Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Für mich ist erst mal die Gegenwart von Timo wichtig


    Und da ich gerade mal die erste 24/7 Dokumentation so nebenbei laufen hatte:


    1. war es Baumgart, der gesagt hatte: auch ein älterer Torhüter kann noch dazu lernen (wir hatten die Tage ein entsprechendes Gespräch)


    2. der Auftritt von Timo z.B. auch gegen Leipzig hat dann doch die Grundlage im neuen Torwarttrainer, wenn man sich mal den Ausschnitt noch mal anschaut

    (natürlich wurde in der Doku die gute Arbeit des Vorgängers gewürdigt…macht man doch so :FC:)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bis 2023 läuft noch viel Wasser den Rhein runter, erst mal schauen wie es mit den Spielern ausschaut deren Verträge nächstes Jahr enden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bis 2023 wird er mindestens noch 10x unser Punkteretter und mindestens 10x wird ihm Bundesliga-Format abgesprochen.


    Genauso wie der Torwarttrainer, der mindestens 5x ausgetauscht gehört.


    :clown_face: :winking_face:


    Ich sehe das ganz entspannt.


    Ich glaube aber schon, dass man ihm dann einen neuen Vertrag mit geringeren Konditionen anbieten sollte. Durch Corona hat man schon gesehen, wie schnell es eng wird für Vereine.


    Ansonsten haben wir ja etliche Nachwuchs-Keeper im Verein, die man aufbauen könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Manchmal ist der Fussball-Fan schon komisch ... Spieler und Trainer die weg wollen bzw weg gehen, werden beschimpft, die will man nie wieder sehen, denen wünscht man im neuen Verein nichts gutes ... aber will einer wie Timo bleiben, ist es besser, ihn im Sommer noch zu verkaufen oder wenn verlängern, dann nur zu schlechteren Konditionen ... :woman_facepalming:

  • Manchmal ist der Fussball-Fan schon komisch ... Spieler und Trainer die weg wollen bzw weg gehen, werden beschimpft, die will man nie wieder sehen, denen wünscht man im neuen Verein nichts gutes ... aber will einer wie Timo bleiben, ist es besser, ihn im Sommer noch zu verkaufen oder wenn verlängern, dann nur zu schlechteren Konditionen ... :woman_facepalming:

    Das kommt eben darauf an wie ent- oder unentbehrlich ein Spieler ist.


    Wäre Timo seit vielen Jahren konstant auf ganz, ganz hohem Level unterwegs würde natürlich jeder Fan wollen dass der Verein alles und auch frühzeitig unternähme. Jeder würde wollen dass der Verein ans maximal Machbare geht.


    Aber Timos Leistungen waren nun mal nicht immer so dass er unentbehrlich ist. Darum sollte man abwarten was diese Saison passiert und sich dann entscheiden.


    Der Verein hat noch Zeit, seine Position ist optimal.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Ihr mögt zwar durchaus Recht haben, doch denke ich, dass wir auch in den nächsten Jahren aufs Geld schaun müssen. Und da halte ich 2 Millionen pro Jahr plus Prämien für zu viel. Wenn ihr das teilweise anders seht, okay. Wenn wir es schaffen bei den Grundgehältern einzusparen und die Punktprämien zu erhöhen, wird jeder am Erfolg gewinnen. Bei wenig Erfolg sparen wir am Gehalt. Bei großem Erfolg haben wir auch mehr Einnahmen und können uns die höheren Punktprämien auch leisten. Modeste und Horn bekommen in Summe mehr als 5 Millionen Euro ohne Prämien pro Jahr! Das können wir uns - nach meiner Meinung - in den nächsten Jahren weiterhin nicht leisten! Wir brauchen wohl mit Sicherheit 2-5 Jahre, um die Coronazeit zu überwinden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du magst das ja für zu viel halten, aber find mal einen gleichwertigen Ersatz der weniger kostet… und dann natürlich auch keine Ablöse kosten darf!

    Ich denke 2 Mio ist marktgerecht. Und mit den bisher getätigten Einsparungen sowie der Tatsache, dass wir

    1) momentan sogar mehr Zuschauer reinlassen wie geplant

    2) wir bei einer guten Saison auch nochmal TV Plätze gutmachen können

    Dürfte sich unsere Situation eher entspannen als verschlechtern

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 1) momentan sogar mehr Zuschauer reinlassen wie geplant

    2) wir bei einer guten Saison auch nochmal TV Plätze gutmachen können

    Dürfte sich unsere Situation eher entspannen als verschlechtern

    ist beides korrekt. Wir müssen jedoch die viele Millionen, die uns Corona gekostet hat und die Mindereinnahmen wieder reinholen! Das wird einige Jahre dauern. Es sei denn, wir spielen wieder im Europapooooookal :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist beides korrekt. Wir müssen jedoch die viele Millionen, die uns Corona gekostet hat und die Mindereinnahmen wieder reinholen! Das wird einige Jahre dauern. Es sei denn, wir spielen wieder im Europapooooookal :winking_face:

    In der CL ginge es blitzschnell :stadium:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist beides korrekt. Wir müssen jedoch die viele Millionen, die uns Corona gekostet hat und die Mindereinnahmen wieder reinholen! Das wird einige Jahre dauern.

    Man hat schon mal 22 Millionen rein geholt durch Spielerverkäufe. Man hat noch Skhiri in der Hinterhand, bei dem Baumgart jetzt auch vermehrt gezeigt hat: es geht auch ohne ihn.


    Dann kommen die TV Gelder: aktuell liegt die Einnahme da bei 38,9 Millionen, hält man da die dortige Platzierung (Platz 15) steigt die Summe schon auf 41,3 Millionen. Steigt man einen Platz auf und lässt Stuttgart hinter sich liegt man schon bei 45,2 Millionen.


    Das sind die Töpfe an die man ran muss. Wenn ich Transferüberschüsse von 10 bis 15 Millionen erwirtschafte, bei den TV Geldern 5, 6 oder 7 Millionen mehr rein hole dann kann es mir völlig egal sein ob Timo Horn 2 oder 1,5 Millionen verdient. Auch rettet es die wirtschaftliche Lage nicht im worst case bei Timo Horn ne halbe Millionen einzusparen.

    Es sei denn, wir spielen wieder im Europapooooookal

    Einfach nur da spielen wird nicht reichen. Die erhöhten Kaderkosten decken sich nicht mit den Einnahmen die man in der Gruppenphase erwirtschaften kann.

  • Deswegen ja CL.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :stadium: :stadium: :stadium: :stadium: :stadium:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf die k.o. Runde müssen wir mangels Erfahrung halt verzichten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.