31. Spt: FC - Union Berlin 1-2 (Sa 13.06.20/15:30)

  • Ganz ehrlich, wir können doch jetzt einigermaßen befreit aufspielen und man weiß eigentlich zu 100 % wie Union spielen wird, da wird es keine Überraschungen geben, die werden so lange wie möglich auf 0:0 spielen. Habe das „Spiel“ von Union gegen Schalke gesehen, das war fußballerisch eines der schlimmsten Bundesligaspiele seit langem. Also: zwei zentrale Stürmer vorne rein und ab dafür!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Anhand der momentanen Leistungen im Angriff und im Abwehrverbund wird es wohl auf ein 1:1 hinauslaufen.
    Wir erzeugen kaum Druck und das Passspiel ist momentan eine Katastrophe gerade in der Vorwärtsbewegung.
    Und hinten sind wir immer für einen Klops gut.
    Das ist zuwenig um 3 Punkte zu holen.

  • Ein Punkt gegen Union wird reichen bei dann 8 Punkten Vorsprung auf Düsseldoof, die gegen den BVB nix holen werden.
    Auf der anderen Seite, neben Schlacke ist Union das einzige Team, das nach Restart noch schlechter ist als wir. Irgendwann muss doch nochmal ein Sieg gelingen...


    Allez FC, hol den Dreier!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • das Spiel muss unter allen Umständen gewonnen werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe es ähnlich. Erstens machen wir damit den entgültigen Klassenerhalt klar. Und zweitens ist es wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen wieder zu siegen. Es gibt keinen Ersatz für Siege. Natürlich sollte man den Gegner sehr ernst nehmen. Union hat nicht umsonst so viele Punkte geholt. Aber es sollte trotzdem zum Selbstverständnis des FC gehören einen Mitaufsteiger besiegen zu wollen. Samstag feiern wir den ersten Sieg nach der Pause!

  • Ein weiterer wichtiger Punkt wäre es auch, dass wir, wenn wir 2 Plätze besser stehen würden und Augsburg sowie Mainz da stehen bleiben, 6 Millionen mehr TV Geld bekommen! Daher ein Sieg und wir kommen an Frankfurt und vllt Schalke vorbei! Also Platz 10 wäre das Ziel, sofern Mainz 15. und Augsburg auf dem aktuellen Platz bleibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein weiterer wichtiger Punkt wäre es auch, dass wir, wenn wir 2 Plätze besser stehen würden und Augsburg sowie Mainz da stehen bleiben, 6 Millionen mehr TV Geld bekommen! Daher ein Sieg und wir kommen an Frankfurt und vllt Schalke vorbei! Also Platz 10 wäre das Ziel, sofern Mainz 15. und Augsburg auf dem aktuellen Platz bleibt.

    Mainz wird 16. und dann darf der lorzer mal schauen das er gegen Heidenheim verkackt!
    (ahso,habe ich schon erwähnt das die Hambörger 4. werden) :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ujah will „aus Respekt“ gegen uns nicht jubeln! Haha!


    Wieso sollte er auch jubeln? Unseren Heimdreier bejubeln? :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sehr gut aufgepasst, werter @iwrestledabearonce.
    Modeste geht so engagiert ins Spiel, dass er direkt mit den Anpfiff den völlig verblüfften Horn (der sich noch an den Handschuhen rumfummelt) mit einem Fallrückzieherrückpasslob überwindet.
    Ist aber nicht schlimm, da wir -wie ja geschrieben- 5-1 gewinnen.

  • An den Handschuhen rumgefummelt! :woman_facepalming:


    Hätte Horn besser mal mitgerechnet!!! :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ujah will „aus Respekt“ gegen uns nicht jubeln! Haha!


    Wieso sollte er auch jubeln? Unseren Heimdreier bejubeln? :winking_face:

    Ein Fall für Leistner!
    Heulend zieht der Verräter von dannen!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: