Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Einen "dollen Otto" hatte Czichos schon in fast allen Partien drin, mal mit, mal ohne Konsequenzen. Das ist so neu also nicht. Neu sind seine miese Zweikampfführung und allgemeine Orientierungslosigkeit.


    Unterm Strich zurzeit leider echt ein Sicherheitsrisiko. Ob da die ständige Tauscherei in der IV eine Rolle spielt?

  • So, lasst uns die Situation vor dem genannten Gegentor noch einmal detailliert aufdröseln.


    Das ganze beginnt eigentlich als Salih zuvor von Timo angespielt wird im Zentrum. Und dabei die erste Linie ( 2 Union Stürmer) überspielt wurde Merkwürdigerweise dreht dieser zur falschen Zeit auf. Denn der Linke Stürmer erkennt die Situation gut und schnell und stellt den Passweg zu Hubers bereits zu. Dadurch hat Salih nur noch eine Option und die ist zurück zum Torwart.

    Jetzt kann man da nicht unbedingt sagen das Salih die falsche Entscheidung getroffen hat, sondern das vermutlich ein Kommunikationsproblem mit Timo Horn bestand und dieser dem Pass zuvor nicht vernünftig nschgesprochen und geholfen hat denn Chichos hätte den Ball bekommen können und andribbeln können. So wäre die Situation die nachher folgt garnicht erst entstanden.


    So, dann hat Timo den Ball also wieder von Salih erhalten und Union schiebt weiter vor. Und hier kommt meiner Meinung nach ein entscheidender Fehler. Timo entscheidet sich den Ball flach zu Rafa zu spielen anstatt eine klare Methode zu wählen.

    Unser Torwart spielt den Ball nun in den Druck hinein und Czichos hat überhaupt keine Zeit. Auch hier hätte man schon vor dem abspiel den Passempfänger ein Kommando geben müssen. (Falls es nicht sogar geschehen ist )


    Rafa trifft ebenfalls eine falsche Entscheidung wobei man auch hier festhalten muss, dass Hector den Passwinkel überhaupt nicht anpasst und dadurch wenig unterstützt und Salih im Zentrum zu spät das Dreieck bildet. Auch Timo hätte eine Option geben müssen und sich etwas Anbieten.


    Gut, Rafa macht vllt den offensichtlichsten Fehler aber auch hier hat er keine alleinige Schuld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vertrag von Czichos läuft aus und es sollte nach bisherigen Leistungen nicht verlängert werden. Er kommt eindeutig in die Jahre und wird langsam zu alt für Bundesliga. Er kann in den 2. Bundesliga bei anderen Team weiterspielen.

  • Ich finde das Horn da die alleinige Schuld für das provozieren der Situation vor dem Tor trägt, den Ball zu halten der 4 Meter vor dem Tor abgefälscht wird halte ich aber auch bei den besten Reflexen für kaum möglich.

    Rafa hat keine Zeit zu reagieren bzw. sich richtig zu stellen um den Ball kontrolliert zu spielen.

  • Vertrag von Czichos läuft aus und es sollte nach bisherigen Leistungen nicht verlängert werden. Er kommt eindeutig in die Jahre und wird langsam zu alt für Bundesliga. Er kann in den 2. Bundesliga bei anderen Team weiterspielen.

    Ich denke auch nicht das man mit ihm verlängern wird. Wenn ja, dann stark leistungsbezogen. Ob er das möchte, keine Ahnung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Czichos eine Stammplatz Garantie hat, egal welcher Trainer auf der Bank sitzt, ist mir ein Rätsel...JEDES SPIEL für ein fetten Bock gut, manchmal wird er bestraft, manchmal eben nicht...hoffe wirklich, dass der Spuk mit ihm im Sommer vorbei ist

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Der wird nicht vorbei sein, weil wir ihn auch nach dem Sommer noch brauchen. Ich hoffe, dass man ihn dann als erweiterten Stammspieler braucht und nicht mehr, wie aktuell. Sehe ihn einfach nicht so stark an! Glaube, dass die beiden Sommertransfers, wenn sie sich einspielen dürften, durchaus unser Problem lösen könnten. Also Kilian + Hübers.


