Testspiele Saison 2019/20

  • erste Runde Bologna, zweite Runde Villarreal... in Southampton schellt das Telefon... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sehr schon insgesamt sehr ordentlich aus, muss man sagen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch wenn ich jetzt wieder Feuer bekomme, aber neben der Rassismus-Doppelmoral (was hier ja nix zu suchen hat), finde ich die Bewertung wieder toll.


    Sörensen und Bader waren Scheiße, Sörensen hat sogar das Gegentor verschuldet. Buuuh, weg mit denen.
    Zum Glück hat Modeste gezeigt was für ein Mega-Monster-Stürmer er ist. Hat vielleicht auch jemand gesehen das er öfters resigniert abgebrochen hat sobald der Ball nicht zu ihm kam?
    Das Verstraete (auch vom Kommentator angemerkt) sehr unauffällig war.


    Außerdem habt ihr vergessen zu schreiben das Kessler ne Graupe ist. Fast jeder Ball von ihm ist sofort beim Gegner gelandet.


    Grundsätzlich fand ich das Spiel recht solide. Offensiv macht es viel Spaß, auch wenn es noch ein paar Abstimmungsprobleme gibt. Im Defensivverbund wird sich die nächsten Tage (Villarreal und Southampton) zeigen ob es stabiler wird.


    Und erfreulicherweise wieder keiner verletzt. Hoffentlich bleibt das auch so (Jakobs mal ausgenommen, schon Scheiße für den Jungen).


    ALLEZ FC

  • defensiv stabiler? Fand ich jetzt nicht wirklich instabil.

    Es war ja auch keine wirkliche Herausforderung, oder?


    Es ging mir auch mehr darum das man wieder auf die "Abgänge" draufhaut (bildlich gesprochen) und sonst keiner groß erwähnt wird.
    Und damit auch keine Mißverständnisse aufkommen. Verstraete muss nicht auffallen, solange er seinen Part ausfüllt. Aber es war eben auch kein Regie führen á la Boneur.


    Für mich bleibt es weiterhin dabei. Bisher alles gut, aber ich bin auf die "richtigen" Aufgaben gespannt und wie man das dann löst.


    ALLEZ FC

  • Ich finde der 10te der Serie a ist für einen Aufsteiger schon ne Aufgabe. Dazu gibt Werder sehr gut gespielt. Und das noch nichtmal in Bestbesetzung.... man kann auch das Haar in der Suppe suchen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Heute war sehr gut! Bärenstarke rechte Offensivseite in der ersten Hälfte.


    Hab das Spiel in Kufstein im Stadion gesehen. Sehr kultiger Stadionsprecher („mit der Nummer 7 Marcel Riese... mit der Nummer 19 Kingsli E.. Ebu...Ehibu... Ehzibui... Ebuzi... Ezibu...“). Er hat jetzt Zeit, um es bis Sonntag zu lernen. :smiling_face:


    Bin mal sehr auf Sonntag gespannt. Villarreal hat heute Augsburg 6:2 weggehauen, die scheinen in sehr guter Form zu sein.

  • Zum Glück hat Modeste gezeigt was für ein Mega-Monster-Stürmer er ist. Hat vielleicht auch jemand gesehen das er öfters resigniert abgebrochen hat sobald der Ball nicht zu ihm kam?

    Gehe mal auf den quatsch ein, du muss ja sowas schreiben sonst wirds dir vermutlich langweilig. Diese Szene hatte er genau 1 mal und nicht öfters. Das anspiel war schlampig und ging zum Gegner(glaube von Kainz) und da hat Mo etwas genervt geschaut, ja oki. Aber ist Sekunden später den Ball wieder hinter gejagt. Hat jeder schon mal und muss man kein mega Fass aufmachen wegen. Ein Stürmer will immer den Ball haben, kommt er nicht an schaut er auch mal traurig oder böse, oder lamentiert sogar.



    Du hattest mal gesagt du äußerst dich zu Modeste nicht mehr, warum hälst du dich nicht dran? Juckt es so unter den Fingern!? Seit Modeste zurück ist kommt von dir nur geflenne der ist dies, der ist das, der ist jenes. Oder halt maßlos übertriebene Kritik.


    Nun gut wenn es dir Spaß macht...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc Um genau zu sein war es 2 Mal und es ist klar das Du auf meinen "Quatsch" eingehst, denn ich habe Deinen heiligen Modeste kritisiert.
    Das es mir darum ging aufzuzeigen das wieder nur die "üblichen Verdächtigen" pauschal kritisiert werden, fällt da natürlich nicht auf.


    Da Beierlorzer, so vermute ich, eher mit "spielenden" Stürmern agieren will, wird Modeste aufgrund seiner Spielweise im Vorteil sein (gegenüber von Terodde).


    @schwatten Nicht wirklich.
    1. Gingen viel Abschläge direkt zum Gegner und
    2. War nach der Vertragsverlängerung von Kess miese Stimmung, daher hätte er gestern eigentlich auch zu den üblichen Verdächtigen gehören müssen.


    ALLEZ FC

  • @Vorwärts_Fc Um genau zu sein war es 2 Mal und es ist klar das Du auf meinen "Quatsch" eingehst, denn ich habe Deinen heiligen Modeste kritisiert.
    Das es mir darum ging aufzuzeigen das wieder nur die "üblichen Verdächtigen" pauschal kritisiert werden, fällt da natürlich nicht auf

    Wooooooow 2 mal doch tatsächlich, Wahnsinn. Das muss dich wahnsinnig gestört haben wenn du hier so einen aufstand machst. Und komm mir nicht mit pauschaler Kritik und üblichen Verdächtigen. Was mein "heiliger Modeste" sein soll ist bei dir der heilige Podolski an den nichts Dran darf. Also schön vor der eigenen Tür fegen. Hat ja fast schon Prinzessinen Niveau. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was mein "heiliger Modeste" sein soll ist bei dir der heilige Podolski an den nichts Dran darf.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Differenzierte Betrachtung ist bei Dir scheinbar nicht möglich.


    Das es mir darum ging aufzuzeigen das wieder nur die "üblichen Verdächtigen" pauschal kritisiert werden, fällt da natürlich nicht auf.

    Nochmal extra für Dich, vielleicht klappt es dann mit dem Nachdenken.
    Schönes Wochenende noch :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Auch Córdoba hatte übrigens gestern Szenen wo er genervt war dass eine Flanke nicht ankam. Ich glaube dass das aber auch viel mit der Hitze zu tun hatte. Viel beeindruckender fand ich dass ALLE permanent angelaufen sind. Ich habe alle hoch motiviert gesehen. Auch Modeste ist schwer marschiert da vorne.

  • Ich habe alle hoch motiviert gesehen

    Das sehe ich auch so. Und bevor ein User den Gähn-Smiley wieder permanent auspackt, es ging mir darum das ALLE motiviert waren, aber nur bei den "unerwünschten" gemeckert wurde. Fehlerfrei war gestern keiner, allerdings hat auch keiner einen großen Bock geschossen oder den entscheidenden Fehler gemacht (war gegen Bremen z.B. anders).


    Das was hier an Akzeptanz gegenüber einzelnen Spielern fehlt, scheint in der Truppe nicht so zu sein. Das gefällt mir und gibt mir Hoffnung auf einen guten Start in die Pflichtspiele.


    ALLEZ FC

  • Die Abschläge von Kess haben mir gestern auch nicht gefallen...

  • Auch Sobiech und Czichos haben mir gut gefallen! Nicht nur einzeln, sondern auch als Kombi!

    Servus,
    ich denke, dass die beiden auf die Bank müssen. Trotzdem stehen sie besser, weil das ganze Team kompakter steht und dieser Schulhoffußball Gott sei dank sein jähes Ende gefunden hat.
    Czichos Kopfballspiel ist einfach zu schwach und es wird wohl für ihn für die Anfangsformation nicht reichen. Ich glaube, dass aber beide als Backups für Mere und Mister X funktionieren könnten (auch Sörensen, den ich gegenüber diesen beiden nicht abschreibe).
    Wenn es gegen Ende eines Spiels in einem 4:5:1 einen Torvorsprung zu verteidigen gilt, kann ich mir vorstellen, dass Sörensen rechts und halbrechts gebracht werden kann, Sobiech eher die Mittepositionen übernehmen und Czichos sich eher links einreihen kann (hängt natürlich auch von der Spielanlage des Gegners ab). Sobiech hat in einer 5erK den Vorteil, dass seine geringere Gewandtheit nicht so zum Tragen kommt, somit sitzt er mit Sörensen gegen stärkere Gegner auf der Bank und Czichos kommt wohl eher gegen nicht so offensive Gegner als Ersatzspieler in Frage.
    Grundsätzlich brauchen wir noch einen starken IV. Da hilft alles nichts! Nur dann kann man es auch mit Talenten auf der Bank versuchen (wenn Mere und Mister X ihre Sicherheit gefunden haben).
    Wenn wir Mister X bekommen, bin ich vorerst mit der Transferproode zufrieden und denke, dass diese Mannschaft nicht bis zum Schluss zittern muss. Das ist aber noch Kaffeesatzleserei.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: