Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ehrlich Nationaltorwart ? Wurde das hier im Brett etwa geschrieben ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erst recht würde ich sowas niemals schreiben.....

    Ja, von sehr vielen sogar. Daran erinnere ich mich auch. Ich hab damals auch gesagt, dass das Quatsch ist.

  • Ja, von sehr vielen sogar. Daran erinnere ich mich auch. Ich hab damals auch gesagt, dass das Quatsch ist.

    Du hast die Satire nicht raus gelesen.....ich sah ihn auch auf dem Weg zur Nationalmannschaft. :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • verstehe eins nicht,hier wird drei Seiten über einen eventuellen Wechsel von Timo Horn diskutiert???


    Wo steht oder wer hat gesagt das Timo Wechselgedanken hat??


    Timo hatte bestimmt schon mehrmals in anderen Situationen die Gelegenheit zu wechseln und hat er es getan?? NEIN er ist mit dem FC in die zweite Liga gegangen.

    seit seiner Benennung zur Nummer 1 war Timo unangefochtener Stammspieler mit einem Persilschein- es gab somit keinen Grund zum Wechseln.

    Aber kanst Du dir wirklich vorstellen das er hier in den nächsten zwei Jahren den Kessler macht? :thinking_face:

    Never!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er muss ja nicht den Kessler machen. Aber er kann sich reinhauen und alles geben im Kampf um die Nummer 1. Schwäbe ist bei weitem nicht so viel besser als das es unmöglich sei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Steffen Baumgart erklärt seine endgültige Torwart-Entscheidung
    Marvin Schwäbe bleibt Stammkeeper des 1. FC Köln. Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum hat sich Steffen Baumgart endgültig festgelegt.
    www.express.de



    .... Nun ist die Entscheidung gefallen 😉, die wir nun ALLE respektieren sollten und Timo als Sportsmann wird diesen bevorstehenden Konkurrenzkampf fair annehmen, so wie wir ihn seit Jahren kennen im FC-Trikot 🤗💪👍

  • Ich finde die Begründung auch fair!


    1. die individuellen Daten sprechen klar für Schwäbe.


    2. wenn Baumgart da jetzt weiter rumeiern würde und beide Torhüter im unklaren lässt, hilft das keinem weiter.

    Und mit der Entscheidung stärkt er ja auch das Selbstbewusstsein von Schwäbe.


    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das Horn nicht den Charakter hat und sich nächste Saison weiter mit der Bank anfreunden wird.

    Meine Vermutung ist, das Horn dann im Sommer weg ist.

    Wäre auch das letzte Jahr, wo Horn noch Transfereinnahmen generieren würde. Vertrag läuft nämlich 2023 aus.

    Horn verlängert nämlich niemals seinen Vertrag als Ersatzkeeper.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Transfereinnahmen generieren würde. Vertrag läuft nämlich 2023 aus.


    Ich vermute eher dass wir froh sein können wenn irgendwer Horns Gehalt vollständig übernimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welche? :face_with_raised_eyebrow:

    Lies den Artikel, der verlinkt wurde!


    Aber ich schreibe es für dich gerne kurz auf:


    gesunkener Gegentorschnitt:

    Schwäbe (1,57) zu Horn (1,75)


    Paradenquote:

    Schwäbe (66,7) zu Horn (61,8)


    Passquote:

    Schwäbe (89,2) zu Horn (77,6)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Uff, ist natürlich hart. Timo hat soviel für den Verein getan, hoffe man ekelt ihn jetzt nicht raus…

    Ja und er wurde dementsprechend auch entlohnt. Momentan passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Da der FC sparen muss, muss er halt weniger bekommen oder muss woanders hin. Mit dieser Romantikscheiße ist der FC schon genug auf die Schnauze gefallen.

  • 1. die individuellen Daten sprechen klar für Schwäbe.

    Also als sooooo klar empfinde ich sie nicht.


    Zumal sie mir auch eher nicht wirklich valide erscheinen und etwas zusammenhangslos daher kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Uff, ist natürlich hart. Timo hat soviel für den Verein getan, hoffe man ekelt ihn jetzt nicht raus…

    So ist halt das Geschäft.


    Aber direkt von rausekeln zu sprechen ist schon recht hart. Auch wenn es nur die Hoffnung das nicht zu tun ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja und er wurde dementsprechend auch entlohnt. Momentan passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Da der FC sparen muss, muss er halt weniger bekommen oder muss woanders hin. Mit dieser Romantikscheiße ist der FC schon genug auf die Schnauze gefallen.

    Ich vermute auch, dass Horn zu den absoluten Topverdienern beim FC gehört.

    Mit Prämien usw kommt er bestimmt auf

    1,5 - 2 Millionen € pro Jahr.


    Das steht in der Tat nicht mehr im Bezug zu seinen Leistungen der letzten Jahre.


    Ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben, das Schwäbe unter 1 Mio. € verdient und wenn man sich da den Leistungsvergleich zu Horn mal anschaut, dann kann man entweder sagen, das Horn viel zu viel verdient oder Schwäbe zu wenig.

    Da wir aber alle wissen, das der FC finanziell auf tiefster Sparflamme arbeiten muss, fällt zwangsläufig die Meinung, das Horn zu viel verdient.


    Modeste, Hector und vllt. ein Uth werden zwar auch auf ihre 2 Mio. € Jahresgehalt kommen (wenn nicht sogar mehr), aber die bringen wenigstens ihre gehobene Leistung, was dann zum Gehalt annähernd passt!


    Ich möchte Horn hier keineswegs schlecht reden oder ihn vom Hof jagen, aber wenn der Verein Öffentlich kommuniziert, das man finanziell am Stock geht, dann muss man bei diesen Dingen als erstes ansetzen, wo das Gehaltsgefüge der Spieler nicht mehr passt!


    Aber wie schon von mir geschrieben, mein Bauchgefühl sagt mir, das Horn im Sommer weg sein wird!

    Er wird sich nicht in die Rolle des Ersatztorhüters nächste Saison begeben und diesen Sommer ist ansich die letzte richtige Möglichkeit um noch Geld für ihn zu bekommen.

    Seinen Vertrag wird Horn als Ersatzkeeper sicherlich nicht verlängern!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Ist natürlich erstmal eine harte entscheidung - aber auch schafft der Trainer es fair zu halten.

    Unterm Strich hat er ja auch kaum eine andere Möglichkeit als so zu entscheiden.

    Schwäbe ist gerade faktisch besser. ER hat seine Chance genutzt.


    Ich denke es hängt auch viel damit zusammen, dass der Verein versucht konsequent einen Weg der Gehaltseinsparmöglichkeiten zu gehen.

    Mittlerweile macht das alles Sinn, Hübers UND Killian verpflichtet zu haben -> Mere weg.
    Auf der Torwartposition kann man nun parallelen erkennen.


    Sollte alles so bleiben und Schwäbe sich nicht noch längerfristig verletzen, denke ich auch dass man auf einen Wechsel von Horn hinspekuliert. Warten wir es ab. Wenn nicht, ist Horn eben auch immer noch ein guter Backup - auf jeden Fall für den rest der Saison.

  • Timo hat Vertrag bis Sommer 2023


    Verdient Summe XY beim FC

    Nicht für jeden Empfänger finanzierbar, schon gar nicht in diesen Zeiten


    Warum in aller Welt sollte es so kommen?


    Hat schon nicht bei Bürki funktioniert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: