31. Spt: FC - Union Berlin 1-2 (Sa 13.06.20/15:30)

  • Wir spielen einen konzeptionslosen Fussball gepaart mit Lauffaulheit. Die Abwehrreihe, mal Dreier- mal Viererkette, und das Mittelfeld inkl. Uth haben enorme Abstände. Die Distanzen zwischen diesen Reihen stimmen überhaupt nicht. Unsere Aussenverteidiger haben kaum Bundesligaformat. Im Mittelfeld herrscht ein riesiges Loch, dass man dann nur mit langen Bällen überspielen kann. Hinzu kommt dann die Laufleistung, wo wir in jedem Spiel nach Corona hoffnungslos unterlegen sind. Heute sind wir neun Kilometer weniger als Berlin gelaufen. Wir können nur auf Bayern und Leipzig hoffen, dass sie gegen Bremen und Düssel-Dorf Vollgas geben und gewinnen. Ansonsten müssen wir halt die Pillen schlagen...

  • Immer dieses Fan und Corona-Gesabbel. Auch Auswärts sind wir grausam. Die Mannschaft hat leider einfach zu wenig Qualität. Technisch sind wir auf Zweitliga-Niveau, und aktuell körperlich anscheinend auch wieder.

    Ich glaube nicht das es Gesabbel ist, wenn jemand behauptet mit Fans hätten wir mehr Punkte.
    Gegen Mainz, Düsseldorf und heute gegen Union hätte wir mit Fans meiner Meinung nach 4 Punkte
    mehr. Davon abgesehen sprach vor Corona hier auch niemand unserem Team das 1 Liga Niveau ab.

  • Immer dieses Fan und Corona-Gesabbel. Auch Auswärts sind wir grausam. Die Mannschaft hat leider einfach zu wenig Qualität. Technisch sind wir auf Zweitliga-Niveau, und aktuell körperlich anscheinend auch wieder.

    Nenn es wie du willst...
    klar spielen wir schlecht, aber wir waren auch vor der Pause nicht spielerisch stark, haben aber durch den Einsatz und Laufbereitschaft stets Vorteile gg Mannschaften auf Augenhöhe gehabt.
    Und wenn du selber gespielt hast, dann weißt du, was es bringt, wenn am Rand Zuschauer stehen, die dich pushen. Da rennt man immer nochmal nen Meter mehr.
    Klar darf/soll sowas bei nem Profi eigentlich keinen Unterschied machen

  • Nenn es wie du willst...klar spielen wir schlecht, aber wir waren auch vor der Pause nicht spielerisch stark, haben aber durch den Einsatz und Laufbereitschaft stets Vorteile gg Mannschaften auf Augenhöhe gehabt.
    Und wenn du selber gespielt hast, dann weißt du, was es bringt, wenn am Rand Zuschauer stehen, die dich pushen. Da rennt man immer nochmal nen Meter mehr.
    Klar darf/soll sowas bei nem Profi eigentlich keinen Unterschied machen

    Nee. Das ist zu einfach. Alle anderen Vereinen geht es genau so. Das ist ein Alibi für unsere faulen Spieler.

    Fear the Reaper !!!

  • Weiß ja nicht, wie man immer noch von 1. Liga Niveau sprechen kann?!


    Die Mannschaft ist völlig falsch zusammengestellt und die Schuld dafür trägt immer noch AV. Wie gut, dass wir dennoch die Klasse halten und hoffen wir mal, dass es in der nächsten Saison besser wird.

  • Wir haben mit dieser Mannschaft aber auch von 10 Spielen 8 gewonnen. Gisdol macht für mich nun die gleichen Fehler wie Beierlorzer zu Beginn. Nur ein Konzept bzw eine Taktik und Form der Spieler wird völlig außer Acht gelassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und genau deswegen wird er gehen müssen!!!!
    Wir holen nichts mehr und sind nur noch auf andere angewiesen.
    Das wären 10 Spiele ohne Sieg!
    Das überlebt kein Coach! tut mir leid.

  • Und genau deswegen wird er gehen müssen!!!!
    Wir holen nichts mehr und sind nur noch auf andere angewiesen.
    Das wären 10 Spiele ohne Sieg!
    Das überlebt kein Coach! tut mir leid.


