Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Aus"gerechnet" du, kommst jetzt wieder mit irgendwelchen stichfesten Belegen...schäm dich! Horn ist schuld und Ende der Geschichte!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • korrekt! Und seine Ausreden sind auch immer die gleichen... immer ist der Trainer und das Training Schuld... ein Torwart mit Eiern würde einfach mehr trainieren und die Dinge, die nicht gut laufen notfalls mit einem eigenen Trainer abstellen. Aber Timo ist seit 2 Jahren "stehen geblieben" und entwickelt sich nicht mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • korrekt! Und seine Ausreden sind auch immer die gleichen... immer ist der Trainer und das Training Schuld... ein Torwart mit Eiern würde einfach mehr trainieren und die Dinge, die nicht gut laufen notfalls mit einem eigenen Trainer abstellen. Aber Timo ist seit 2 Jahren "stehen geblieben" und entwickelt sich nicht mehr.


    viel schlimmer: er ist schlechter geworden.
    schon letztes jahr einige böcke dabei und punkte gekostet.


    und diese saison mit einem schlechten pokalspiel.
    strahlt generell keine ruhe und sicherheit aus.

  • ich wollte mal nett sein... :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1:0 von Schalke wohl verpasst, was?1:0 von Wolfsburg wohl verpasst, was?
    2:0 von Frankfurt wohl verpasst, was? (ok war keine Ecke)
    1:0 von Düsseldorf wohl verpasst was? (nicht zentral aber man sieht Schwolow da schön durch den 5er irren)
    2:2 von Werder wohl verpasst, was?


    Gut bei den Situationen von Schalke und Werder gehen jeweils Kopfballverlängerungen voraus, die das Leben des Torhüters auch nur erschweren. Dafür hab ich mich ja jetzt auch nur auf den letzten Spieltag beschränkt. Kritisiert meinetwegen Horn aber hört doch mal mit dem "alle anderen machen das besser" "bei allen anderen würde er auf der Bank sitzen" etc. bla bla auf.


    Du hast jetzt 5 Beispiele gebracht, von denen 1 gar keine Ecke war (Frankfurt) und 2 waren Kopfballverlängerungen.
    Das macht das Leben nicht nur schwer, es macht es fast unmöglich. Der Ball kommt dann vom 5er und nicht von der Eckfahne.


    Es bleiben also noch 2 Beispiele.
    Das 1:0 von Wolfsburg war keine direkte Ecke, sondern eine Flanke fast direkt vom 16er.



    Unterm Strich bleibt das 1:0 von Düsseldorf. Das war ein Torwartfehler, da müssen wir nicht drüber reden. Aber auch das ist schwieriger für den Keeper, da der Ball erst (vom Eckballschützen gesehen) hinter dem Tor runter kommt.


    Passiert. Mir gehts darum, dass Horn immer auf der Linie klebt und die Bälle kreuz und quer durch den 5er fliegen.


    Wer ernsthaft behauptet, dass ein Torwart keine Schuld trifft, wenn eine Ecke (ohne Verlängerung/mögliche Verlängerung) genau mittig vor dem 5er runter kommt und eingeköpft wird, der hat keine Ahnung.
    Das ist genau das, was im Torwarttraining zig Mal am Tag trainiert wird.



    Etwas OT: das Tor von Düsseldorf habe ich mir gerade angesehen, weil ich es natürlich verpasst habe. Düsseldorf hat Sonntag gespielt. Als das Spiel lief, saß ich im Auto und bin nach Köln zum Stadion gefahren.
    Und wenn der FC nicht gespielt hätte, hätte ich mir den Sonntag definitiv nicht mit Fortuna Düsseldorf vertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von LP10 ()

  • Du hast jetzt 5 Beispiele gebracht, von denen 1 gar keine Ecke war (Frankfurt) und 2 waren Kopfballverlängerungen.

    Wie gesagt ich hab mich nur auf den aktuellen Spieltag beschränkt. Geh da weitere Spieltage/andere Ligen durch und du wirst zig ähnliche Gegentore sehen.

    Das 1:0 von Wolfsburg war keine direkte Ecke, sondern eine Flanke fast direkt vom 16er.