    Als Backup sehe ich Czichos auf jeden Fall und sehr gerne weiterhin in unserem Trikot.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir das Tor auch nochmal angeschaut. Je öfter ich es sehe umso mehr muss ich sagen, dass ich da im Spielaufbau keinen Fehler sehe. Man hat hinten herumgespielt um die erste Reihe von Berlin nach vorne und das Spiel damit etwas auseinanderzuziehen - Das hat man ja öfters (und meistens ziemlich erfolglos, es fehlt einfach ein Skhiri) probiert. Bis zur Ballannahme von Czichos ist das nicht gefährlich und Czichos verstolpert dann halt den Ball.


    Das ist aber eigentlich etwas, was zu den Fußball-Grundlagen gehört: Wenn du den Ball nicht sicher hast, dann darfst du ihn auf keinen Fall vor der Abwehr quer in die Mitte spielen. Fehler passieren nunmal, Czichos allerdings in dieser Saison besonders oft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gegnerischen Scouts ihn schon auf dem Zettel haben, weil man weiß dass er zu Fehlern neigt wenn man ihn gut anläuft.

  • Der Fehler von Czichos (im Video ab 2:25) wäre nur halb so tragisch gewesen, hätte sich im defensiven Mittelfelf jemand angeboten oder zumindest den Unioner nach dem Fehlpass direkt beharken können, aber da ist weit und breit niemand. Auch Hector ist nicht anspielbar. Wenn ich den Ball hinten raus spielen möchte, darf es so große Lücken und schlechtes Stellungsspiel nicht geben.


    Im Anschluss weiß man nicht mehr, wem aus dem Hühnerhaufen man die größte Schuld geben kann. Eigentlich hatten wir genug Personal im Strafraum, um den Gegentreffer immer noch zu verhindern, aber so...

  • Sofort zu Beginn wieder gefühlt mit Wackelpudding in den Beinen, zögerlich und der Musik bzw. den Gegnern hinterher rennend. Richtung Ende ist er mir aber besonders als der alte Rafa aufgefallen, der robust und selbstbewusst in die Zweikämpfe gegangen ist und da auch sehr wichtige Arbeit verrichtet hat! Für mich die Frage, ob er sich wieder reingekämpft hat oder ob es an der Spielanlage lag, da am Ende die Abstände in der eigenen Hälfte gering waren im Gegensatz zur ersten. Ich wünsche mir das erste. Denn am Ende war er wieder eienr, der für mich sichtlich den Ton (mit) angegeben hat.

  • Zuletzt wirklich mit dem ein oder anderen Wackler. Aber gestern war das durchgehend eine starke Leistung von ihm. Insgesamt souveräner als sein Kollege in der IV.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hätte ihn nach den letzten Spielen nicht aufgestellt.

    Aber offensichtlich hat Baumgart ausreichend Cohones bzw ist weiterhin überzeugt von ihm.

    Gestern hat er mit Leistung zurückgezahlt, und damit meine ich mal wieder ohne Wackler oder nem Bock drin.


    Gegen Ende der souveränste da hinten drin...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • unser Trainer ist halt näher dran und bildet sich seine eigene Meinung, das ist jedes Mal auf den PKs Thema

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den einen Bock mit Folgen in HZ 1 bei doppeltem Fehlpass mit Glück vermieden, aber sonst ne Bank. Und letztlich hat der Trainer Recht. Bei so vielen Aktionen kann nicht alles klappen fehlerlos. Gutes Spiel.

  • Czichos ist neben Özcan und Hector auch in der Kicker-Spieltagself. Und das völlig zu Recht. Er wird oftmals hart kritisiert, dann muss man sowas aber auch anerkennen.

  • Es wird oft gesagt das er fuer die Bundesliga zu langsam ist und dadurch zu viele Fehler macht.

    Ich bin Rentner und habe die Zeit mir viele Spiele anzusehn. Und da feallt auf das auch Abwehrspeiler

    der Spitzenmannschaften die gleichen Fehler machen wenn sie mit schnellen Gegenspielern konfrontiert werden.


    Ich bin der Meinung das er in den meisten Spielen eine gute Arbeit macht.

  • Es wird oft gesagt das er fuer die Bundesliga zu langsam ist und dadurch zu viele Fehler macht.

    Ich bin Rentner und habe die Zeit mir viele Spiele anzusehn. Und da feallt auf das auch Abwehrspeiler

    der Spitzenmannschaften die gleichen Fehler machen wenn sie mit schnellen Gegenspielern konfrontiert werden.


    Ich bin der Meinung das er in den meisten Spielen eine gute Arbeit macht.

    Wie z. B. Hummels. Gegen schnelle Leute sieht der auch oft schlecht aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.