    Mhh und wer kommt nach Gisdol?
    Labbadia? Ach nee....


    vor Corona war Gisdol der übertrainer ... und jetzt nach Corona der Oberdepp? grübel


    Für mich ist es eine kleine Sensation dass wir (nach den Spielen unter beierlorzer) in der Klasse bleiben. Und das ist nummal Gisdol zu verdanken

  • Habe gerade die WH gesehen, da sprechen nicht mal die Reporter von einer klaren Fehlentscheidung, nur manche Schiris geben da noch 11m, andere eben nicht


    ich behaupte wenn es bei einem Bayern Spiel so gelaufen wäre, hätte es den 11er gegeben

  • Gisdohl ist nicht geholt worden um 7 - 10 Spiele in Folge nicht zu gewinnen!
    Tut mir leid, aber das kann nicht der Anspruch sein von Platz 10 in die tiefste Abstiegs - Region zu landen.
    Ich habe mittlerweile kein Vertrauen mehr zu ihm.
    Der Rattenschwanz , der da dranhängt ist wahnsinnig groß.
    AW und HH hängen da jetzt richtig mit drin.

  • Ich habe das hier in einem anderen Tröt geschrieben, passt aber auch hier.:


    "Nächste Woche ist der Klassenverbleib sicher. Schaut euch doch einfach die Spiele an. Ich gehe von einer Niederlage vom FC gegen Leverkusen aus aber Bremen Zuhause gegen die Bayern und Düsseldorf in Leipzig. Dann sind es trotz Niederlage 7 Punkte bei noch 2 Spielen. Somit Klassenerhalt.
    Da passiert NICHTS mehr "


    Dann haben wir das Ziel erreicht.
    Das Thema Trainer werden wir dann danach besprechen. Da habe ich ja meine Meinung schon zu Gisdol gesagt. Feuerwehrmann Ja, Perspektivisch???? Nicht von überzeugt. Und die Einstellung hat sich bei mir nicht verändert.

  • Vor fast 5 Jahrzehnten habe mein Herz an diesen Fußballverein verschenkt, der mir so oft schlechte Laune bereitet hat. Was stimmt mit mir und diesem Verein nicht? grübel

  • vor Corona war Gisdol der übertrainer ... und jetzt nach Corona der Oberdepp? [/size] grübel


    Für mich ist es eine kleine Sensation dass wir (nach den Spielen unter beierlorzer) in der Klasse bleiben. Und das ist nummal Gisdol zu verdanken

    Mag alles sein, aber in diesem Geschäft gibt es keinen Verdienstorden für Vergangenes sondern hier werden Wetten auf die Zukunft gezogen.


    Was war darf nicht ausschlaggebend für eine Vertragsverlängerung aus Dankbarkeit sein. Da zählt auch keine Serie die uns gerettet hat. Hier darf nur zählen, was man ihm in der Zukunft zutraut.


    Veträge verlängerten man, weil man an zukünftigen Erfolg glaubt und den Trainer dafür halten will.


    Ist unsere Leitung davon überzeugt Erfolge in der Zukunft mit ihm feiern zu können, dann sollte man ihn halten. Ich fordere hier nicht seinen Kopf.


    Aber kommt mir hier bitte nicht damit, man könne einen Trainer nicht austauschen, weil er uns gerettet hat. Das ist Schnee von gestern in dem Moment, indem es passiert ist.


    Hätte man bei Stöger so gehandelt, wäre uns eine Runde 2. Liga erspart geblieben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir spielen einen konzeptionslosen Fussball gepaart mit Lauffaulheit. Die Abwehrreihe, mal Dreier- mal Viererkette, und das Mittelfeld inkl. Uth haben enorme Abstände. Die Distanzen zwischen diesen Reihen stimmen überhaupt nicht. Unsere Aussenverteidiger haben kaum Bundesligaformat. Im Mittelfeld herrscht ein riesiges Loch, dass man dann nur mit langen Bällen überspielen kann. Hinzu kommt dann die Laufleistung, wo wir in jedem Spiel nach Corona hoffnungslos unterlegen sind. Heute sind wir neun Kilometer weniger als Berlin gelaufen. Wir können nur auf Bayern und Leipzig hoffen, dass sie gegen Bremen und Düssel-Dorf Vollgas geben und gewinnen. Ansonsten müssen wir halt die Pillen schlagen...

    In der Tat. Ich frage mich was in der "Corona-Pause" passiert ist Wir treten auf wie unter Beierlorzer. Wenn ich dieses uninspirierte Ballgeschiebe sehe mit den ideenlosen langen Pässen nach vorne in der Hoffnung da passiert dann schon was mit dem Ball, furchtbar. Wir können dankbar sein wenn wir nicht noch absteigen aber für nächste Saison muss etwas passieren, nicht nur auf dem Transfermarkt.