    Die Position von Brooks war da ziemlich identisch mit der von Boyata. Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass in der Strafraumbeherrschung einen Unterschied macht ob die Flanke von der Eckfahne oder 16er Kante kommt?


    Auch beim Ausgleich von Werder kommt der Ball keinen halben Meter neben Bürki auf, da kann er hin.

    Wer ernsthaft behauptet, dass ein Torwart keine Schuld trifft

    Zwischen gar keine Schuld und irgendwelchen Übertreibungen a la "das würde keinem anderen passieren" liegen Welten. Und ich habs schon im Spieltagsthread geschrieben, dass da eben auch die Zuordnung eine völlig falsche war. Wenn man solche körperlich robusten Dachlatten wie Skhiri und Bornauw habe warum um Himmelswillen teile ich Hector einer ebenso kröperlich robusten Dachlatte zu? Zuorndung war auch schon beim 1:0 ein Faktor

  • Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass in der Strafraumbeherrschung einen Unterschied macht ob die Flanke von der Eckfahne oder 16er Kante kommt?


    Das ist so. Von der 16er Kante sind es bis zum kurzen Pfosten 11 Meter.


    Von der Eckfahne sind es bis zum kurzen Pfosten im RES minimal über 30 Meter.
    Das ist fast das dreifache = der Ball ist deutlich länger unterwegs.



    Geh da weitere Spieltage/andere Ligen durch und du wirst zig ähnliche Gegentore sehen.


    Zwei Dinge dazu:
    1. Zeig mir bitte mal so ein Tor. Aber nicht bei Horns Gegentoren suchen.
    2. Wenn du eins findest, dann ist das ebenso ein Torwartfehler. Das rechtfertigt doch nicht, dass Horn da was falsch macht. Du findest wahrscheinlich jeden Fehler irgendwo nochmal.


    Zwischen gar keine Schuld und irgendwelchen Übertreibungen a la "das würde keinem anderen passieren" liegen Welten. Und ich habs schon im Spieltagsthread geschrieben, dass da eben auch die Zuordnung eine völlig falsche war.


    1. Das habe ich nie geschrieben: "das würde keinem anderen passieren"
    Ich habe geschrieben:


    Aber bei einer Ecke, die zentral vor dem Tor am 5er eingeköpft wird, ist es seine Aufgabe, den Ball zu fangen.
    Das schaffen alle anderen Keeper in der Liga.

    Horn schafft das nicht mehr. Er hat keine Strafraumbeherrschung und er hat keine 5er Beherrschung.
    Bei einer Ecke, die mittig im 5er nach einer Ecke geköpft wird, brauchst du gar keine Zuordnung. Da brauchst du einen Torwart mit Präsenz.
    Bei so einer Ecke müssten die eigenen Mittelfeldspieler und Stürmer schon losrennen und der Torwart muss ganz schnell den Ball nach vorne schießen.
    Jarstein hat das gestern vorgemacht. Wie aus dem Bilderbuch.


    Horn fängt den Ball 5m vor dem Tor erst gar nicht und seine Abschläge kommen zudem auch nicht an.
    Das ist einfach schwach. Und so einfach zu trainieren.

  • 2. Wenn du eins findest, dann ist das ebenso ein Torwartfehler. Das rechtfertigt doch nicht, dass Horn da was falsch macht. Du findest wahrscheinlich jeden Fehler irgendwo nochmal.

    Dann siehst du jetzt vielleicht auch wie absurd die Aussage "das würde keinem anderen passieren" ist.
    Und das schaffen alle anderen und das würde anderen nicht passieren ist das selbe. Wer es schafft den Ball da weg zu fangen/fausten dem passieren solche Gegentore nicht, solche Tore fallen aber dann doch schon mal darum ist die Aussage egal wie rum man sie formuliert einfach falsch.

  • Wenn du dir mal die Flugbahn des Balls ansehen würdest dann wäre das "warum auch immer" auch erklärt.

    @Eifelbrasilianer: Er kann am 1-3:0 gar nichts machen!
    Allerdings:
    Seine Strafraumbeherrschung wird schlimmer. Und das merken wir seitdem wir hinten nicht mehr so dicht stehen und eben viel mehr Bälle durch den Strafraum segeln lassen.
    Mit dieser Hühnerhaufenabwehr kannst du als TW auch nichts reisen.
    Was mich aber mehr ärgert, als die Rauslauferei ist das schnelle Torwarspiel in der Spieleröffnung! Jarstein hat gestern mehrfach den Ball über unsere offensiven Außenbahnspieler geworfen - sehr gut! Und, er hat wahnsinnig schnell, den Ball auf einen Stürmer gespielt. Abwerfen kann man lernen.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich persönlich glaube eher, dass es an Timo liegt - zuwenig Konkurrenz, der ihm Druck macht
    (habe da mal via Twitter, Instagram Torwarttraining gesehen...Menger hatte vor dem Tor so Dinger aufbauen lassen, die simulieren sollten, dass der Ball abgefälscht werden kann und dadurch eine ganz andere Richtung bekommt - das war nur ein Miniausschnitt der letzten Zeit)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das machen sie eigentlich
    alle!!!
    Manche arbeiten sogar mit großen Plastikplanen. Unter den Planen liegen Deckel. Diese Plastikplanen werden dann mit Seifenwasser extrem glitschig gemacht und der TWT drischt die Bälle als Aufsetzer mit allem was er hat als Aufsetzer aufs Tor. Da werden die Bälle ohne Hindernisse schon zu brutalen Geschossen. Aber an den Reaktionen liegt es bei Timo nicht!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich fände ihn jetzt rauszunehmen, wäre eine zu harte Maßnahme.
    Sicherlich wird es in der Länderspielpause wieder ein Testspiel geben, in dem man Krahl mal eine ganze Partie spielen lassen kann.
    Und/oder dann das kommenden Pokalspiel - sollte er die Qualität haben und man überzeugt von ihm ist.


    Solange Timo jetzt keine wirklich krassen Fehler macht, sollte man sich durch Aktionismus auch nicht das Mannschaftsgefüge noch mehr kaputt machen, als es ohnehin schon wirkt.


    Logo strahlt er zur Zeit keine zusätzliche Sicherheit mehr aus.
    Aber ich finde, da muss man zu allererst die Abwehr im gesamten verbessern und/oder auch die Ausrichtung.
    Ein Torwartwechsel löst die anderen Probleme nicht, die etwas schwerer wiegen.

  • Dann siehst du jetzt vielleicht auch wie absurd die Aussage "das würde keinem anderen passieren" ist.


    Klar ist die Aussage absurd. Die ist ja auch von dir


    Und das schaffen alle anderen und das würde anderen nicht passieren ist das selbe.


    Nö, ist es nicht.
    Du siehst bestimmt den Unterschied zwischen dem Freiburger Torwart beim 1:0 von Düsseldorf und Horn beim 4:0.


    Horn klebt auf der Linie = hat keine Chance die Flanke zu fangen.
    Andere Torhüter kommen raus und fangen den Ball bzw. machen einen Fehler. Das passiert. Das Rauskommen ist aber nicht grundlegend falsch.

  • Da Timo keinen Konkurrenzkampf hat ist er gesetzt und spielt immer. Und dies zu recht. Kessler kannst du nicht bringen.
    Ich würde Krahl auf die Bank setzen. Und in der WP kann oder muss man handeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Weltklasse-Torhüter würde dafür sorgen, dass wir jedes Spiel nur 0:1 verlieren! :winking_face:

    Das klingt ganz witzig, ich bin mir aber nicht sicher, ob eine stabile Abwehr und ein Torwart mit deutlich besserer Strafraumbeherrschung das Ergebnis nur auf 0:1 verbessern.
    Bei 0:1 bist du bis zum Ende im Spiel. Da kannst du auch durch einen Standard in der Nachspielzeit noch einen Punkt machen. Da ist dann hoffentlich mehr Biss bei jedem Angriff, als wenn es null zu vier steht.


    Weiter ist die Frage, wann das 1:0 fällt. Je später, desto mehr werden Gegner wie Bayern, Dortmund und Leipzig riskieren. Die wollen ja gewinnen. Dadurch haben wir wieder Konterchancen.


    Eine stabile Defensive ist unabdinglich. Damit steht und fällt alles (es sei denn der Sturm ist so stark, dass er immer noch ein Tor mehr macht). Als Aufsteiger kann ich mir das nicht vorstellen.