2. Bundesliga

  • Sehe ich nicht so negativ. Stellt Schalke gestern nach 15 Minuten nicht das Spielen ein, wirds wohl eine klare Nummer. Mit Drexler und Terodde kann man nunmal nicht defensiv spielen. Mit denen muss man Gas geben. Entweder, Grammozis versteht das - oder da steht bald jemand anders an der Seitenlinie.
    Aber mit Blick auf den Kader wüsste ich nicht, wer stärker als Schalke sein soll. Bremen aktuell vielleicht noch, aber da stehen laut Baumann ja noch umfangreiche Veränderungen an.

    Was ist in an dem Schalker Kader so gut? Als ich gestern die Mannschaft sah dachte ich mir eher mein Gott ist der Kader schwach geworden. Alleine die Abwehr ist für mich weiterhin eine riesige Baustelle und Schwachpunkt. Thiaw ist ein junger talentierter Bursche aber wenig Erfahrung, dazu hat man Kaminski von Stuttgart geholt der dort 50% der Spiele nicht mal im Kader war.Mit Flick ein weiteres Talent dazu kommen im Mittelfeld Leute wie Ouwejan oder Ranftl mittelmäßige Leute und ein überalterter Latza (nun bereits verletzt). Vorne Bülter und Terodde das ist gut, aber von der Bank kommt dann außer ein paar Jungs aus der Knappenschmiede absolut gar nichts. Da find ich die Mannschaft von Bremen, HSV besser oder von Hannover z. B nicht wirklich schlechter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als Latza raus war, gingen Struktur und Ordnung komplett verloren, nur noch auf Konter und hoch und lang auf Terodde oder Bülter. Die Schalker haben mMn nicht das Spielen eingestellt, sondern nach Latzas Auswechslung im Mittelfeld komplett die Ordnung und den Zugriff verloren. Insofern hängt im Schalker Spieles vieles an wenigen Spielern. So ist die Mannschaft nach meiner Einschätzung noch nicht aufstiegsfähig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei Schalke scheint der zweite Anzug nicht zu sitzen. Latza, Drexler und Terodde, das ist absolut Qualität. Aber dahinter wird es dann dünne. Was aber auch klar sein sollte bei der finanziellen Situation

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und die auch nur weil wir mit Veh solche Verträge rausgehauen haben...


    Das gleicht mindestens den UTH wieder aus. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kacke, Mattuschka macht bei Sky immer noch rum....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Als Latza raus war, gingen Struktur und Ordnung komplett verloren, nur noch auf Konter und hoch und lang auf Terodde oder Bülter. Die Schalker haben mMn nicht das Spielen eingestellt, sondern nach Latzas Auswechslung im Mittelfeld komplett die Ordnung und den Zugriff verloren. Insofern hängt im Schalker Spieles vieles an wenigen Spielern. So ist die Mannschaft nach meiner Einschätzung noch nicht aufstiegsfähig.

    So ist das nunmal. Der Latza is nämlich ideal da in 2ten Liga, in dem Verein. Der bringt denen tatsächlich die Struktur. Das is ähnlich wie mit Hector bei uns. Wobei das dann schon noch ein anderes Level ist, was Hector seit Jahren spielt. Er is auch noch viel variabler und kann beinahe alles spielen wenn Du es ihm sagst.


    Daran konntest Du jedenfalls gut sehn, Mannschaft hin oder her, das Dir schon ein Ausfall alles zerhackt. Zerhacken kann.

  • Wobei Latza das vielleicht selbst noch verschlimmert hat. Der Zusammenprall sah fies aus, Latza kam aber zurück, spielte nochmal 10 Minuten um dann endgültig aufgeben zu müssen. Auch nicht gerade intelligent es trotz Verletzung zwingen zu wollen.


    Wo Schalke aber überhaupt erst hingekommen ist sieht man daran das Latza irgendwie wichtig ist.

  • Wenn ich die Schalker Mannschaft so sehe. Da gibt es ein Mascarell, Harit, Sane, Nastasic und die sind nicht Mal im Kader dafür ein Ranftl oder Ouwejan von denen ich noch nie gehört habe.


    Klar die erst genannten sind Verkaufskandidaten aber warum lässt man sie nicht bis sie weg sind spielen? Der Schalker Kader ist abgesehen vom Sturm vorne biederes Mittelfeld in der zweiten Liga. Dazu die viel zu passive Spielweise unter Gramozzis ich lege mich fest die werden kein bisschen um den Aufstieg spielen.

    Zudem wird der Coach nicht alle Spieler, die noch im Kader stehen und abgegeben werden sollen finanzielle Aspekt so im Vordergrund, dass ein Einsatz einfach nicht möglich ist“, erklärte Grammozis.



    Schlicht und einfach zu teuer für scheiße 04 :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Spinnen diese Keller-Penner??? Mamba hat nix gemacht, den Torwart null behindert aber Treffer Rostock trotzdem annulliert.

    Ich habe das nur nebenbei gesehen
    Aber
    1. hat der VAR den Schiri doch zum selbst ansehen geschickt
    2. fand ich die Sicht der Kamera hinter dem Tor interessant - da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass der blau gekleidete Rostocker tatsächlich den Karsruher Torwart behindert hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mittlerweile 1 zu 1, Hannover kontert Werder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass die Möwen ruhig auch verlieren. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, der Maina, an dem wir ja auch mal angeblich dran waren/sind, der spielt die Bremer gerade schwindelig. Schnell und technisch wirklich stark, zumindest in dieser Momentaufnahme.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)