Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Er hat heute und beim BVB ein starkes Spiel gemacht !!!


    Beim Freistoß hat er allerdings viel zu weit in der anderen Ecke gestanden, wobei klar war das der Ball über die Mauer ins freie Eck getreten werden wird. Hier muss sich Timo definitiv weiter verbessern!

    Geh einfach ins Ponyforum.

    Fear the Reaper !!!

  • Er hat heute und beim BVB ein starkes Spiel gemacht !!!


    Beim Freistoß hat er allerdings viel zu weit in der anderen Ecke gestanden, wobei klar war das der Ball über die Mauer ins freie Eck getreten werden wird. Hier muss sich Timo definitiv weiter verbessern!

    Nochmals die Torwart Ecke war die andere. Das Ding war sehr gut geschossen und dann ist's halt ein Tor...sehe Horn auch kritisch. Allerdings ist er seit mehreren spielen sehr konstant und der Freistoss ist definitiv nicht auf seine kappe zu nehmen. Egal wie oft man das noch anprangert. Das er er nie ein moderner Torwart im Spielaufbau sein wird steht auf einem anderem Blatt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • heute hat er alles gehalten, was zu halten war.
    Waren ein paar richtig gute Aktionen dabei.
    Für mich deutlich verbessert in den letzten Spielen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Timo mit starker Leistung insgesamt.
    Was ich seit langer Zeit bei ihm kritisch sehe ist sein Stellungsspiel bei Freistößen. Oft steht er auch für meinen Geschmack einen Schritt zu weit in der Ecke. Der fehlt ihm dann wenn der Ball gut über die Mauer geschossen wird,wie heute.
    Ob er den dann bekommen hätte weiß ich nicht, vermutlich ja denn perfekt geschossen war er nicht.
    Wie gesagt...dennoch gute Leistung heute.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ob er den dann bekommen hätte weiß ich nicht, vermutlich ja denn perfekt geschossen war er nicht.

    Ich fand den schon ziemlich gut geschossen, der Ball hatte sehr viel Effet. Dass er nicht fliegt, kann man ihm vorwerfen, das würde dann eine solche Diskussion erübrigen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er hat heute und beim BVB ein starkes Spiel gemacht !!!


    Beim Freistoß hat er allerdings viel zu weit in der anderen Ecke gestanden, wobei klar war das der Ball über die Mauer ins freie Eck getreten werden wird. Hier muss sich Timo definitiv weiter verbessern!

    Und das ist falsch. Er steht dort wo er steht damit er überhaupt den Ball sehen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Freistoß war absolut unhaltbar ein Sprung wäre nur für die Show gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fand den schon ziemlich gut geschossen, der Ball hatte sehr viel Effet. Dass er nicht fliegt, kann man ihm vorwerfen, das würde dann eine solche Diskussion erübrigen.

    Ja genau da hast du Recht...gut war der geschossen, hab ich ja auch gesagt.
    Aber auch gute Freistösse kann man halten. Dafür muss man dann entsprechend stehen und springen. Aus der Kameraperspektive hinterm VW Tor konnte man gut sehen das der Ball schon reichlich Luft zum Pfosten hatte...Schätze zw.0,5 bis 1m.
    Da wäre was möglich für nen Torwart.
    Aber ich will da jetzt kein Fass aufmachen denn das ist ne Sache die er meiner Meinung nach schon länger mit sich schleppt.
    Und den muss man auch nicht halten...und ich will seine gute Leistung damit nicht unnötig schmälern.
    Ich frage mich grundsätzlich...bei allen Torhüter die so weit im Eck stehen...warum sie das tun?
    Einen Schritt weiter rüber...und dann bekommen die den Schuss in die Torwartecke doch immer noch :face_with_raised_eyebrow:
    Wie gesagt...Timo heute wieder :thumbs_up:
    Unabhängig vom Freistoß :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er macht halt wieder seinen angedeuteten Zwischenhüpfer und ist dann zu spät um noch zu reagieren. Keine Ahnung warum er das macht, aber ist absolut typisch. Den Ball heute hätte er aber eh nicht bekommen, von daher egal. Er ist wieder deutlich verbessert und hat uns heute mindestens zweimal im Spiel gehalten! :thumbs_up:

  • schade, dass wir unser Torwart-Mathematiker nicht mehr hier haben. Der könnte uns sagen, ob der haltbar war oder nicht.
    :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie hier mehrfach geschrieben wurde hat Timo ein gute Spiel gezeigt, keine Frage.
    Und nein, diesen Freistoss muss man nicht halten, es war KEIN Torwartfehler.


    Dennoch bin ich der Meinung dass Timo viel zu weit in seiner Ecke stand um überhaupt eine Chance haben zu können an den Ball ranzukommen.
    Der Ball ist auch nicht im Winkel eingeschlagen, sondern 1m vom Pfosten entfernt.


    Steht er etwas näher an der Mitte des Tores, hält er diesen Ball. Jeder der selber gespielt hat und Freistossschütze in seiner Mannschaft war weiss das 9 von 10 Schüsse über die Mauer geschnippelt werden um in diese Ecke zu schiessen.


    Bei Timo hat man leider oft den Eindruck dass er bei Freistössen zu weit in einer Ecke steht und dann dem einschlagenden Ball nur noch zuschaut.
    Das ist kein eklatanter Fehler, aber es fällt dennoch bei ihm auf und daran darf er arbeiten. Nicht mehr nicht weniger.

  • Und dadurch das er näher in der mauerecke steht nimmt er sich automatisch die Reaktionszeit da er ball deutlich später sieht. Also ist die Chance den Ball zu halten nicjt einmal größer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • schade, dass wir unser Torwart-Mathematiker nicht mehr hier haben. Der könnte uns sagen, ob der haltbar war oder nicht.
    :thumbs_up:

    Steht ja jedem selbst frei, die mögliche Reaktionszeit auszurechnen durch Entfernung zum Tor und Geschwindigkeit des Schusses. Und manchmal ist reine Mathematik gar nicht so verkehrt.


    Abgesehen davon: keine Ahnung, was sich da manche wieder zurechtschwurbeln. Der Freistoß war sowas von unhaltbar, klarer geht es kaum. Zudem wurde ja auch schon erwähnt, warum Timo soweit in der anderen Ecke stand. Arnold ist ein super Kicker und hervorragender Freistoßschütze, den ich schon vor Jahren gerne beim FC gesehen hätte. Wie er dem Ball mit so wenig Entfernung zum Tor so viel Auf- und Abtrieb und Drehung gibt, das ist schon etwas Besonderes.


    Letztlich hätte es vermutlich nichts genutzt, aber wenn man jemandem einen Vorwurf machen möchte, dann dem Schiri, der den Freistoß erst pfeift (man KANN den geben, aber nicht jeder Körperkontakt / Zweikampf ist ein Foul!) oder Wolf, der sich zu schade ist, mal hochzuspringen. Aber mit Sicherheit nicht Timo Horn.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zuletzt wurde ja oft kritisiert, das die schnelle Spieleröffnung nicht sein Ding ist. Gestern gab es einige Male schnelle Abschläge auf Thielmann in der 2. Halbzeit.
    Nur um das auch mal zu erwähnen.
    Und noch ein Tipp: Beim nächsten Freistoß einfach abspringen, hätte zwar nichts gebracht, sieht aber besser aus und lässt Kritiker verstummen :clown_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Teile Deine Meinung absolut das er zu sehr in seiner Ecke stand. Ein Neuer bekommt auch Freistoße gegen sich, steht jedoch immer so mittig versetzt das er die weiter entfernte Seite erreichen kann. Der Freistoß war gut und Horn hat auch gut gespielt. Trotzdem kann er da besser stehen und dann wird dieser Freistoß haltbar.

  • Kannst Du bitte endlich mal andere Meinungen akzeptieren und tolerieren! Das ist ein Forum was von der Diskussion lebt. Und wie Du siehst gibt es auch zu diesem Thema verschiedene Ansichten. Bitte etwas mehr Respekt! Danke

    Auf so etwas lohnt sich gar nicht drauf einzugehen. Gibt eben Leute die kontern prompt mit Respektlosigkeit weil sie offensichtliche Dinge nicht erkennen oder sie absichtlich nicht erkennen wollen weil Horn ja ansonsten gut gehalten hat. Da darf es dann keine Kritik geben auch wenn sie angebracht ist...