Horn, Timo (RB Salzburg)

  • wenn Krahl noch nicht soweit ist oder ein anderer Keeper im Verein, dann ist es die Pflicht der Verantwortlichen im Winter einen Keeper zu holen der es mit Timo aufnehmen kann. Das kann zu keinem Schaden sein.

    Wenn es so weit kommt, müsste man alle sportlich Verantwortlichen vor die Tür setzen.


    Wir haben mit Horn eine Nr. 1, die nur noch von ihrem Namen lebt. Horn hat schon seit ein, zwei Jahren keine wirkliche Konstanz mehr auf hohem Niveau zeigen können. Gerade in seinen seit Jahren vorliegenden Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat er sich kein Stück verbessert - eher muss man sagen, dass sich Horns Leistungen seit etwa 2016/2017 allmählich verschlechtern. Das mag an Timo liegen, das mag am Torwarttrainer liegen, woran auch immer. Es wurde und wird auf Horns Schwächen seitens des FC einfach nicht reagiert.


    Man hätte Horn also einen zweiten Mann an die Seite stellen müssen. Im Sommer hab ich mich dagegen ausgesprochen, jemanden wie Zieler zu holen, der klare Ambitionen auf die Nr. 1 hat. Dennoch hätte uns jemand gut getan, der Timo mal Feuer unterm Hintern macht. Stattdessen hat man im Mai aus komplett überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen mit Kessler verlängert.


    Man hat also eine wackelige Nr. 1 und eine kaum dauerhaft auf gehobenem Niveau einsetzbare Nr. 2. Dahinter hat man mit Scott und Krahl zwei junge Burschen, die beide wahnsinnig talentiert sind, denen man beiden aber nur kaum mal die Möglichkeit gibt, Einsätze zu sammeln. Sprich, beide entwickeln sich nicht so, wie sie es müssten. Und das ist ein Manko, das man auch bei einigen talentierten Feldspielern (Nartey, Churlinov, bis kürzlich Katterbach etc.) sehen konnte. Im Bereich der Nachwuchsförderung machen wir Fehler.


    Wenn man in diesem ganzen Hickhack auf der Keeper-Position nun noch einen fünften Mann im Winter holt, der Timo Feuer unterm Hintern macht, dann hätte man alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sollten die nächsten 2 Spiele nicht überzeugend gewonnen werden,
    sind Horn und Baierlorzer Geschichte.
    Horn darf weiter so Scheisse spielen,
    weil unser Trainernovize keine Eier in der Hose hat einen Liebling der verblendeten Fans auf die Bank zu setzen.
    Wenn ich hier so einen Schwachsinn lese, wie er hat uns im Pokal den Arsch gerettet...
    Mit einem halbwegs guten Torhüter hätten wir keine Elfmeter schießen müssen.
    Also bitte hört das Träumen auf und hofft,
    das im nächsten Spiel Horn auf der Bank sitzt.

  • Sollten die nächsten 2 Spiele nicht überzeugend gewonnen werden,
    sind Horn und Baierlorzer Geschichte.
    Horn darf weiter so Scheisse spielen,
    weil unser Trainernovize keine Eier in der Hose hat einen Liebling der verblendeten Fans auf die Bank zu setzen.

    Woow da schreibt aber nh Menge Frustration mit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Torhüter müssen Spiele gewinnen, Timo macht das schon lange nicht mehr, leider. Gestern hat er uns definitiv einen möglichen Punkt geraubt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer ist dieser Typ in unserem Tor und was hat er mit Timo Horn gemacht?


    Wenn die Paraden passen, kann man über die nicht bundesligataugliche Spieleröffnung hinwegsehen. So ist das unterirdisch und hat mit Erstligafußball nichts zu tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Timo hat so viel für uns geleistet, jetzt hat er ne schwere Phase und einige wollen ihn direkt aus dem Tor nehmen.
    Schon traurig, so wenig Vertrauen in ein tollen TW zu haben.

    Geleistet? Er bekam und bekommt dafür jährlich Millionen Euros! Er geht damit seiner Pflicht nach, so wie ein Angestellter seiner vertraglich festgelegten Aufgabe. Das ist reine Vertragserfüllung.


    Nur letzteres macht er mit seinen Leistungen nicht. Heute bekäme er mit Sicherheit nicht mehr einen so lang ausgerichteten und hoch dotierten Vertrag. Vermutlich würde sich noch nicht einmal ein Erstligaverein für ihn interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von natess ()

  • Kessler ist schlechter als Horn und sitz daher auf der Bank?


    Ach so ...

  • Servus, jetzt hatte ich die Zeit doch mal das Video zu bemühen.


    Am zweiten Treffer ist Horn absolut machtlos. Ich dachte gestern im Stadion, der ist soweit in der Mitte!, den muss man halten!!! Nein, der ist, so blöd es auch aussieht absolut unhaltbar. Der dreht sich so brutal weg, da kann er nicht drankommen, er kann es auch so nicht antizipieren. Ne, am 2. absolut schuldlos! Ein Stellungsfehler sehe ich auch nicht. Vielleicht wäre es möglich noch 1 m weiter vorne zu stehen, aber das hätte auch nichts gebracht.
    Das 3. geht zu 1000 % auf seine Kappe!
    Am ersten kann er auch nichts machen - aus 2m, er kann es anders machen, dann spielt in der Spieler auf der anderen Seite vorbei!


    Allerdings ist das 3. Tor und unser Sargnagel im Spiel, unfassbar schlecht gehalten.
    Ich weiß nicht, wer es hier geschrieben hat, es war aber ein bekanntes Forumsmitglied, dass ihn sogar nach dem Genuss von 10 Bieren gehalten haben wollte. Ich lege noch einen drauf und sage, den musst du auch mit 15 Andechser Halbe Spezial in der Figur (um mal von Qualität zu sprechen) mit 5,9 % halten. Unfassbar!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • als ganz normal mit ausnahme den einen den hat er sehr gut gehalten, das hat timo aber auch z.b das ding direkt nach der führung.


    das 2:1 sry ... den kann man keinem keeper ankreiden, das hat man direkt in der ersten wiederholung gut sehen können.


    übers 3:1 brauchen wir nicht reden, das weiss er selber

    Wenn Zentner ganz normal gehalten hat und Timo ganz normal gehalten hat, dann hast du eine ganz große Bandbreite für normal halten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mit so einem Torwart steigst du, als Aufsteiger der jeden Punkt benötigt, ab.


    Horn kostet uns zum Schluß 5 bis 10 Punkte und damit kann man die Klasse nicht halten.
    Aber das scheint AB ja zu akzeptieren...

  • Also, man muss leider sagen, dass man in der Bundesliga nicht viele Stammtorhüter findet, die derzeit schlechter sind als Horn bzw. Horn klar besser ist als sie. Vielleicht der Paderborner Torhüter und vielleicht noch 1 bzw. 2 andere, aber wenn ich mal die Torhüter durchgehe, sehe ich Horn eher in der unteren Hälfte bzw. Drittel. Bei einer so wichtigen Position, die auch noch vergleichsweise kostengünstig gut zu besetzen ist, ist das eigentlich nicht akzeptabel.

  • Kessler ist schlechter als Horn und sitz daher auf der Bank?


    Ach so ...

    Unfassbar, wir haben einen Ersatz Torwart, der noch schlechter ist als Horn........Welche Verein hat den noch diesen "Luxus" ? Horn und Kessler sind einfach nicht Bundesliga-tauglich, dass muss jeden gestern klar geworden sein. !!!


    Horn sollte sich einen anderen Sportart suchen !

  • :woman_facepalming:
    So was kann einem während eines Spiels oder kurz danach im heiligen Zorn ja mal rausrutschen, aber tags drauf?

    Tags drauf tut es noch mehr weh, weil er weiterhin im Tor bleiben wird und uns mindestens 12 - 15 Punkte kosten wird !!!

  • Hab mir gerade die Zusammenfassung auf sky angesehen.
    Also das 2. Tor war ein Glückstreffer, da hat man auch gesehen wie der Ball sich plötzlich weggedreht hat. Beim 3. Tor hat er auf dem falschen Fuss gestanden, Passiert , ist auch anderen Torleuten schon passiert.


    Nichts desto Trotz wird er wissen, daß es sein Fehler war

  • Nichts desto Trotz wird er wissen, daß es sein Fehler war

    Er hat den Fehler beim 1:3 ja bereits eindeutig eingestanden. Insofern muss man nicht über seine Selbstsicht spekulieren.


    Anders sein "Noch besser werden"-Interview. Da störte mich gravierend das "Noch" derart, dass ich gezweifelt habe, ob der Junge die Kritik an ihm überhaupt wahrnimmt.

  • Unabhängig davon das Horn beim dritten Tor aussieht wie ein sagen wir Mal Anfänger, sollte man doch klar sagen das die Feldspieler nach dem Führungstreffer unerklärlich das Zweikampfverhalten zurückgeschraubt haben. Das es dann früher oder später dazu kommt daß ein Spieler aufs Tor schiesst, sollte doch offensichtlich sein.


    Durch Timo haben wir gestern Abend nicht verloren, sondern weil wir Mainz nicht weiter unter Druck gesetzt haben.


    Das ändert nichts daran dass wir dringend einen neuen Torwarttrainer benötigen. Andreas Menger ist nicht der richtige Mann für diesen Posten.


    Außerdem wie sagte Adenauer doch Mal? Man schüttet kein schmutziges Wasser weg wenn man kein sauberes hat. Und Timo ist nun Mal unser Torwart!

  • Timo hat fertig! DAZN hat es gestern klar und richtig gesagt, dass er sich seit 3 Jahren ins NEGATIVE entwickelt hat. Entweder er ändert an sich etwas, oder er wird sehr bald maximal auf der Bank platz nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke