. 1 Mio kosten. Da kommt noch so einiges.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.