Testspiele Saison 2019/20

  • also offensiv passiert gar nichts.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mit der Leistung heute wird es schwer in der BL, hat nix mit Weltuntergang zu tun, wir sind einfach nicht gut heute. Punkt. Nicht Weltuntergang, nicht finaler Abstieg, aber einfach keine gute Leistung bisher.

    ja stimmt. Aber davor waren es gute Testspielauftritte. Das letzte Testspiel muss nicht zwingend der massstab für die saison sein.


    Ich sehe uns nicht als heißen Abstiegskandidaten

  • es scheint eine andere Geschwindigkeit in Southampton vorzuliegen... mph

  • von wir spielen gut-bis wir spielen Mist, sind hier im Thread alle Meinungen vertreten und jeder beansprucht von sich die richtige Sichtweise zu haben....Punkt!

    keine Ahnung warum die Diskussion jetzt wieder sein muss. Das Spiel kann ja jeder bewerten wie er will, für mich ist es kein gutes. Davon geht die Welt nicht unter, ist eh nur ein Testspiel. Aber warum muss man jetzt wieder die große Welle machen? Ist doch ok, wenn jeder das so sieht, wie er es möchte, oder?
    Und zum Thema kein gutes Spiel - sieht Du das anders?

  • Ich kenne da jemanden der hätte den gemacht... :kissing_face:

    Terodde hätte den auch nicht gemacht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Horn muss im 5er präsenter werden-wenn der TW das nicht vermitteln kann,dann muss man über einen Tausch nachdenken...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gute Testspiele gegen Frechen und Osnabrück setze ich voraus. Aber sobald man gegen etwas bessere Mannschaften gespielt hat, Bremen, Villareal und nun auch Southampton, waren die Ergebnisse mehr als Bescheiden. Und da nützt es mir absolut nix wenn man hinterher sagt, aber zumindest gut gespielt. Wenn man hinterher verloren hat hat man im Ligabetrieb 0 Punkte. Und das man gegen Villareal gewinnen kann, hat gerade Schalke bewiesen.


    Nicht falsch verstehen. Aber nach dieser intensiven Vorbereitung habe ich gedacht wir wären erheblich weiter. Aber das heute wirkt teilweise als hätten sich 11 Spieler getroffen und gesagt lasst uns mal zusammen kicken. Über weite Strecken des Spiels wirken wir sehr überfordert.

  • Spieler wirken müde. Offensiv eher laues Lüftchen und hinten nicht konsequent genug. Bisher eher so vom Format „geht so“. Schnittstelle in der Offensive gesucht....Glaube trotzdem an das Team.
    Ich geh jetzt Grillen.... :thumbs_up:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • keine Ahnung warum die Diskussion jetzt wieder sein muss. Das Spiel kann ja jeder bewerten wie er will, für mich ist es kein gutes. Davon geht die Welt nicht unter, ist eh nur ein Testspiel. Aber warum muss man jetzt wieder die große Welle machen? Ist doch ok, wenn jeder das so sieht, wie er es möchte, oder?Und zum Thema kein gutes Spiel - sieht Du das anders?

    widersprichst du dich nicht ? grübel


    „mit der Leistung heute wird es schwer in der BL,„


    „Davon geht die Welt nicht unter, ist eh nur ein Testspiel.“

  • keine Ahnung warum die Diskussion jetzt wieder sein muss. Das Spiel kann ja jeder bewerten wie er will, für mich ist es kein gutes. Davon geht die Welt nicht unter, ist eh nur ein Testspiel. Aber warum muss man jetzt wieder die große Welle machen? Ist doch ok, wenn jeder das so sieht, wie er es möchte, oder?Und zum Thema kein gutes Spiel - sieht Du das anders?

    Nein,mich störte nur das >Punkt> das macht es so endgültig und zum Fakt.
    natürlich kann jeder das Spiel bewerten wie er möchte :slightly_smiling_face:
    ich sehe kein besonders gutes,aber auch kein schlechtes Spiel- 2 Gegner auf Augenhöhe wo jeder eine hälfte der 1.Halbzeit für sich verbuchen konnte-die zweite Halbzeit wird man sehen,bisher Punkt für die Engländer

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja also so leicht wie die Abwehr auszuspielen ist bis dato, fällt es mir schwer vorzustellen, wer das als gute Leitung bezeichnet.
    Czichos beim 0-1 überfordert und zu spät, ebenso beim 0-2 mit einigen anderen zusammen.
    Wie „Easy“ beim 2. Elfmeter unbeholfen in den Gegner reinrennt, braucht man sich auch nicht über Elfmeter streiten. Sobald Southampton mal einen Gang nach oben schaltet, schwimmt die Abwehr.


    Also in Summe kann das mit der Abwehr so nicht gut gehen, da werden wir immer 2-3 Gegentore kassieren, bei denen man hinterher immer Argumente finden kann, warum das jetzt schwer zu verteidigen war. Hoffentlich bringt Skhiri da Stabilität rein, wobei er die Defizite eines Czichos bspw nicht kompensieren können wird.

  • Czichos wieder unnötig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • übrigens wirklich schlecht ist heute unsere Nr 5! gegentor 2 verschuldet durch stehenbleiben und eben den freistoss verursacht...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ist nicht dein Ernst Czichos! Meine Fresse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke