Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Vielleicht sollte man, wenn ein fuer den Verein wichtiger Spieler ueber 31 Jahre alt ist, es mit jungen Spielern aus eigener Reihe versuchen anstatt junge Spieler von anderen Vereinen unter Vertrag zu nehmen die man nicht kennt. Wir haben genug junge Spieler mit Talent denen man durchaus in der zweiten Halbzeit eine Chance geben koennte. Auf diese Weise koennen die langsam Erfahrung sammeln und in die Mannschaft hinein wachsen.

  • Nun ja, Bissek und Voloder sind gerade verkauft (und waren wohl auch für nicht gut genug befunden), Cestic packts nicht in den Spieltagskader, da sind u.a. Kilian und Hübers mit Anfang 20, beim Jürgen gibts das xte Wechselgerücht (vlt wird da wirklich mal was draus?), einen Ü30 IV verkraftet die Mannschaft schon...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Innenverteidiger | Rangliste | Bundesliga Winter 2021/22
    Wer war Weltklasse, wer Internationale Klasse? Die offizielle Bundesliga-Rangliste des kicker zur Position Innenverteidiger.
    www.kicker.de


    Auch vom Kicker als bester IV des FC gewürdigt und mit dem Prädikat "nationale Klasse" versehen.


    Zitat von Kicker

    Ein Schlüsselspieler für Köln mit der Hauptrolle im Spielaufbau, antizipiert gut. Konstant, aber mit Schwierigkeiten im Eins-gegen-eins mit Raum hinter sich.

    Das trifft es ganz gut - sowohl in Bezug auf seine Stärken als auch auf seine Schwächen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bin keiner Freund von Czichos und seiner Spielweise! Dennoch hat in der Hinrunde wirklich gut performt.


    Jetzt der womögliche Abgang, der noch heute verkündet werden KÖNNTE... 500.000 Euro nehmen? weiß nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • beim Express Nachrichten Aktuelle News steht


    Czichos vor Blitzwechsel in die USA

    Deal noch heute o ziell ?


    2 Buchstaben wurden ausgelassen wieso auch immer

  • Wenn er denn gehn will sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Er war fuer den FC ein wichtiger Spieler, aber er kann von Spielern die schon da sind ohne weiteres erzetzt werden. Die Abloese summer. obwohld sie nicht gross ist wird dem klammen FC helfen.

  • Naja, das ist die beste Entscheidung, die er treffen konnte.


    Chicago ist ne geile Stadt, ein Leben mit Kohle in der Tasche ist bestimmt nicht das Schlechteste in den Staaten.


    Ich gönne es ihm von Herzen und wünsche ihm viel Glück und Erfolg.


    Hat ne tolle Karriere hingelegt, welche wohl mit Chicago den krönenden Abschluss erhält.


    Fazit: Alles richtig gemacht.


    Tschüss Raffa, habe dich oft kritisiert, aber scheinst ein Top Typ zu sein!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Sportlich und wohl auch finanziell ein Rückschritt für ihn. Er darf da nicht mehr als 30-40.000 Euro pro Monat verdienen, in Köln verdient er sicher mehr.


    Und ob ein gut bezahltes Leben in Chicago lebenswerter ist als in Köln, bezweifle ich persönlich Mal aber ist Geschmackssache.


    Nicht nachvollziehbar jedenfalls für mich.


    Wir sind auf IV hingegen solide aufgestellt, finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Mardoro Wo hast du denn die Daten her?


    Wobei ich schon glaube, dass Geld nicht das einzige Argument ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • USA halt, die werden auch in der MLS Salary Caps haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Perspektivisch für beide Seiten richtig.

    Ob ich das als FC in der Winterpause gemacht hätte, eher nicht. Oder ich hätte ne Alternative oder klare Ansage von Baumgart, dass er mit Kilian, Mere, Hübers, Cestic oder Horn oder sonstwem nen Plan und keine Sorge hat.

    Ich denke, so wird es dann sein. :candle:

  • Ist ja wohl ein Traum von Rafa und bei Träumern stehen für diese bestimmte Dinge an erster Stelle :smiling_face_with_halo:

    Die nicht unbedingt mit unseren übereinstimmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ändert das daran das sie nur eine bestimmte Höhe an Gesamtgehältern ausschütten dürfen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe Czichos immer sehr kritisch beäugt. In der jetzigen Situation den erfahrensten Abwehrspieler abzugeben, zu den genannten Konditionen halte ich aber unter Umständen für grob fahrlässig.

  • Ich kann es aus seiner Sicht nachvollziehen, es ist ja sein „Traum“. Aus FC-Sicht halte ich das jetzt im Winter sportlich für einen Fehler. Er ist aktuell unser beständigster Innenverteidiger, Abwehrchef und Führungsspieler. So jemanden kann man quasi mit Rückrundenbeginn nicht ersetzen. Schon gar nicht mit dem vorhandenen Personal in der IV. Wer soll denn dort seine Rolle als Führungsspieler übernehmen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Czichos weg. Das war sonnenklar bei der Gerüchte vor Weihnachten, dass er gerne nach USA möchte.


    Ich denke, dass Steffen Baumgart und Jörg Jacobs schon früher Bescheid wussten und mit Sicherheit ein Ersatzkandidaten im Blick haben. Es ist eine gute Chance den Abwehr neu aufzubauen. Im Hinrunde gab es zuviele einfache Gegentore und die Rückrunde mit neuen Spieler kann nur besser werden.